Das Jenke-Experiment am 16.02.2015 bei RTL

Montag, 16.02.2015 09:39 Uhr | Tags: RTL | Bewertung:

Die neue Staffel vom erfolgreichen "Jenke-Experiment" startet! Erst vor kurzem verbrachte von Wilmsdorff einen Tag im Zoo um auf die Notwendigkeit von Organspenden aufmerksam zu machen. Während diese Episode erst in ein paar Wochen ausgetrahlt wird, geht es in dieser Folge darum, dass Burnout und Boreout in der heutigen Gesellschaft präsent wie nie sind. Die Leistungsgesellschaft erfordert ständige Bereitschaft, permanente Konzentration und hohe Produktivität. Wie soll ein Mensch das durchhalten? Wie leidet die Gesundheit in dieser Teufelsspirale?

Diesen Fragen geht Jenke von Wilmsdorff auf den Grund. Der Extrem-Reporter stellt sich wieder einer Ausnahmesituation. Eine Woche Dauerstress wird er überstehen müssen. Ohne Freizeit, ohne Entspannung, ohne ausreichend Schlaf - sein Lebensinhalt ist für die Zeit eine großzügige To-Do-Liste. Wenn das nicht schon genug wäre, muss er sich neben dem Alltag auch auf seine Führerscheinprüfung vorbereiten. Dementsprechend kommt neben dem Alltags- auch der nicht zu unterschätzende Lernstress hinzu. Wie wird von Wilmsdorff das überstehen? Ob die ärztlichen Untersuchungen am Ende der sieben Tage überraschen werden? Am Montag, den 16.02.2015, um 21:15 Uhr auf RTL wird sich zeigen, wie schädlich zu viel Stress sein kann.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps