"Die Udo Honig Story" am 8.09.2015 bei Sat.1

Sonntag, 06.09.2015 16:50 Uhr | Tags: Sat.1 | Bewertung:

Nicht mal ein Jahr verging von der Idee bis zum fertigen Film "Die Udo Honig Story", in dem Uwe Ochsenknecht in der Rolle des Udo Honig zum mächtigsten Fußballpräsidenten der Welt wird. Doch wegen Steuerhinterziehung muss der Selfmade-Millionär, der sich aus eigener Kraft vom Metzgerjungen hochgearbeitet hat, ins Gefängnis. Trotzdem Udo Honig hier eine  völlig andere und fremde Welt kennenlernt findet er sich schnell zurecht, packt an und zieht seine Mitinsassen auf seine Seite. Sein Ziel: Möglichst schnell Freigang zu bekommen.

Schon der Filmtitel birgt kaum Zweifel, dass sich diese Satire an der Geschichte eines berühmten Fußballmanagers orientiert. Wieviel Wahrheit im Film "Die Udo Honig Story" steckt und ob Sat.1 den Fall innerhalb dieser kurzen Zeit auf irgendeine Art und Weise so gut darstellt, dass es sich lohnt, diesen Film zu sehen, erfahren wir am 8.09.2015 um 20:15 Uhr bei Sat.1.

[rené]

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps