Dokumentation "Die Mannschaft" am Freitag 02.01.2015 um 20:15 Uhr im Ersten

Donnerstag, 01.01.2015 12:06 Uhr | Tags: ARD | Bewertung:

Vor wenigen Wochen stürmten die Fans noch in die Kinos um den offiziellen WM-Film zu sehen. Bereits am 02.01.2015 findet die Free-TV-Premiere im Ersten statt. Die WM 2014 wird vielen noch Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang im Gedächtnis bleiben. Schon 2006 und 2010 konnten die Nationalspieler um Miroslav Klose, Phillip Lahm und Bastian Schweinsteiger ganz Deutschland mit atemberaubenden Offensiv-Fussball verzaubern. In diesem Jahr konnte dann endlich der Titel geholt werden. An der Copa Cabana sorgten die deutschen Kicker bereits im ersten Spiel für Begeisterung - 4:0 gegen Portugal hieß es am Ende und prompt zählte Deutschland zu den Top-Favoriten.

Ghana, USA, Algerien, Frankreich, Brasilien und schlussendlich Argentinien hießen die weiteren Gegner bis dann Özil und Co. die Trophäe in den Himmel streckten. Die Dokumentation zeigt nicht nur die Spiel-Highlights sondern auch bislang unveröffentlichtes Material, wie Handy-Videos oder anderen Aufnahmen aus den Stadion-Innenräumen. Ob Thomas Müller im Dirndl oder Christoph Kramer beim Debütanten-Singen - auch abseits des Spielfeldes warten einige interessante Szenen. Am 02.01.2015 das Erste einschalten und nochmal dem WM-Triumph frönen.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps