DVD-Tipp: "The Man with Golden Ears" - Dänisches Pendant zur US-Kultserie "Californication"?

Dienstag, 11.08.2015 11:33 Uhr | Bewertung:

Bislang haben dänische TV-Produktionen eher wenig Aufmerksamkeit genossen. Amerikanische und Britische Serien sprießen wie Sand aus dem Meer, trumpfen mit Hollywood-Schauspielern auf und lassen somit vor allem hochwertigen, skandinavischen Formaten kaum Chancen. Mit "The Man With Golden Ears" schickt sich ein neuer Bewerber an, um auch außerhalb Skandinaviens erfolgreich zu werden. Die Geschichte dreht sich um Jakob, der bei Musikfirma angestellt ist. Er erlebte die Exzesse der Neunziger Jahre, hatte Frauen, Drogen und alles was eben im Zeitalter des "Sex, Drugs and Rock´n´Roll" dazugehörte. Doch das Party-Leben ist ihm mittlerweile auf die Füße gefallen, denn Jakob kämpft um seine Existenz. Nicht nur dass er mittlerweile geschieden ist und seine Chefin sich zu einer Dauer-Rivalin entwickelt, nun zieht auch noch seine pubertäre Tochter wieder bei ihm ein. Dabei ist das größte Problem, dass sich Jakob immer noch gerne als Rockstar auf der Bühne sehen möchte, der Zug aber längst abgefahren ist. Ablenkung von diesem Wunschdenken verschafft ihm die Rockband "Konsumer". Die Band könnte ihm endlich den erhofften Erfolg liefern, denn in seiner Firma muss er langsam Ergebnisse liefern. Schafft es Jakob wieder zurück auf geordnete Bahnen?

"The Man With Golden Ears" hat das Potenzial auch bei uns ein Erfolg zu werden. Eine interessante Story, die ein wenig an die US-Serie "Californication" (mit u.a. David Duchovny, "Akte X") erinnert. Die DVD ist ab sofort überall erhältlich! Anschauen lohnt!

[tommy]

Mit Freunden teilen


Kommentare

HappySpots Einkaufstipps