Free-TV-Premiere "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" am 06.08.2016 bei RTL

Freitag, 05.08.2016 15:01 Uhr | Tags: Free-TV-Premiere | Bewertung:

Die Free-TV-Premiere "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" läuft am 06.08.2016 um 20.15 Uhr bei RTL

Die Free-TV-Premiere "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" läuft am 06.08.2016 um 20.15 Uhr bei RTL
© HappySpots


Die kleine Weinbergschnecke Turbo ist ein Kriechtier mit großen Träumen. Während seine Kumpels artgerecht das heimische Tomatenbeet bevölkern, will Turbo unbedingt seiner Trägheit trotzen und an einem Autorennen teilnehmen. Als er eines Nachts bei einem Unfall eines Highspeed-Sportwagens mit Lachgas infiziert wird, scheint sich der Wunsch der kleinen Schnecke zu erfüllen...

Turbo hat plötzlich Superkräfte und verwandelt sich zur schnellsten Flitzer der Welt. Jetzt kann er es auch mit den mega getunten Rennwagen aufnehmen und will sein Können beim legendären Indy-500-Rennen zeigen. Doch der Weg nach Indianapolis ist weit und lediglich der Taco-Koch Tito scheint an die enorme Speed-Kraft des orangenen Bauchfüßlers zu glauben.

Oft sind es gerade die kleinen Unscheinbaren, die zu ganz großen Helden werden. In der zuckersüßen Animationskomödie "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" macht Zeichentrick-Profi Dreamworks diesmal eine kleine Schnecke zum unterschätzten Star, die sich mit eisernem Willen, ein Portion Lachgas und jeder Menge guter Freunde den Traum ihres Lebens erfüllt. Regisseur und Drehbuchautor David Soren ist dank jeder Menge sehenswerter Slapstick-Einlagen im Tomatenbeet, turbulente High-Speed-Sequenzen und eine ganze Reihe schräger Schnecken-Typen ein witzig-rasantes Kino-Event für die ganze Familie gelungen, das alles andere als langsam daherkommt.

Die Free-TV-Premiere "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" läuft am 06.08.2016 um 20.15 Uhr bei RTL.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps