Free-TV-Premiere "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" am 16.05.2016 bei RTL

Freitag, 13.05.2016 16:42 Uhr | Tags: RTL, Free-TV-Premiere | Bewertung:

Die Free-TV-Premiere "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" läuft am 16.05.2016 um 20.15 Uhr bei RTL

Die Free-TV-Premiere "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" läuft am 16.05.2016 um 20.15 Uhr bei RTL
© HappySpots


Der 3D-animierte Fantasyfilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2", den RTL am Pfingstmontag, den 16.05.2016, zeigt,  setzt kurz nach den Ereignissen des ersten Films aus dem Jahr 2009 ein. Regie führten dieses Mal allerdings nicht Phil Lord und Chris Miller sondern Regie-Newcomer Cody Cameron und Kris Pearn. Phil Lord und Chris Miller kehrten als Produzenten zurück.

Erfinder Flint Lockwood hat es endlich geschafft und sich als Genie und Tüftler einen Namen gemacht. Allerdings hat seine bahnbrechende Maschine, die aus Wasser Essen herstellt, seine Heimatinsel nach einem Nahrungstornado in eine unbewohnbare Landschaft verwandelt, so dass alle Bewohner evakuiert werden mussten. Trotzdem ist Flint endlich am Ziel seiner Träume, denn keiner lacht mehr über ihn und er hat sogar einen Job in der Firma seines Idols Chester V bekommen. Als er, seine Freundin Sam und sein Vater eines Tages aus Erkundungszwecken seine alte Heimat aufsuchen, traut der Trupp seinen Augen nicht. Auf der Insel ist mittlerweile ein farbenprächtiges Ökosystem entstanden und auch die verschollen geglaubte Maschine scheint noch in Betrieb zu sein. Allerdings produziert der "Flitzem-deför" jetzt kuriose Tier-Essens-Hybride wie Shrimpanzen, Tacodilen, Melonefanten und Frittantulas. Die leckeren Tierchen sehen zwar zum Anbeißen aus, sind jedoch gefährlich wie Fliegenpilze .

Treffsichere Pointen, die unter anderem auf neuzeitliche Super-Firmen wie Google und Apple abzielen, machen das schräg-witzige Kino-Spektakel zu einem echten TV-"Schmackofatz" für die ganze Familie. Nicht zuletzt der poppige Soundtrack sorgt dafür, dass auch akustisch zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" läuft am Pfingstmontag, den 16.05.2016, um 20.15 Uhr bei RTL.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps