Till Brönner präsentiert neues Album in Hamburg

Donnerstag, 26.05.2016 15:15 Uhr | Tags: Prominews | Bewertung:

Till Brönner (M). im Kreise seiner Gäste am 25. Mai 2016 im Altonaer Kaispeicher in Hamburg

Till Brönner (M). im Kreise seiner Gäste am 25. Mai 2016 im Altonaer Kaispeicher in Hamburg
© David Koenigsmann


Zu einem besonderen musikalischen Event lud Sony Music am 25. Mai 2016 in den Altonaer Kaispeicher in Hamburg. Anlass war die Vorstellung des neuen Albums „The Good Life“ von Jazz-Star Till Brönner, das am 02.09.2016 weltweit von Sony Music veröffentlicht wird und mit dem Brönner ab 01.11.2016 auf große Deutschland-Tournee geht. 

Der bekannteste deutsche Jazzmusiker präsentierte vor über 200 geladenen Gästen aus Medien und Musikbusiness mit seiner herausragenden Band neue und alte Songs in der einzigartigen Atmosphäre des Kaispeichers im Hamburger Hafen mit Blick auf vorbeiziehende Schiffe und machte dabei seinem Ruf als „Jazz Trumpet Gentleman“ alle Ehre. Der weltweite Exklusivvertrag zwischen Sony Music und Till Brönner wurde nur wenige Tage vor Brönners Auftritt im Rahmen des International Jazz Day am 30. April 2016 geschlossen, zu dem er als einziger deutscher Künstler von US-Präsident Barack Obama eingeladen wurde. Ein sichtbarer Ausdruck des hervorragenden Rufs, den der Trompeter als führender Jazzkünstler weltweit genießt. 

"The Good Life"

Am 2. Septemnber 2016 erscheint das neue Till Brönner Album „The Good Life“. Dieses Album ist eine Rückkehr zu den Wurzeln, eine intime, bewusst zurückhaltende Hommage an die einzigartige Macht des Jazz. Till Brönner selbst hat zwei Songs komponiert und singt auf insgesamt 8 Titeln. Aufgenommen wurde „The Good Life“ mit einer All-Star Band in Los Angeles und wurde produziert von der holländischen Koryphäe Ruud Jacobs. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der DEAG Deutsche Entertainment AG, die das komplette Live-Geschäft des Künstlers umfasst, geht Till Brönner ab 1. November 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Der Vorverkauf für die Tournee beginnt in Kürze.

[rex]

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps