"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" am 12.12.2015 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Donnerstag, 10.12.2015 16:56 Uhr | Tags: ProSieben | Bewertung:

Zum letzten Mal im Jahr 2015 misst sich das Moderatorenduo aus Joachim (Joko) Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei der 11. Ausgabe von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" am 12.12.2015 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Die Reiseroute und das "spezielle" Reiseprogramm werden vom jeweils anderen festgelegt. Die Entscheidung fällt allerdings nicht bei ihren weltweiten Abenteuern, sondern im Studio - hier muss sich das Moderationsduo bei weiteren Spielen beweisen. Wer die meisten Länder erobert, darf sich als World Champion feiern lassen.

Klaas wird von Joko nach Thailand geschickt, wo er sich selbst mit Klebeband an einem Wolkenkratzer festkleben soll.  Klaas: "Ich sollte meine einzige Sicherung, das Seil, kappen! Durchschneiden! Ich klebe mich doch nicht an ein Haus, schneide mein Sicherheitsseil durch und hoffe, dass alles gut geht?"

Joko verschlägt es unter anderem nach Venezuela, wo er sich nun ein drittes Mal der Herausforderung stellen soll, das halluzinogene Wundergetränk Ayahuasca einzunehmen. Joko: "Du schüttest etwas in dich rein, was deinen Körper komplett von innen verändert und mit deiner Psyche spielt."

Schafft Klaas Heufer-Umlauf das erste Weltmeister-Triple im "Duell um die Welt" Wir sehen es am Samstag, den 12.12.2015 um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps