Kult-Auswanderer Konny Reimann sucht den Heimwerkerkönig

Sonntag, 04.01.2015 23:18 Uhr | Tags: RTL II | Bewertung:

Konny Reimann ist wohl Deutschlands berühmtester Auswanderer und versteht sich selbst als Heimwerkerkönig. Da er jetzt in Texas lebt, sucht er in seiner alten Heimat nach einem würdigen Nachfolger. RTL II hilft bei dieser Suche. Die Aufgabe ist leicht erklärt. Drei Hobby-Handwerker treten zusammen mit ihren Familien gegeneinander an. In fünf Tagen müssen sie ein Zimmer des eigenen Hauses mit einem festen Budget renovieren und umbauen. Natürlich kommt Konny Reimann überraschend zu Besuch und deckt Mängel auf

Ingo (38) aus Jülich ist eigentlich Diplom-Informatiker und hat seine Begeisterung fürs Heimwerkern beim Innenausbau des eigenen Hauses entfachen können. An seiner Seite kämpfen Ehefrau Michaela (38) und Tochter Lea (9) um die Heimwerkerkrone. Der zweite Kandidat ist Karsten (44) aus Erkelenz. Er arbeitet als Müllmann, hat aber als gelernter Schreiner einen kleinen Vorteil. Leidebschaftlich will er mit Lebensgefährtin Nadine (31) und den fünf Kindern die Krone holen. Jürgen (50) aus Düren vervollständigt die Kandidatenliste. Als gelernter Fleischer und Mitarbeiter beim Ordnungsamt traut man ihm das Heimwerkern garnicht zu. Stolz zeiht er aber seine selbstgebaute Grillhütte vor und will mit Lebensgefährtin Sandra (43) und deren beiden Kinder die Krone holen.

Wer bei "Der Heimwerkerkönig - Mit Konny Reimann" am Ende als Sieger gekürt wird, zeigt RTL II am 05.01.2015 um 21.15 Uhr. Konny Reimann hat zum Schluss sogar noch eine ganz besondere Überraschung im Gepäck. Da sind selbst wir gespannt. Aktuell plant RTL II nur diese eine Ausgabe. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es weitere Folgen geben wird.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps