"Mr. Turner - Meister des Lichts" ab 06.11.2014 im Kino

Mittwoch, 05.11.2014 22:25 Uhr | Bewertung:

Am 6. November 2014 startet in den deutschen Kinos der preisgekrönte Film "Mr. Turner - Meister des Lichts". In der Hauptrolle spielt Timothy Spall, bekannt aus der Harry-Potter-Saga, den Künstler  Joseph Mallord William Turner (1775-1851), dem der Ruf eines zielstrebigen, kompromisslosen, revolutionären Virtuosen anhaftet. Aber der Mensch Turner ist ein anderer, ein verletzliches, unberechenbares Wesen, bei dem man nicht weiß, woran man ist. 

Einerseits wirkt er bösartig, andererseits sanftmütig mit einer großen Leidenschaft. Ein Film, der bereits für Aufsehen sorgte und die Spannungen und Gegensätze des 19. Jahrhunderts auf der britischen Insel widerspiegelt. Ein Porträt einer turbulenten Gesellschaft, in dem Timothy Spall absolut überzeugt und zurecht 2014 beim Filmfestival in Cannes mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet wurde. Für alle Kino-Liebhaber ein Muss, denn dieser Film zeigt in wundervoller Art und Weise, was sich zu jener Zeit in England ereignete.

Mit Freunden teilen


Kommentare

HappySpots Einkaufstipps