"Nas: Time Is Illmatic" ab 27. August 2015 auf DVD und Blu-ray

Mittwoch, 26.08.2015 14:04 Uhr | Bewertung:

Ein Blick in die Rap-Geschichte: "Nas: Time is Illmatic". Nas gehört zu den einflussreichsten Rappern des Musik-Business. Aufgewachsen in Queensbridge hatte er immer zu kämpfen, bis er sich eines Tages für die Hip Hop-Szene entschied und anfing zu rappen. Seine Vorbilder hießen damals noch Rakim und Kool G Rap. 1992 lernte er MC Serch kennen, der ihm seinen ersten Plattendeal verschaffte. Zwei Jahre später erschien dann sein Debütalbum "Illmatic" und es entwickelte sich ein großer Hype um den talentierten US-Amerikaner.  

Mit seinen 21 Jahren katapultierte er sich auf Anhieb in die Riege der Hip-Hop-Stars. Der oftmals als Meisterwerk betitelte Longplayer galt in der Szene als Meilenstein und beeinflusste zahlreiche, aufstrebende Rapper. 

Bei "Nas: Time is Illmatic" geht es aber nicht nur um die Musik in den frühen Neunzigern. Unter der Regie von One9 werden alle Facetten der Gesellschaft aufgezeigt. Ob Drogenhandel, Rassismus oder die schockierenden Lebensumstände. "Nas: Time is Illmatic" zeigt nicht nur den Aufstieg von Nas, sondern auch das Drumherum. Authentizität statt Schönrederei - "Nas: Time is Illmatic" ist ein absoluter Filmtipp!

"Nas: Time is Illmatic" ist ab dem ab 27. August 2015 auf DVD und Blu-ray überall erhältlich.

[tommy]

Mit Freunden teilen


Kommentare

HappySpots Einkaufstipps