NEO MAGAZIN Royale am 12.02.2015 mit Oliver Polak

Mittwoch, 11.02.2015 09:55 Uhr | Tags: ZDF | Bewertung:

Was für ein Auftakt! Das NEO MAGZIN Royale von und mit Jan Böhmermann ist sensationell gestartet! Nachdem das ZDFneo-Format nun auch im ZDF läuft, konnten mit den Online-Aufrufen nun eine Zuschauerzahl von über einer Million verzeichnet werden. Lag es an Deichkind, die gerade erst ihr langersehntes Album "Niveau Weshalb Warum" veröffentlichten? Lag es an dem Premieren-Hype? Vermutlich nicht. Böhmermann ist derzeit in aller Munde, vor allem die deutsche Rap-Szene hat es auf ihn und seine bissige Art abgesehen.

Haftbefehl und Fler, deren Abneigung in der ersten Folge vom sogenannten "Beef-Träger" nochmal verdeutlicht wurde, sind seine erklärten Intim-Feinde. Dazu passt auch der angekündigte Gast für diese Folge: Oliver Polak. Der jüdische Komiker und Autor hat mit ebenjenem Haftbefehl gerade erst die Arte-Sendung "Durch die Nacht mit..." abgedreht. Von seinen Erfahrungen mit dem Gangster-Rapper wird er mit Sicherheit einiges zu erzählen haben, woraufhin sich der nächste "Beef" erahnen lässt. Die zweite Folge und jede Menge tiefschwarzen Humor gibt es am 12.02.2015 um 22:15 Uhr auf ZDFneo, am 14.02.2015 um 00:45 Uhr auf ZDF und ab Donnerstagabend im ZDI.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps