Neue Personality-Show "Studio Amani" ab 07.03.2016 bei ProSieben

Samstag, 05.03.2016 10:19 Uhr | Tags: ProSieben | Bewertung:

Enissa Amani, die Gewinnerin Deutschen Comedypreises als Bester Newcomer, bekommt mit "Studio Amani" ihre erste eigene Comedy-Sendung bei ProSieben. Die Komikerin, Schauspielerin und Moderatorin, die 2015 bei "Let`s Dance" und im Kinofilm "Fack ju Göhte 2"zu sehen war, sorgt nun für einen augenzwinkernden Start in die Woche.

Die Deutsch-Perserin, die im Iran geboren wurde und als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland flüchtete, liebt das Spiel mit Klischees. Ob Make-up oder Marx - die Wahl-Kölnerin hat zu vielen Themen eine klare Haltung. Für den Comedy-Star steht fest: "Im Studio Amani sind alle Themen willkommen - von ernsten politischen Angelegenheiten bis hin zur Schwierigkeit, den Lidstrich beim linken Auge genauso hinzubekommen wie beim rechten." Wichtig ist der Künstlerin vor allem: "Egal, worum es sich dreht: Ich habe bei keinem Thema Angst davor, Stellung zu beziehen und Haltung zu zeigen." Enissa Amani ist ein Freund klarer Worte: "So sehr ich Höflichkeit liebe und es mag, wenn man Menschen, die eine andere Meinung haben, mit Respekt gegenübertritt, so sehr hasse ich Diplomatie." Und auch bei der Auswahl ihrer Studiogäste hat die Wahl-Kölnerin klare Vorstellungen: "Ich habe eine lange Liste mit Wunschgästen: Von Robert de Niro über Nicki Minaj bis Barack Obama sind alle dabei", sagt Enissa Amani - und lacht.

"Studio Amani" läuft ab dem 07.03.2016 immer montags um 23.15 Uhr auf ProSieben.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps