Neue Quizshow mit Günther Jauch "500 - Die Quiz-Arena" ab 04.07.2016 bei RTL

Samstag, 02.07.2016 13:05 Uhr | Tags: RTL | Bewertung:

"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch präsentiert ab dem 4. Juli 2016 die neue, fünfteilige Quiz-Event-Showreihe "500 - Die Quiz-Arena"! Dabei stellen sich die klügsten Köpfe des Landes dem vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten. Ihre ultimative Herausforderung ist es, 500 Fragen aus völlig unterschiedlichen Wissensbereichen zu beantworten und so bis zu 2.500.000 € zu gewinnen.

Ohne Antwortvorgaben, ohne Joker, ohne die üblichen Sicherheitsstufen und nur fünf Sekunden Zeit für jede Antwort. Und dann gibt es auch noch einen Herausforderer, der dem Kandidaten immer bedrohlich im Nacken sitzt. Wer tritt beim neuen Sommerevent eine Heldenreise an?

Für die Spieler ist "500 - Die Quiz-Arena" ein rasantes Spiel am Limit. Die neue RTL-Show bricht dabei mit allen gängigen Mustern: Es gibt keine Antwortvorgaben, aus denen die richtige ausgesucht werden kann. Der Spieler muss stattdessen unter Zeitdruck auf offene Fragen antworten und sich gegen einen direkten Herausforderer behaupten. 

Eine nicht korrekt beantwortete Frage bricht dem Kandidaten allerdings nicht direkt das Genick. Macht er aber drei Fehler in Folge und kassiert damit drei X, endet sein Spiel. Dann muss er die Show sofort verlassen und der nächste Kandidat - nämlich der Herausforderer - nimmt seinen Platz ein und wird damit zum neuen Spieler und stellt sich einem neuen Herausforderer.

Die Kandidaten spielen im optimalen Fall zehn Runden mit jeweils 50 Fragen. Diese setzen sich zusammen aus jeweils zehn unterschiedlichen Wissenskategorien à drei Fragen sowie zwei Temporunden zu je zehn Fragen.

Sollte es während des Spiels eventuell zu einer unklaren oder strittigen Spiel-Situation kommen, steht Ralf Schnoor als Schiedsrichter Günther Jauch zur Seite.

Die neue Quizshow mit Günther Jauch "500 - Die Quiz-Arena" läuft ab 04.07.2016 um 20.15 Uhr bei RTL.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps