Newtopia - Terror-Osterhase, Nackt-Fotoshooting und Pionier-Krach

Samstag, 04.04.2015 12:18 Uhr | Bewertung:

Diese Woche stand voll und ganz im Zeichen des Geldes. Die Reserven wurden knapp, ob Zigaretten oder Nahrungsmittel, es wurde an allen Ecken und Enden gespart. Woher nun neues Geld? Der Osterbasar sollte helfen, die klammen Pioniere von ihrem Finanzdruck zu befreien. Vor allem Candys Terror-Osterhase stoß Aurica und einigen anderen Pionieren übel auf, denn Kleinkinder würden das "Kunstwerk" falsch verstehen. Candy setzte sich durch und der Osterbasar samt Theater-Stück wurde ein voller Erfolg. Auch das Nackt-Fotoshooting, unter der Leitung von Fitnesstrainer Hans, brachte bares Geld ein. Knapp 2000 Euro erwirtschafteten die Pioniere in wenigen Tagen.

Friede, Freude, Eierkuchen? Weit gefehlt. Teddy missfällt die triste Stimmung, Candy musste Aurica und Steffen nochmal auf den Terror-Osterhasen ansprechen und Andre nervt, dass Hans viele Fotos einfach gelöscht hat. Wenigstens können die Pioniere ab sofort eine warme Dusche genießen. Nachdem Steffen bereits die Basis dafür herstellte, ist die Toilette inklusive Dusche nun voll funktionstüchtig. Die Freude wird nicht lang anhalten. Es stehen Rechnungen aus und Aurica liebäugelt immer wieder mit einem Auszug. Newtopia ist weit weg von Ruhe und Ordnung. Vielleicht können regelmäßige Einnahmen das Gruppenklima verbessern, doch außer Hans und seinem Fitnessprogramm sieht es derzeit düster aus. 

Newtopia läuft von Montag bis Freitag um 19 Uhr bei Sat.1.

(tommy)

Mit Freunden teilen


Kommentare

HappySpots Einkaufstipps