Newtopia - Wir haben genug!

Samstag, 30.05.2015 15:48 Uhr | Bewertung:

Es ist vorbei! Newtopia wird eingestellt - Zumindest von unserer Seite. Die letzten Wochen boten nur noch ein Armutszeugnis. Eine betrunkene Produktionsmitarbeiterin, Gerüchte um geskriptetes Reality-TV, abgeschaltete Live-Streams, Nominierungsverweigerungen, Aggressionen einzelner Pioniere, Auszüge oder die erkrankte Kuh Clyde - die Liste der Skandale ist lang.

Mittlerweile sind wenige Pioniere der Anfangsbesetzung übrig. Die interessantesten Kandidaten Hans, Kalle, Tatjana und - natürlich - Candy haben sich vom Projekt "Newtopia" verabschiedet. Auch wenn Candy sich durch einen Ausraster selbst aus "Newtopia" warf, war er es doch, der das Konzept einer neuen Gesellschaft wohl am besten verstanden hatte. Seine Denkanstöße wurden nie ernsthaft hinterfragt, was auch an seiner teils schwierigen Art lag. Trotzdem hat er es versucht, seine Gedanken einer neuen Gesellschaft nach Newtopia zu bringen - alle übrigen Pioniere scheuten jedoch mögliche Veränderungen.

Newtopia ist gescheitert, das zeigen auch die Einschaltquoten, die mittlerweile unter die 1-Million-Marke zu fallen drohen. Wie lang sich das die Newtopia-Macher noch gefallen lassen? Nie war die Fortsetzung Newtopias fraglicher. 

Wer dennoch das Leben in Newtopia verfolgen möchte, der sollte Montag bis Freitag um 19 Uhr Sat.1 einschalten, denn dann lassen sich die Pioniere und deren revolutionäre Ideen weiterhin verfolgen.

Mit Freunden teilen


Kommentare

HappySpots Einkaufstipps