"NICHTLUSTIG" - Joscha Sauers Cartoons erstmals auf DVD

Montag, 13.02.2017 13:17 Uhr | Tags: Gewinnspiel | Bewertung:

Seit vielen Jahren genießen Joscha Sauers "NICHTLUSTIG"-Cartoons Kultstatus und die Bücher sind Bestseller. Seine Fangemeinde im Internet wächst unaufhaltsam. Sauers Humor ist mal trocken, mal scharf. Dann wieder milde lächelnd und hintergründig. Aber immer auf den Punkt.

"NICHTLUSTIG"-DVD

Die DVD "NICHTLUSTIG" bietet über eine Stunde Trickfilm, darunter die bisher unveröffentlichten neuen Folgen "Zeitreisende Enten" und "Octozilla" sowie viele "NICHTLUSTIG"-Cartoon-Clips. Cartoonist Joscha Sauer trommelte vor einem Jahr seine Fans zusammen, um aus seiner erfolgreichen Cartoon-Reihe NICHTLUSTIG eine Trickfilmserie zu machen - mit Erfolg!

Nach einer intensiven Produktions- und Vorbereitungsphase erscheint nun die erste DVD mit Sauers suizidalen Lemmingen, dem seltsamen Wandbewohner Herr Riebmann, den liebenswert-bescheuerten Yetis, den zeitreisenden Professoren, dem Tod, seinem Pudel und vielen anderen Figuren.

Obwohl die Gags jugendfrei bleiben, ist Sauers Trickfilmserie kein Kinderformat. "Wir machen in erster Linie eine Comedy-Sendung, die ähnlich wie "Die Simpsons" Erwachsene und junge Zuschauer gleichermaßen unterhält", kommentiert Sauer sein Konzept.

Über Joscha Sauer

Seit Beginn seiner zeichnerischen Tätigkeit im Jahre 2000 veröffentlicht Sauer den Großteil seiner Cartoons frei zugänglich auf seiner Website www.NICHTLUSTIG.de. Im Jahr 2003 erschien das erste der bisher sechs NICHTLUSTIG-Bücher beim Carlsen-Verlag. Seit 2008 arbeitet Sauer daran, seine Cartoons auch in Trickfilm umzusetzen. Joscha Sauer ist zweifacher Preisträger des Sondermann-Preises der Frankfurter Buchmesse.

Die Gesamtspieldauer der "NICHTLUSTIG"-DVD beträgt ca. 68 Minuten und ist ab 10. März 2017 überall im Handel erhältlich.

Osterkalender Gewinnspiel

Das letzte Türchen des großen Osterkalenders von Oster-Gewinnspiele.de ist nun geöffnet. Wir verlosen eine "NICHTLUSTIG"-DVD. Sie können durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse täglich, bis zum 17.04.2017, an diesem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 17.04.2017 um 23:59 Uhr

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps