"Off The Wall": Michael Jacksons Kult-Album ab 26. Februar 2016 mit Spike-Lee-Doku und Tafelkreide!

Mittwoch, 24.02.2016 15:30 Uhr | Tags: DVD der Woche | Bewertung:

"Off The Wall": Die Neu-Edition enthält ein Kreidestück zur Personalisierung des legendären Covers

"Off The Wall": Die Neu-Edition enthält ein Kreidestück zur Personalisierung des legendären Covers
© Sony Music


Am 26. Februar veröffentlichen Sony Legacy Recordings und The Michael Jackson Estate Michael Jacksons bahnbrechendes Album "Off The Wall" zusammen mit Spike Lees neuem Dokumentarfilm „Michael Jacksons Journey From Motown To Off The Wall“ als DVD- bzw. Blu-ray-Package. Und mit dem beiliegenden Stück Kreide lässt sich das legendäre Cover personalisieren! 

Michael Jackson setzte mit "Off The Wall" einen Meilenstein in der Geschichte des Pop und demonstrierte im Alter von nur 20 Jahren bereits seine Extraklasse als Musiker und kreativer Visionär. Mit diesem Album übertraf er sämtliche damals bestehenden Verkaufsrekorde afroamerikanischer Musiker und konnte mit seinem Crossover aus R&B und Pop nie dagewesene Bestmarken setzen. Für den Rolling Stone war klar, dass Michael Jackson dank "Off The Wall" „die moderne Popmusik, wie wir sie kennen“ erfunden hatte. Für "Michael Jacksons Journey From Motown To Off The Wall" verarbeitete Regisseur Spike Lee eine Fülle von Material, das zum Teil aus Michaels persönlichen Archiven stammt. Zu hören sind O-Töne des Künstlers, die zusammen mit hochinteressantem Bildmaterial einen spannenden Einblick in die Zeit bieten, als Michael mit Off the Wall zum internationalen Megastar avancierte.

[rex]

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps