"Out of Inferno": Hong Kong-Hochhaus in Flammen

Dienstag, 31.05.2016 16:00 Uhr | Tags: DVD der Woche, Gewinnspiel | Bewertung:

Täglich bei HappySpots zu gewinnen: Eine von drei Blu-Rays bzw. eine von drei DVDs "Out of Inferno"

Täglich bei HappySpots zu gewinnen: Eine von drei Blu-Rays bzw. eine von drei DVDs "Out of Inferno"
© Edel:Motion Film


Mit "Out Of Inferno" hat Edel:Motion Film ein bildgewaltiges Flammenhöllen-Spektakel der Pang-Brüder aus dem Jahr 2013 veröffentlicht, das ganz in der Tradition der guten alten Katastrophenfilme wie "Flammendes Inferno" oder Actionreißer wie "Backdraft" steht - so ziemlich die gewaltigste Feuersbrunst, die wohl jemals auf einer Leinwand zu sehen war. 

Die mehrfach ausgezeichneten Zwillinge Danny und Oxide Pang aus Hong Kong sind Filmkennern auch hierzulande dank erfolgreicher Werke wie "Bangkok Dangerous" (US-Remake mit Nicolas Cage) oder "The Eye" (Remake mit Jessica Alba) keine Unbekannten. Ihr Spielfilm "Out Of Inferno" besticht durch überaus rasante Action: Hier wird nicht lange gefackelt, denn schon nach 19 Minuten bestimmt der Hauptakteur das dramatische Geschehen.

Inhalt 

Die Brüder Dajun (Sean Lau) und Qiang (Louis Koo) sind seit vier Jahren zerstritten. Ursprünglich arbeiteten beide bei der Feuerwehr. Doch dann stieg Qiang aus und gründete eine Brandschutzfirma. Durch Zufall trifft er Dajuns schwangere Frau Sile (Sinje Lee) wieder, die im selben Gebäude, in dem er arbeitet, einen Arzttermin hat. Wegen einer defekten Klimaanlage und dem schwülsten Tag seit langem bricht in dem Hochhaus plötzlich ein Feuer aus, das sich rasend schnell ausbreitet. Bis die Feuerwehr eintrifft, steht fast das gesamte Haus in Flammen. Qiang und Sile sind in den oberen Etagen gefangen. Sie versuchen zu einer der Rettungsleitern der Feuerwehr zu gelangen. Das erweist sich aber als gefährlicher als zunächst angenommen. Dajun trifft derweil ebenfalls am Unglücksort ein und versucht seine Familie zu retten. Steht der familiäre Konflikt der Brüder dabei im Wege und verschärft die lebensbedrohliche Situation für alle Beteiligten?

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots, beginnend am 1. Juni 2016, 0.00 Uhr, täglich eine Blu-Ray-Disc oder eine DVD "Out of Inferno" (insgesamt 6 Gewinne). Teilnahmeschluss ist der 06.06.2016, 23.59 Uhr.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 06.06.2016 um 23:59 Uhr

Gewonnen haben:

  • Frau M. P. aus Euskirchen (BD)
  • Herr M. N. aus Hilbersdorf (DVD)
  • Frau E. K. aus Wiesbaden (BD)
  • Frau P. H. aus Merkers (DVD)
  • Herr A. N. aus Schwerin (BD)
  • Herr J. S. aus  Freiberg (DVD)

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps