Tatort am 18.01.2015: "Die Sonne stirbt wie ein Tier" - Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln in Ludwigshafen

Samstag, 17.01.2015 22:35 Uhr | Tags: Tatort, ARD | Bewertung:

Sonntagabend ist Tatort-Zeit im Ersten. Heute Abend am 18.01.2015 läuft ab 20.15. Uhr in der ARD die neue Tatort-Episode "Die Sonne stirbt wie ein Tier". An der Reihe ist wieder einmal das SWR Tatort-Team aus Ludwigshafen mit Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe). Im letzten Fall im vergangenen Herbst hatte die dienstälteste Tatort-Kommissarin am Ende mit Burnout-Symptomen zu kämpfen. Der neue Fall schließt daran an. Lena Odenthal bricht ihre Reha vorzeitig ab und will gleich wieder ermitteln. Das gefällt Kopper und Fallanalytikerin Johanna Stern (Lisa Bitter) garnicht.

Worum geht es heute im Tatort "Die Sonne stirbt wie ein Tier"? Ein Tierpfleger auf einem Pferdehof wurde am Rande der Pferdekoppel erstochen. Lena Odenthal und Mario Kopper beginnen mit den Ermittlungen. Als ein Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie hergestellt werden kann, wird Fallanalytikerin Johanna Stern zu Rate gezogen. Es ergeben sich eine Menge Fragen. Wollte der Pferdeschänder wieder ein Pferd angreifen und wurde vom Tierpfleger überrascht? Oder galt die Tat dem Tierpfleger und die Spur zur Pferdeschänder-Serie soll vom eigentlichen Täter ablenken? Irgendwie scheinen zunächst alle verdächtig zu sein: Gutsbesitzer Konstantin Yildiz (Ercan Karacayli) weil er den Ermordeten durch einen Detektiv beobachten ließ und dies verschwiegen hat, dessen Verlobte Sylvia Magin (Alma Leiberg) wegen ihrer Vergangenheit und auch der Systemtechniker Gerd Holler (Ben Münchow) weil dieser an früheren Tatorten gesehen wurde. Während der Pferdeschänder weiter sein Unwesen treibt, kann der Kreis der Verdächtigen eingegrenzt werden. In Hinblick auf das Täterprofil haben aber alle Angst, dass der Täter eine sadistischen Fantasien nicht mehr nur an Pferden, sondern an einem Menschen ausleben könnte.

Warum Lena Odenthal im Tatort "Die Sonne stirbt wie ein Tier" einen Gnadenschuss abfeuern muss und ob der Fall im Ludwigshafen-Tatort gelöst werden kann, sehen Sie am 18.01.2015 ab 20.15 Uhr im Ersten.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps