Thriller-Drama "Wir waren Könige" ab 27.11.2014 im Kino

Samstag, 22.11.2014 14:28 Uhr | Tags: Thriller, Drama | Bewertung:

»Wir waren Könige« läuft ab 27.11.2014 in unseren Kinos.

»Wir waren Könige« läuft ab 27.11.2014 in unseren Kinos.
© Walker + Worm Film München (Ausschnitt aus dem Filmplakat)


Endlich wieder ein richtig guter deutscher Thriller! Wenn die Polizei überfordert ist und Jugendgangs immer mehr Macht bekommen - so könnte der Inhalt des Films kurz beschrieben werden. Angekommen in einer Zeit bei der die Gewalt immer öfter aus den Fugen gerät, belichtet "Wir waren Könige" die Schattenseite unserer derzeitigen Gesellschaft. Die SEK-Einheiten um Keven (Ronald Zehrfeld) und Mendes (Mišel Matičević) stehen unter großem Druck, während das Ministerium aus finanziellen Gründen immer mehr Gruppen auflösen will, scheinen die Jugendlichen keine Skrupel mehr zu kennen und entwickeln sich zu einer unberechenbaren Untergrund-Organisation. 

Als bei einem Routineeinsatz zwei Polizisten sterben und eine Waffe verschwindet eskaliert die Situation. Unter der Regie von Phillip Leinemann wird der Kampf zwischen Gut und Böse zu einer hektischen Verfolgungsjagd in der sich die Frage stellt: Was bedeutet mehr Freundschaft oder Moral? Beim Filmfestival München 2014 konnte der Film schon einige Fans für sich gewinnen. "Wir waren Könige" ist der Beweis dafür, dass mit Walker + Worm Film München auch deutsche Produktionsfirmen atemberaubende Thriller auf die Leinwand zaubern können. Mehr Infos auch unter www.facebook.com/wirwarenkoenige.

Gewinnspiel zum Kinostart

Ihr wollt für lau ins Kino? Zum Kinostart von "Wir waren Könige" am 27.11.2014 läuft auf unserer Facebook-Seite ein kleines Gewinnspiel, bei dem 2x 2 Kinotickets für diesen Film verlost werden. Zur Teilnahme bitte Facebook-Fan werden, das Posting liken und per Kommentar verraten, wie euch das neue HappySpots gefällt. Teilnahmebedingungen sind im Facebook-Posting zu finden, Teilnahmeschluss ist der 27.11.2014. Hier geht es zum Gewinnspiel.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps