"Wer wird Millionär? 80er Jahre Special" am 23.11.2015 bei RTL

Sonntag, 22.11.2015 17:29 Uhr | Tags: RTL | Bewertung:

80er Jahre bei Günther Jauch! Anlässlich des Starts der achtteiligen Event-Serie "Deutschland 83" am 26. November 2015 wird sich der Mann der Millionen in zwei Specials den 80er Jahren widmen. Günther Jauch präsentiert jeweils am Montag, den 23. und 30. November 2015 um 20.15 Uhr, das "Wer wird Millionär? 80er Jahre Special"! Dabei haben alle Kandidaten das wilde, bunte und besondere Lebensgefühl dieses Jahrzehnts erlebt. Sie erinnern sich an ihre persönlichen Geschichten und stellen sich Quizfragen zu Ereignissen aus dieser aufregenden Zeit - Fragen, so bunt wie ein Zauberwürfel. Gespielt wird nach den bekannten Spielregeln.

Die 80er Jahre waren ein außergewöhnliches Jahrzehnt: Shoppen hieß noch Einkaufen und war kein Hobby. Im Westen war man Popper oder Punker, trug Dauerwelle und fuhr Manta. Im Osten bejubelte die Jugend die Puhdys oder Karat und man fuhr Trabbi. In Westdeutschland hörte man Neue Deutsche Welle oder New Wave, während Boris Becker in Wimbledon die Tenniswelt eroberte und Held der Deutschen wurde. Die Grünen zogen erstmals in den Bundestag ein, im Osten bildeten sich oppositionelle Gruppen und die Mauer fiel. Die Zuschauer erleben beim "Wer wird Millionär? 80er Jahre Special" eine Zeitreise mit spannenden Fragen und interessanten Kandidaten. Die Quizshow lässt ein ganzes Jahrzehnt mit seinem Lebensgefühl und Skurrilitäten wieder auferstehen. Und wie immer geht es um richtig viel Geld!

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps