"Driven by Music": Tribute-LP zu Wim Wenders 70.

Mittwoch, 09.12.2015 09:00 Uhr | Tags: Prominews | Bewertung:

Weltweit auf 5.000 Stück limitiert: Tribute-Triple-Vinyl-Album "Wims - Driven by Music" für Wim Wenders

Weltweit auf 5.000 Stück limitiert: Tribute-Triple-Vinyl-Album "Wims - Driven by Music" für Wim Wenders
© Wenders Music


Am 10. Dezember 2015 erscheint mit „Wims – Driven by Music“ ein nur auf Vinyl erhältliches und weltweit auf 5.000 Stück limitiertes Tribute-Album mit 36 Songs für  Kult-Regisseur Wim Wenders anlässlich dessen 70. Geburtstag. Das Album ist eine Kompilation vieler Bands, Musiker und Künstler, u.a. U2, Roxy Music, Lou Reed und BAP.

 

Ein reiches und abwechslungsreiches Jubiläums- und Ehrenjahr für Wim Wenders geht zu Ende. Nach Photographieausstellungen, deutschen und internationalen Filmretrospektiven, dem Ehrenbären der Berlinale, der Oscarnominierung  für „Das Salz der Erde“, dem Start seines neuen 3D Spielfilms „Everything Will Be Fine“, neuen Dreharbeiten im Sommer 2015 und dem 70. Geburtstag im August, hält das Jahr 2015 zum Abschluss noch eine Überraschung für Fans und Freunde bereit.

 Ein ganz besonderes Geschenk für Wim Wenders – zunächst nur für ihn und ganz privat - war die „Geburtstagsplatte“, ein Triple-Vinyl-Album voll mit Musiken, die mit seiner Person und seinem Werk verbunden sind. Geplant war ursprünglich eine einzelne LP, doch schnell wurden es immer mehr Titel und immer mehr musikalische Weggefährten, die Wim Wenders mit einem ihrer Songs gratulieren wollten. Dadurch sind es am Ende drei LPs geworden, die insgesamt 36 Stücke umfassen. Darunter sind Titel, die schon in Soundtracks einiger Wenders-Filme auftauchten, aber auch einige neu gemixte oder gänzlich neu entstandene Songs, die nur auf dem Album „Wims – Driven by Music“ zu hören sind.

[rex]

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps