DVD „Pumuckl und sein Zirkusabenteuer - Der Kinofilm“ ab 1. Juli 2016 im Handel erhältlich

Donnerstag, 16.06.2016 12:50 Uhr | Tags: DVD der Woche, Gewinnspiel | Bewertung:

Jetzt bei HappySpots 3 DVDs "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer - Der Kinofilm"

Jetzt bei HappySpots 3 DVDs "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer - Der Kinofilm"
© Universal Music Family Entertnmt.


Gute Nachrichten für alle kleinen und großen Freunde von Meister Eder alias Hans Clarin und seinem geliebten Kobold mit der roten Haarmähne: Die DVD „Pumuckl und sein Zirkusabenteuer - Der Kinofilm“ ist ab dem 1. Juli 2016 überall im Handel erhältlich. Und als Bonus gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten sowie eine Bildergalerie!

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Der kleine rothaarige Kobold, der für Menschen unsichtbar ist, treibt normalerweise in der Werkstatt von Meister Eder sein Unwesen. Werkzeuge liegen am falschen Platz, Schlüssel verschwinden spurlos – der verdutzte Eder ist zunächst ratlos. Bis der Tunichtgut eines Tages an einem Leimtopf hängen bleibt und für Meister Eder sichtbar wird. Von nun an muss der Pumuckl laut einem alten „Koboldsgesetz“ für immer bei Meister Eder bleiben – und bringt diesen mit seinen Streichen ganz schön durcheinander...

Im Kinofilm „Pumuckl und sein Zirkusabenteuer“ aus dem Jahre 2002 verkörpert der unvergessene Hans Clarin den rechtschaffenen Ferdinand Eder, den Pumuckl ordentlich auf Trab hält. Pumuckl erwartet dieses Mal ein besonders aufregendes Abenteuer: Zwei seltsame Zauberkünstler aus dem Zirkus (Sunnyi Melles, Nikolaus Paryla) entführen den pfiffigen Kobold, um ihre Nummer mit seiner “echten” Zauberei zu einer Sensation zu machen. Kein feiner Zug von den ehrgeizigen Artisten – aber Pumuckl ist im Zirkus ganz in seinem Element: Artisten, Illusionisten, Tiere… und jede Menge Gelegenheit, das Zirkusleben tüchtig auf den Kopf zu stellen.

Vier Jahrzehnte, nachdem die Autorin Ellis Kaut den kleinen Rotschopf mit den Klabauter-Zauberkräften erfand, ist 2002 ein tolles Kinoabenteuer für die ganze Familie entstanden, das es jetzt endlich wieder auf DVD gibt. In der schon aus den Pumuckl-TV-Serien bewährten Mischung aus Realfilm und Zeichentrick entwickelt der quirlige Kerl auch hier wieder einen bezaubernden Charme, dem sich niemand entziehen kann.

[rex] 

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots 3 DVDs "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer - Der Kinofilm". Teilnahmeschluss ist der 07.07.2016, 23.59 Uhr.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 07.07.2016 um 23:59 Uhr

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten

HappySpots Einkaufstipps