Happy-Spots - Mein Online Magazin

1.500. Sendung "Wer wird Millionär?": Heute (03.06.2021) Überraschungsshow für Günther Jauch

Donnerstag, 03.06.2021 14:07 Uhr | Tags: RTL, Wer wird Millionär?, Günther Jauch

Heute Abend (03.06.2021 ab 20:15 Uhr) läuft bei RTL die Überraschungsshow "Wer wird Millionär? - Das Jubiläum zur 1.500. Sendung". Heute ist alles anders! Es wird nicht nach den "normalen" Regeln gequizzt, sondern die Kandidaten kämpfen mit einer besonderen Spielvariante um den Höchstgewinn. Günther Jauch ist völlig ahnungslos und weiß auch nicht, wer heute als Kandidat dabei sein wird. Dazu wird es viele Einspieler aus früheren "Wer wird Millionär?"-Sendungen sowie Geschichten rund um WWM geben.

Mit diesem Erfolg von "Wer wird Millionär?" hätte Günther Jauch vor über 20 Jahren vermutlich nicht gerechnet, aber noch heute ist die "Mutter aller Quizshows" eines der Zugpferde von RTL. Fast 3.000 Kandidaten haben es bisher auf den Ratestuhl geschafft. Günther Jauch hat rund 38.000 Fragen gestellt und die Kandidaten haben über 9.000 Joker genommen, statistisch gesehen also bei fast jeder vierten Frage ein Joker. Die Millionen-Frage wurde bisher 16-mal richtig beantwortet. Der erste WWM-Millionär war Professor Eckhard Freise. In den Promi-Specials von "Wer wird Millionär?" gab es drei Millionäre für den guten Zweck: Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger. WWM-Fans erinnern sich ganz bestimmt auch noch an den Auftritt von Aaron Troschke. Nach seiner Teilnahme an der Quizshow schaffte er den Karrieresprung vom Backshopbesitzer zum erfolgreichen Moderator und Youtuber. Unvergessen ist auch der Auftritt von Hape Kerkeling in einem "Wer wird Millionär?"-Promispecial, wo er als Horst Schlämmer kurzerhand die Plätze mit Günther Jauch getauscht hat. Wer davon heute zu den Überraschungsgästen zählt, gab RTL leider vorher nicht bekannt. Einzig der Name Evelyn Burdecki ist bisher als Überraschungsgast durchgesickert.

Und was sagt Günther Jauch eigentlich selbst zum Erfolg von "Wer wird Millionär?"? Dazu sagte er in einem Interview: "Das Konzept ist simpel und für jeden verständlich. Man kann sich in der Sendung auch jederzeit ein- und wieder ausschalten. Jeder kann sein eigenes Wissen überprüfen und bekommt ein Gefühl für die Wertigkeit der richtigen Antwort.". Ganz wichtig für Günther Jauch sind auch gute Quizfragen: "Man muss bei einer guten Frage einfach Appetit bekommen, sie auch zu beantworten oder über die richtige Lösung zumindest mal nachzudenken.". Vor der WM-Überraschungsshow zum Jubiläum hat Günther Jauch dan naber doch etwas Lampenfieber, wie er zugibt: "Man muss auf alles gefasst sein oder sogar damit rechnen, dass einem die peinlichsten Szenen aus 21 Jahren WWM noch einmal vorgeführt werden.".

Die abendfüllende Überraschungsshow "Wer wird Millionär? - Das Jubiläum zur 1.500. Sendung" läuft heute (03.06.2021) ab 20:15 Uhr bei RTL und kann natülich auch auf TVNOW gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Beim Einkaufen per App sparen - das hat sich bei vielen Verbrauchern und Verbraucherinnen bereits etabliert. 82 Prozent aller Konsumenten nutzen laut der 360° Loyalty Studie 2024 von Knistr und ECC Köln altersübergreifend ein Bonusprogramm. Davon sind mit 80 Prozent die Programme von Lebensmitteleinzelhändlern am beliebtesten. Aber wie funktioniert das Sparen per... weiterlesen

"Hundschuldig" läuft ab 06.02.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Weltkino Filmverleih

Ab 06.02.2025 im Kino: "Hundschuldig"

Avril ist eine leidenschaftliche Anwältin, die jedoch immer wieder hoffnungslose Fälle an Land zieht. Da ihr Chef bereits mit Kündigung droht, schwört sie, ihren nächsten Fall zu gewinnen. Doch dann steht der verzweifelte Dariuch mit seinem treuen Hund Cosmos in ihrem Büro. Der Vierbeiner hat drei Menschen gebissen und... weiterlesen

(DJD). Ohne Abwasser kann es kein frisches Trinkwasser geben. Denn das Nass, das aus dem Hahn fließt, ist über Jahrtausende hinweg schon unzählige Male um die Erde gereist. Es versickert, verdunstet und kommt als Regen zurück. Knapp 600.000 Kilometer, das sind gut 15 Erdumrundungen, misst die Kanalisation allein in Deutschland. Zusammen mit rund 10.000 Kläranlagen... weiterlesen

(DJD). Yoga hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Wellness- und Fitnesspraktiken weltweit entwickelt. Wenn der Alltag oft von Stress, Hektik und ständiger digitaler Vernetzung geprägt ist, sehnen sich viele Menschen nach innerer Ruhe und körperlicher Ausgeglichenheit. Diese harmonische Verbindung von Körper, Geist und Seele bietet Yoga und spricht damit... weiterlesen