Happy-Spots - Mein Online Magazin

13. Staffel "Let´s Dance" ab 21.02.2020 bei RTL - Das sind die Kandidaten

Dienstag, 18.02.2020 11:28 Uhr

Deutschlands wohl schönste Tanzshow startet endlich wieder: Die 13. Staffel "Let´s Dance" eröffnet die große Kennenlern-Show, in der 14 tanzwillige Stars erfahren, mit wem sie in den nächsten Wochen übers Parkett wirbeln. Beim Freitags-Spektakel müssen sie in Gruppentänzen antreten und der "Dancing Star 2019" Pascal Hens tanzt noch einmal mit Profitänzerin Ekaterina Leonova seinen Lieblingstanz. Neben Daniel Hartwich führt Victoria Swarovski wieder durch die Show.

Die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bewertet das Können der Stars. Wer sich in der "Kennenlern-Show" besonders anstrengt, der sichert sich die "Wild Card" für die erste reguläre Live-Show am nächsten Freitag und kann nicht rausgewählt werden.

"Let´s Dance" bedeutet eiserne Disziplin, harte Arbeit und Wochen voll Schweiß und schmerzenden Muskeln. Kaum eine Show im deutschen Fernsehen verlangt ihren prominenten Teilnehmern so viel ab!

"Let´s Dance" 2020: Diese Kandidaten sind dabei

Sänger Luca Hänni (25): "Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können."

Komikerin Ilka Bessin (48): "Let´s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen."

Fußballspielerin Steffi Jones (47): "Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen."

Schauspieler Tijan Njie (28): "Vom "Alles was zählt"-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das "Let´s Dance"-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm."

TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19): "Für mich ist "Let´s Dance" der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen."

Moderatorin Ulrike von der Groeben (62): "Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit."

Artistin Lili Paul-Roncalli (21): "Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht´s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne."

Sportler Moritz Hans (23): "Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen."

Schauspieler Martin Klempnow (46): "Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen - mit anderen Worten: Es läuft!"

Model Loiza Lamers (25): "Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von "Let´s Dance" sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet."

Rapperin Sabrina Setlur (46): "Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei "Lets Dance" dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften."

Moderator Sükrü Pehlivan (47): "Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen."

Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52): "Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als "The Kelly Family" zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei Let´s Dance dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen."

Das sind alle 14 Profitänzer der 13. Staffel von "Let´s Dance"

(alphabetische Reihenfolge)

Die 13. Staffel "Let´s Dance" läuft ab 21.02.2020 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein zeitloser Meilenstein der Filmgeschichte kehrt in seiner wohl edelsten Form zurück. Am 6. August 2026 erscheint das legendäre Musical „West Side Story“ als streng limitiertes Mediabook auf UHD-Blu-ray, Blu-ray und DVD. Sammler und Filmliebhaber dürfen sich auf eine spektakuläre Veröffentlichung freuen, die den mit sagenhaften zehn Oscars®... weiterlesen

Ob Döner, Burger oder Currywurst: Fastfood ist aus dem deutschen Alltag nicht mehr wegzudenken. Allein im Jahr 2023 gaben die Deutschen satte 31 Millionen Euro in der Systemgastronomie aus - ein Markt, der kontinuierlich weiterwächst. Heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr wirft die "stern TV Reportage" einen Blick hinter die Kulissen der Branche und zeigt, wie sich die Anbieter im harten... weiterlesen

Wenn die Temperaturen steigen, steigt auch die Lust auf die passenden Hymnen, die das Gefühl von Strand, Party und lauen Nächten ins Haus bringen. Das BR Fernsehen zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr noch einmal die Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 2000er". Von packenden Latin-Rhythmen über emotionale Pop-Balladen bis hin zu partytauglichen Schlagern ist... weiterlesen

Ein geplantes Liebeswochenende an der Nordsee entwickelt sich zum handfesten Kriminalfall, bei dem die münsterländische Provinzprominenz die ostfriesische Insel aufmischt. ZDFneo zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Wilsberg-Krimis "Morderney". Während Alex (Ina Paule Klink) und Ekki (Oliver Korittke) in Münster das Antiquariat hüten, soll... weiterlesen

Die ostfriesische Idylle weicht den Verlockungen des großen Geldes, wenn das beschauliche Leer zum neuen Technologie-Meldepunkt aufsteigen soll. Das ZDF zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Friesland-Krimis "Haifischbecken". Die beiden Streifenpolizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) geraten bei ihren Ermittlungen... weiterlesen

(DJD). 866 Jahre hatten die Frauen das Sagen in Quedlinburg. Vom Stiftsberg aus wirkten die adligen Äbtissinnen des Damenstifts seit dem Jahr 936 und prägten die Geschicke der Stadt nachhaltig. Mit der Stiftsgründung machte Königin Mathilde, die Witwe Heinrichs I., Quedlinburg zu einem historisch bedeutenden Ort weiblicher Macht und geistiger Hochkultur. Die... weiterlesen

Musik kann keine Wunden heilen, aber sie kann Brücken bauen: Am 16. Juli 2026 startet das warmherzige spanische Drama „So klingt das Leben“ in den deutschen Kinos. Vor der wilden, rauen Kulisse der galicischen Küste erzählt der Film mit viel trockenem Humor von Verlust, Zusammenhalt und der magischen Kraft eines Neuanfangs. Ein echtes Sommer-Highlight für... weiterlesen

Ein ungleiches Aufeinandertreffen zweier bekannter deutscher Familienclans steht im Mittelpunkt des Abendprogramms, wenn Monaco-Glamour auf eine etablierte Schauspiel-Dynastie trifft. ProSieben zeigt heute (14.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung der Show "Schlag den Star", in der die Reality-TV-Schwestern Shania und Davina Geiss gegen die Schauspielerinnen Lilli und Luna Schweiger... weiterlesen

Mit einer kriminellen Rockerbande und undurchsichtigen Kolleginnen vom Bundeskriminalamt bekommt es der beschauliche Harz zu tun. Die ARD zeigt heute (14.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Fernsehkrimis "Harter Brocken: Der Waffendeal". Im sechsten Film der beliebten Reihe muss der clevere Dorfsheriff Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) erneut unter Beweis stellen, dass hinter seiner... weiterlesen