Happy-Spots - Mein Online Magazin

13. Staffel "Let´s Dance" ab 21.02.2020 bei RTL - Das sind die Kandidaten

Dienstag, 18.02.2020 11:28 Uhr

Deutschlands wohl schönste Tanzshow startet endlich wieder: Die 13. Staffel "Let´s Dance" eröffnet die große Kennenlern-Show, in der 14 tanzwillige Stars erfahren, mit wem sie in den nächsten Wochen übers Parkett wirbeln. Beim Freitags-Spektakel müssen sie in Gruppentänzen antreten und der "Dancing Star 2019" Pascal Hens tanzt noch einmal mit Profitänzerin Ekaterina Leonova seinen Lieblingstanz. Neben Daniel Hartwich führt Victoria Swarovski wieder durch die Show.

Die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bewertet das Können der Stars. Wer sich in der "Kennenlern-Show" besonders anstrengt, der sichert sich die "Wild Card" für die erste reguläre Live-Show am nächsten Freitag und kann nicht rausgewählt werden.

"Let´s Dance" bedeutet eiserne Disziplin, harte Arbeit und Wochen voll Schweiß und schmerzenden Muskeln. Kaum eine Show im deutschen Fernsehen verlangt ihren prominenten Teilnehmern so viel ab!

"Let´s Dance" 2020: Diese Kandidaten sind dabei

Sänger Luca Hänni (25): "Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können."

Komikerin Ilka Bessin (48): "Let´s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen."

Fußballspielerin Steffi Jones (47): "Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen."

Schauspieler Tijan Njie (28): "Vom "Alles was zählt"-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das "Let´s Dance"-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm."

TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19): "Für mich ist "Let´s Dance" der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen."

Moderatorin Ulrike von der Groeben (62): "Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit."

Artistin Lili Paul-Roncalli (21): "Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht´s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne."

Sportler Moritz Hans (23): "Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen."

Schauspieler Martin Klempnow (46): "Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen - mit anderen Worten: Es läuft!"

Model Loiza Lamers (25): "Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von "Let´s Dance" sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet."

Rapperin Sabrina Setlur (46): "Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei "Lets Dance" dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften."

Moderator Sükrü Pehlivan (47): "Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen."

Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52): "Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als "The Kelly Family" zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei Let´s Dance dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen."

Das sind alle 14 Profitänzer der 13. Staffel von "Let´s Dance"

(alphabetische Reihenfolge)

Die 13. Staffel "Let´s Dance" läuft ab 21.02.2020 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Vier Schulfreunde, kein Plan von Segeln, aber ein Ziel: Einmal um die ganze Welt. Was wie der Plot einer fiktiven Komödie klingt, ist die reale Geschichte von Tim, Vince, Michi und Tom aus Bad Tölz. Ab dem 2. April 2026 kommt ihre fünfjährige Reise unter dem Titel „Segeljungs“ – Mit Null Ahnung um die Welt als mitreißender Dokumentarfilm auf die... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (31.03.2026) zur Arena für echte Wintersport-Legenden, wenn Moderator Kai Pflaume um 18 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. Die festen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen dabei tatkräftige Unterstützung von zwei Athleten, die normalerweise mit Höchstgeschwindigkeit durch... weiterlesen

Bevor sich Ivo Batic (Miroslav Nemec, li.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) am Osterwochenende nach 35 Jahren und 100 Fällen mit einer Doppelfolge des München-Tatorts von den Zuschauern verabschieden, wiederholt das BR Fernsehen heute (31.03.2026) gleich zwei Krimis mit dem Münchner Duo. Zur Primetime um 20:15 Uhr läuft zunächst der 10 Jahre alte... weiterlesen

Der beliebte Münster-Tatort "Lakritz" kehrt heute (31.03.2026) um 20:15 Uhr im WDR auf den Bildschirm zurück und konfrontiert das Ermittler-Duo Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit einem Fall, der tief in die eigene Jugend führt. Was als Routine-Untersuchung im Milieu des berühmten Marktes beginnt, entwickelt sich schnell zu... weiterlesen

Spannung pur jenseits der Krimi-Prime-Time verspricht heute (30.03.2026) um 18 Uhr das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" im ARD-Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume bittet wieder zum spielerischen Schlagabtausch, bei dem die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring auf prominente Unterstützung zählen dürfen. Dieses Mal wird es... weiterlesen

Ein nackter Guru im Unterholz und eine Herde stoischer Alpakas bringen das gewohnt souveräne Weltbild von Frank Thiel (Axel Prahl) und Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) heute (30.03.2026) um 20:15 Uhr im MDR gewaltig ins Wanken. In der Episode "Rhythm and Love" verlässt der beliebte Münster-Tatort sein vertrautes Pflaster und taucht tief ein in die bunte, aber... weiterlesen

In der neuen Folge von „Die Höhle der Löwen“ (heute, 20:15 Uhr, VOX) liegen die Nerven blank. Zwischen revolutionären Gesundheits-Plattformen und smarten Algen-Farmen kommt es zu Momenten, die selbst die hartgesottenen Investoren sichtlich mitnehmen. Drama um SCHARFENSTEIN: Tränen nach dem Duft-Test? Die Kölner Gründer Kai Sven und... weiterlesen