Happy-Spots - Mein Online Magazin

13. Staffel "Let´s Dance" ab 21.02.2020 bei RTL - Das sind die Kandidaten

Dienstag, 18.02.2020 11:28 Uhr

Deutschlands wohl schönste Tanzshow startet endlich wieder: Die 13. Staffel "Let´s Dance" eröffnet die große Kennenlern-Show, in der 14 tanzwillige Stars erfahren, mit wem sie in den nächsten Wochen übers Parkett wirbeln. Beim Freitags-Spektakel müssen sie in Gruppentänzen antreten und der "Dancing Star 2019" Pascal Hens tanzt noch einmal mit Profitänzerin Ekaterina Leonova seinen Lieblingstanz. Neben Daniel Hartwich führt Victoria Swarovski wieder durch die Show.

Die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bewertet das Können der Stars. Wer sich in der "Kennenlern-Show" besonders anstrengt, der sichert sich die "Wild Card" für die erste reguläre Live-Show am nächsten Freitag und kann nicht rausgewählt werden.

"Let´s Dance" bedeutet eiserne Disziplin, harte Arbeit und Wochen voll Schweiß und schmerzenden Muskeln. Kaum eine Show im deutschen Fernsehen verlangt ihren prominenten Teilnehmern so viel ab!

"Let´s Dance" 2020: Diese Kandidaten sind dabei

Sänger Luca Hänni (25): "Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können."

Komikerin Ilka Bessin (48): "Let´s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen."

Fußballspielerin Steffi Jones (47): "Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen."

Schauspieler Tijan Njie (28): "Vom "Alles was zählt"-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das "Let´s Dance"-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm."

TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19): "Für mich ist "Let´s Dance" der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen."

Moderatorin Ulrike von der Groeben (62): "Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit."

Artistin Lili Paul-Roncalli (21): "Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht´s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne."

Sportler Moritz Hans (23): "Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen."

Schauspieler Martin Klempnow (46): "Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen - mit anderen Worten: Es läuft!"

Model Loiza Lamers (25): "Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von "Let´s Dance" sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet."

Rapperin Sabrina Setlur (46): "Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei "Lets Dance" dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften."

Moderator Sükrü Pehlivan (47): "Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen."

Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52): "Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als "The Kelly Family" zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei Let´s Dance dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen."

Das sind alle 14 Profitänzer der 13. Staffel von "Let´s Dance"

(alphabetische Reihenfolge)

Die 13. Staffel "Let´s Dance" läuft ab 21.02.2020 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Im bayerischen Günzburg herrscht aktuell Ausnahmezustand der besonders charmanten Art, denn im MINILAND des LEGOLAND Deutschland Resorts wird König Fußball im ganz großen Stil gefeiert. Hunderte von kleinen Fans aus bunten LEGO Steinen haben sich vor der Kulisse des ikonischen LEGO Brandenburger Tors versammelt, um den 7:1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen... weiterlesen

Wer regelmäßig an Gewinnspielen teilnimmt, kennt das Phänomen. Ein neues Smartphone oder ein dicker Scheck lösen sofort Begeisterung aus. Sachpreise lassen sich schätzen, vergleichen und im Zweifel schnell zu Geld machen. Doch dann ploppt sie auf: die Gewinnbenachrichtigung für zwei Kinokarten, Tickets für eine Kunstausstellung oder einen Städtetrip... weiterlesen

Free-TV-Premiere "Blue Beetle" heute (14.06.2026) bei RTL!
© RTL / 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved

Free-TV-Premiere "Blue Beetle": Kosmischer Käfer-Alarm heute (14.06.2026) bei RTL

Wer diesen Blockbuster im Kino verpasst hat, darf sich heute (14.06.2026) auf ein echtes Action-Highlight freuen: RTL zeigt um 20:15 Uhr die mit Spannung erwartete Free-TV-Premiere von "Blue Beetle". Als einer der letzten Filme des bisherigen DC Extended Universe bringt das Sci-Fi-Abenteuer frischen Wind in das oft düstere Superhelden-Genre. Regisseur Ángel Manuel Soto vereint in... weiterlesen

Sonntagabend ist Tatort-Zeit in der ARD. Normalerweise! Heute (14.06.2026) läuft in der ARD um 20:15 Uhr ausnahmsweise weder ein Tatort, noch ein Polizeiruf 110. Grund dafür ist die Übertragung des ersten Vorrunden-Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Die ARD überträgt das Spiel Deutschland gegen Curacao ab 19 Uhr... weiterlesen

Das ZDF lädt am Sonntagabend zu einer nostalgischen Reise nach Südengland ein: Heute (14.06.2026) um 20:15 Uhr wird der Herzkino-Film "Rosamunde Pilcher: Liebe und andere Schätze" wiederholt. Die Produktion basiert lose auf der Kurzgeschichte "A long day from home" der berühmten britischen Autorin, wurde für das Fernsehen jedoch stark erweitert und mit einer... weiterlesen

Kann eine Liebe eigentlich ganz leise weiterbestehen, obwohl man sich längst getrennt hat? Am 18. Juni 2026 startet mit The Love That Remains das neueste filmische Kunstwerk des vielfach preisgekrönten isländischen Regisseurs Hlynur Pálmason in den Kinos. Das feinfühlige Drama feiert mit verspieltem Minimalismus den wundersamen Zauber alltäglicher Momente und... weiterlesen

ProSieben setzt heute (13.06.2026) um 20:15 Uhr auf bewährte, extrem schmerzhafte und ziemlich absurde Unterhaltung: Der Sender wiederholt eine Ausgabe des preisgekrönten Show-Giganten "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". Das Prinzip des ewigen Wettstreits zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf , besser bekannt als das... weiterlesen

Die ARD setzt heute Abend (13.06.2026) auf vertraute, deutsche Krimi-Unterhaltung vor Schweizer Kulisse: Heute um 20:15 Uhr wird der Zürich-Krimi "Borchert und das Geheimnis des Mandanten" in der ARD wiederholt. In diesem 15. Film der Reihe gerät Hauptdarsteller Christian Kohlund als wahrheitsliebender Titelheld in ein tiefes berufsethisches Spannungsfeld. Als "Anwalt ohne Lizenz"... weiterlesen