Happy-Spots - Mein Online Magazin

13. Staffel "Let´s Dance" ab 21.02.2020 bei RTL - Das sind die Kandidaten

Dienstag, 18.02.2020 11:28 Uhr

Deutschlands wohl schönste Tanzshow startet endlich wieder: Die 13. Staffel "Let´s Dance" eröffnet die große Kennenlern-Show, in der 14 tanzwillige Stars erfahren, mit wem sie in den nächsten Wochen übers Parkett wirbeln. Beim Freitags-Spektakel müssen sie in Gruppentänzen antreten und der "Dancing Star 2019" Pascal Hens tanzt noch einmal mit Profitänzerin Ekaterina Leonova seinen Lieblingstanz. Neben Daniel Hartwich führt Victoria Swarovski wieder durch die Show.

Die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bewertet das Können der Stars. Wer sich in der "Kennenlern-Show" besonders anstrengt, der sichert sich die "Wild Card" für die erste reguläre Live-Show am nächsten Freitag und kann nicht rausgewählt werden.

"Let´s Dance" bedeutet eiserne Disziplin, harte Arbeit und Wochen voll Schweiß und schmerzenden Muskeln. Kaum eine Show im deutschen Fernsehen verlangt ihren prominenten Teilnehmern so viel ab!

"Let´s Dance" 2020: Diese Kandidaten sind dabei

Sänger Luca Hänni (25): "Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können."

Komikerin Ilka Bessin (48): "Let´s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen."

Fußballspielerin Steffi Jones (47): "Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen."

Schauspieler Tijan Njie (28): "Vom "Alles was zählt"-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das "Let´s Dance"-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm."

TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19): "Für mich ist "Let´s Dance" der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen."

Moderatorin Ulrike von der Groeben (62): "Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit."

Artistin Lili Paul-Roncalli (21): "Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht´s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne."

Sportler Moritz Hans (23): "Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen."

Schauspieler Martin Klempnow (46): "Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen - mit anderen Worten: Es läuft!"

Model Loiza Lamers (25): "Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von "Let´s Dance" sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet."

Rapperin Sabrina Setlur (46): "Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei "Lets Dance" dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften."

Moderator Sükrü Pehlivan (47): "Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen."

Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52): "Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als "The Kelly Family" zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei Let´s Dance dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen."

Das sind alle 14 Profitänzer der 13. Staffel von "Let´s Dance"

(alphabetische Reihenfolge)

Die 13. Staffel "Let´s Dance" läuft ab 21.02.2020 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (18.02.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz eines besonders charmanten Wissenswettkampfs, wenn Kai Pflaume eine neue Ausgabe des Erfolgsquiz "Wer weiß denn sowas?" präsentiert. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring stellen sich diesmal zwei prominente Damen den skurrilen Fragen aus Natur,... weiterlesen

"Das große Promibacken" geht heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 in die zweite Runde der aktuellen Staffel, nachdem der Auftakt bereits für ordentlich Wirbel gesorgt hat. In der vergangenen Woche musste Anne-Sophie Briest als erste Kandidatin die Show verlassen, sodass nun noch neun Prominente um den Titel kämpfen. Heute müssen Paula Lambert, Rebecca Immanuel, Anna-Carina... weiterlesen

Ein beklemmendes Gefühl der Enge macht sich breit, wenn ARTE heute Abend (18.02.2026) um 20:15 Uhr einen der meistdiskutierten deutschen Filme der letzten Jahre ALS Free-TV-Premiere zeigt. In "Das Lehrerzimmer" entfaltet Regisseur Ilker Catak ein hochemotionales Szenario, das den Mikrokosmos Schule als gnadenlosen Spiegel unserer Gesellschaft nutzt. Was als kleine Diebstahlserie an... weiterlesen

Münsters eigenwilligster Privatdetektiv "Wilsberg" muss heute Abend (18.02.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo einmal mehr beweisen, dass sein Instinkt unbestechlich ist. In der Wiederholung des Falls "Kein Weg zurück" gerät Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in ein hochgefährliches Geflecht aus alten Lügen, finanzieller Not und tödlichem Betrug. Alles beginnt damit,... weiterlesen

Ein bunter Wirbelwind aus Lebensfreude und echtem Alltagsstress fegt heute Abend (18.02.2026) um 20:15 Uhr durch die ARD, wenn die Komödie "Damen" ihre Premiere feiert. Im Zentrum dieser erfrischend unkonventionellen Geschichte steht Maya (Salka Weber), eine Frau Mitte 30, die im teuren München versucht, ihre Träume und die harte Realität unter einen Hut zu bringen. Der... weiterlesen

Die Deutsche Bahn verspricht ihren Fahrgästen unter dem Slogan "Genuss auf ganzer Strecke" kulinarische Highlights zwischen den Gleisen, doch hinter den Kulissen der Bordrestaurants geht es oft weit weniger handwerklich zu, als die Speisekarte vermuten lässt. Produktentwickler Sebastian Lege nimmt heute Abend (17.02.2026) um 20:15 Uhr im ZDF die beliebtesten Gerichte der... weiterlesen

Die Nordsee zeigt sich von ihrer unbarmherzigen Seite, wenn heute Abend (17.02.2026) um 20:15 Uhr ein neuer Fall der erfolgreichen Reihe "Dünentod" auf RTL startet. In der Episode "Die große Freiheit" wird die idyllische Küstenlandschaft zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens, das selbst hartgesottene Ermittler an ihre Grenzen bringt. Tjark Wolf (Hendrik Duryn) bekommt es... weiterlesen

(DJD). Der Rücken schmerzt nach langen Stunden am Schreibtisch, das Kantinenessen liegt schwer im Magen, und der Stress raubt nachts den Schlaf. Viele Beschäftigte kennen diese Probleme und nehmen sich vor, künftig mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder besser auf ihre Work-Life-Balance zu achten. Doch zwischen guten Vorsätzen und deren Umsetzung... weiterlesen

Wenn sich das "Wer weiß denn sowas?"-Studio heute (16.02.2026) am Rosenmontag um 18 Uhr in ein buntes Meer aus Masken und Kostümen verwandelt, wissen die Zuschauer im Ersten sofort, dass eine ganz besondere Ausgabe im ARD Vorabendprogramm ausgestrahlt wird. Moderator Kai Pflaume lädt zu einem glanzvollen "Karneval in Venedig"-Special ein und hat sich dafür eine... weiterlesen