Happy-Spots - Mein Online Magazin

2. Weihnachtsfeiertag im ZDF: "Das Traumschiff" nimmt heute (26.12.2023) Kurs auf Utah

Nach der Verhaftung durch Sheriff Steve McCrown (Kai Pflaume, M.) droht Traumschiff-Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) eine Nacht in der Gefängniszelle.
Nach der Verhaftung durch Sheriff Steve McCrown (Kai Pflaume, M.) droht Traumschiff-Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) eine Nacht in der Gefängniszelle.
© ZDF/Dirk Bartling

Seit Jahrzehnten ist "Das Traumschiff" ein fester Bestandteil des Festagsprogramms im ZDF und entführt die Zuschauer in exotische Destinationen rund um den Globus. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember 2023, steht eine besondere Reise auf dem Programm: Das Traumschiff nimmt Kurs auf Utah, einen Wüstenstaat im Landesinneren der USA. Mit der 99. Episode feiert die Erfolgsserie nicht nur festliche Weihnachtstage, sondern steuert auch sehnsüchtig auf die 100. Folge am Neujahrstag zu.

Utah, etwa 1.000 Kilometer von der Westküste entfernt, kann leider nicht direkt per Schiff erreicht werden. Deshalb reisen Crew und Passagiere das letzte Stück mit dem Flugzeug. Die majestätischen Landschaften und faszinierenden Naturschauspiele des Wüstenstaats bilden den eindrucksvollen Hintergrund für die 99. Episode von "Das Traumschiff". Doch wie immer stehen nicht nur die atemberaubenden Kulissen im Mittelpunkt, sondern auch die fesselnden Liebesgeschichten der Passagiere.

Die Traumschiff-Crew im Einsatz

Die bewährte Crew des Traumschiffs, angeführt von Kapitän Max Parger, gespielt von Florian Silbereisen, bildet das Herzstück der Serie. Zusammen mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), der Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), dem purzelnden Oskar (Harald Schmidt) und der bezaubernden Hanna Liebhold (Barbara Wussow) nehmen sie die Zuschauer mit auf ein emotionales Abenteuer.

Prominente Gäste und spannende Verwicklungen in der neuen Traumschiff-Folge

In der Utah-Episode treten prominente Gaststars wie Ingolf Lück, Wolfgang Fierek und Kai Pflaume in episodenrelevanten Rollen auf. Staff-Kapitän Martin Grimm plant eine Motorradtour mit seinem alten Freund Stefan Fieringer (Wolfgang Fierek). Die Fahrt durch das eindrucksvolle Monument Valley entwickelt sich jedoch zu einem nervenaufreibenden Abenteuer, als sie von einem schwarzen Pick-up bedrängt und schließlich vom örtlichen Sheriff (Kai Pflaume) verhaftet werden. Eine Nacht in der Zelle und die Sorge um den Kontakt zur Reederei stehen ihnen bevor.

Emotionale Höhen und Tiefen der Passagiere in der neuen Traumschiff-Folge

Annika (Teresa Klamert) und Markus Becker (Martin Bruchmann) erleben während der Reise eine Zerreißprobe ihrer Ehe. Annikas Fehltritt mit einem Arbeitskollegen hat ihre Beziehung in eine Krise gestürzt. Die Reise auf dem Traumschiff wird zum letzten Versuch, ihre Liebe zu retten. Doch Schuldgefühle und Selbstzweifel führen zu einem dramatischen Zwischenfall auf einem Landausflug. Erst auf der Farm von Amy (Michelle Göocl) und Mike (Ben Blaskovic) erkennen sie, was im Leben wirklich zählt.

Jens Kessler (Ingolf Lück) hingegen, ein bekennender Hypochonder, sieht im "Traumschiff" einen sicheren Hafen. Die Schiffsärztin Dr. Delgado ist seine Vertrauensperson, doch auf dieser Reise muss er sich die Aufmerksamkeit der Ärztin mit einem weiteren Hypochonder teilen: Oskar Schifferle (Harald Schmidt). Der Kampf um die volle Aufmerksamkeit der Ärztin sorgt für amüsante und unterhaltsame Szenen an Bord.

"Das Traumschiff" - Ein festliches TV-Highlight

Die 99. Episode von "Das Traumschiff" verspricht nicht nur spannende Abenteuer und atemberaubende Landschaften, sondern auch bewegende Momente der Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Mit einem Blick auf Utah setzt die Serie erneut Maßstäbe in puncto Unterhaltung und inszeniert eine einzigartige Reise für die Zuschauer. Die Vorfreude auf die 100. Folge steigert die Erwartungen an dieses festliche TV-Highlight.

Freuen Sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Wüstenlandschaften von Utah und lassen Sie sich von den bewegenden Geschichten der Passagiere und der Crew des Traumschiffs verzaubern. Die Utah-Episode von "Das Traumschiff" wird am 26. Dezember 2023 ab 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt und bietet nicht nur eine festliche Auszeit, sondern auch die Vorfreude auf weitere spannende Abenteuer in der kommenden 100. Folge. Die neue Traumschiff-Folge ist auch über die ZDF-Mediathek abrufbar. Tauchen Sie ein in die Welt von "Das Traumschiff" und genießen Sie die festlichen Emotionen an Bord.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Jagd ist eröffnet! Nachdem die Neuverfilmung von Stephen Kings Klassiker die Kinokassen zum Glühen gebracht hat, kommt Ben Richards (gespielt vom neuen Action-Superstar Glen Powell) nun zu Ihnen nach Hause. Regisseur Edgar Wright verzichtet auf den 80er-Jahre-Kitsch des Originals und liefert stattdessen einen knallharten, stylischen Thriller ab, der sich viel enger an der... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (23.03.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", bei der Moderator Kai Pflaume zwei Spitzenathleten des Wintersports am Ratepult begrüßt. Während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring die taktische Unterstützung übernehmen, treten die prominenten Gäste Julia... weiterlesen

Mit dem Thriller "Eine bessere Welt" rückt heute (23.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF ein Thema in den Fokus, der den Puls der Zeit nicht nur fühlt, sondern schmerzhaft zudrückt. Im Mittelpunkt steht die Wissenschaftlerin Dr. Elena Stanat (Peri Baumeister), deren Leben nach einem einzigen Fernsehauftritt in Trümmer fällt. Was als sachliche Diskussion über Fakten zum... weiterlesen

Die Höhle der Löwen (20:15 Uhr, VOX) liefert heute Abend eine Achterbahn der Gefühle. Während eine junge Gründerin die Löwen mit ihrer Entschlossenheit sprachlos macht, sorgt ein Urteil von Frank Thelen für fassungslose Gesichter im Studio. Gründer-Battle: Tränen, Triumph und eine vernichtende Kritik Es ist das Duell der... weiterlesen

In wenigen Wochen zum Millionär, zum Traumkörper oder zur perfekten Beziehung – das Versprechen der Coaching-Branche ist so verlockend wie lukrativ. Doch wo hört seriöse Hilfe auf und wo beginnt gefährliche Manipulation? Am heutigen Montag, den 23. März 2026, geht Investigativ-Journalist Thilo Mischke um 20:15 Uhr auf ProSieben einer Industrie auf den... weiterlesen

(DJD). Der Bundesverband Solarwirtschaft schätzt, dass allein im vergangenen Jahr 500.000 neue Balkonkraftwerke in Betrieb genommen wurden, die Gesamtzahl gemeldeter Anlagen dürfte damit bis Ende 2025 auf 1,2 Millionen gestiegen sein. Dass Solaranlagen die Stromrechnung senken können, ist also längst kein Geheimnis mehr. Kompakte Anlagen für Balkon, Garten oder... weiterlesen

Nach zwei Wochen "Polizeiruf 110" dürfen wir uns heute (22.03.2026) endlich wieder auf einen neuen "Tatort" am Sonntagabend in der ARD freuen. Wegen der Rheinland-Pfalz-Wahl fünf Minuten später als gewohnt, wird ab 20:20 Uhr Frankfurt am Main zum Schauplatz eines mörderischen Polit-Thrillers, der die üblichen Tatort-Konventionen mit harter Hand einreißt. Im... weiterlesen