Happy-Spots - Mein Online Magazin

3. Staffel der beliebten Zeichentrickserie "Pettersson und Findus" ab 27.04.2021 im KiKA

Samstag, 20.03.2021 13:48 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Zum Start der dritten Staffel der Zeichentrickserie „Pettersson und Findus“ ab 27.04.2021 im KiKA verlosen wir 3 Gewinnpakete!
Zum Start der dritten Staffel der Zeichentrickserie „Pettersson und Findus“ ab 27.04.2021 im KiKA verlosen wir 3 Gewinnpakete!
© 2021 Edel Germany GmbH, Happy Life Animation AB, A. Film A/S, All rights reserved

Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr präsentiert Edel Kids die 3. Staffel der beliebten Zeichentrickserie "Pettersson und Findus". Diese basiert auf den gleichnamigen Büchern des erfolgreichsten schwedischen Kinderbuchautoren Sven Nordqvist. Die Geschichten erzählen vom alten erfinderischen Pettersson, der mit seinem frechen Kater Findus auf einer kleinen Farm lebt. Umgeben von Wald und Wiesen meistern sie ihren Alltag und erleben dabei zahlreiche Abenteuer.

Natur- und Tierverbundenheit sind die Kernthemen der Geschichten von "Pettersson und Findus"

Die Liebe zur Natur und der liebevolle Umgang der Charaktere miteinander zeichnen die Geschichten um Pettersson und Findus aus. Figuren wie die Hennen oder die Mucklas sorgen für jede Menge Spaß und bringen kleine und große Zuschauer zum Lachen. Wie beliebt Nordqvists Charaktere sind, zeigt sich durch die kontinuierliche Ausstrahlung der TV-Serie und Kinofilme auf KiKA und im ZDF. 2020 wurde das 20-jährige Jubiläum der ersten beiden Staffeln gefeiert. Seit Erstausstrahlung der 2. Staffel 2006 geht es endlich weiter. Die ersten 6 Folgen der brandneuen 3. Staffel werden ab dem 27. April im KiKA ausgestrahlt und starten nur wenige Tage vor dem 75. Geburtstag des Schöpfers Sven Nordqvist. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses, wiederholt das ZDF am Pettersson und Findus Tag (1. Mai) die ersten vier Folgen der neuen Staffel. Im Spätherbst werden dann die restlichen 7 Folgen der 3. Staffel sowie die 4. Staffel mit weiteren 13 Folgen ausgestrahlt.

Die Erfolgsgeschichte des Kinderbuch-Klassikers "Pettersson und Findus"

Bereits 1984 veröffentlichte Sven Nordqvist das erste Buch mit Geschichten über Pettersson und Findus, die sich bis heute erfolgreich verkaufen. Die Bücher wurden weltweit in 40 Sprachen übersetzt und allein in Deutschland wurden mehr als 8 Millionen Exemplare verkauft. Die Hörspiel- und DVD-Formate sind mit über 7 Millionen Verkäufen sehr erfolgreich und wurden mit 27 Gold-, 6 Platin- und 2 Mehrfach-Platin ausgezeichnet. Dieser Erfolg zeigt, dass die Freunde Pettersson und Findus viele Kindheiten geprägt haben. Deshalb sprechen die Geschichten nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene aller Altersgruppen an.

Modernisierung der neuen "Pettersson und Findus"-Folgen

Das Design der 1. und 2. Staffel wurde größtenteils auch für die neuen Folgen übernommen, um den Charme der TV-Serie zu wahren. Es wird dennoch kleine Modernisierungen geben, die die Farben frischer erscheinen lassen. Zudem wird die Animation auf Basis von 3DModellen erstellt. Welche Abenteuer Pettersson und Findus auf ihrem Hof erleben, können kleine und große Fans ab dem 27. April 2021 im KiKA und am 1. Mai im ZDF sehen. Eins steht jetzt schon fest: Mit Pettersson und Findus wird es nie langweilig.

Gewinnspiel

Zum Start der dritten Staffel der Zeichentrickserie „Pettersson und Findus“ ab 27.04.2021 im KiKA verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Edel Kids 3 Gewinnpakete, jeweils bestehend aus den Hörspielen und DVDs der 1. Staffel (Folge 1) und 2. Staffel (Folge 5). Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel bitte das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden.


Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt Momente in der Geschichte, die das Schicksal ganzer Regionen für Jahrzehnte besiegeln. Das Jahr 1936 ist ein solcher Wendepunkt. Am 14. Mai 2026 startet mit Palästina 36 der offizielle Oscar®-Beitrag Palästinas in den deutschen Kinos. Regisseurin Annemarie Jacir (Wajib) hat ein bildgewaltiges Epos geschaffen, das den Beginn des arabischen Aufstands gegen die... weiterlesen

Ein spektakulärer Schlagabtausch zwischen Klassik und Moderne erwartet das Publikum im ARD Vorabendprogramm, sobald Moderator Kai Pflaume heute (11.05.2026) um 18 Uhr die Pforten für "Wer weiß denn sowas?" öffnet. Diesmal treten der Perkussionist Alexej Gerassimez und der Startenor Rolando Villazón gegeneinander an, um ihr Wissen in den skurrilsten Kategorien zu... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (11.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Polizeiruf 110 "Wolfsmilch", in dem ein rostiges Autowrack am Grund der Saale eine dunkle Vergangenheit ans Tageslicht bringt. Was bei Routinearbeiten als Zufallsfund beginnt, entpuppt sich schnell als brisanter Cold Case für die beiden Hallenser Urgesteine Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die Hansestadt, während das ZDF heute (11.05.2026) um 20:15 Uhr den Fernsehfilm "Danowski - Neunauge" ausstrahlt. Nach einer ungewöhnlich langen Pause von sieben Jahren kehrt Milan Peschel (Milan Peschel) als Adam Danowski zurück auf den Bildschirm und verkörpert dabei einen Ermittler, der so gar nicht in das übliche Schema... weiterlesen

Die Aktivwoche rund um die Faszien verbindet moderne Trainingsmethoden, Bewegung an der frischen Luft und achtsame Entspannung.
© DJD/Gäste & Kur-Service Bad Griesbach/Marcel Peda

Faszientraining und Wellness: Neuer Schwung für den Körper in Bad Griesbach

(DJD). Wenn die Gelenke steif wirken oder der Rücken zwickt, liegt die Ursache oft nicht direkt in den Knochen oder Muskeln, sondern im Bindegewebe. Die sogenannten Faszien umhüllen wie ein fein gewebter Ganzkörperanzug unsere Organe, Muskeln und Knochen. Verkleben diese Strukturen, entstehen Schmerzen oft an ganz anderen Stellen, als man vermuten würde.... weiterlesen

Wir müssen uns auf die längste Tatort-Sommerpause einstellen, die es jemals in der ARD gab. Tatort-Fans werden dafür heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr aber gleich zu Beginn mit der Wiederholung des Münster-Tatorts "Man stirbt nur zweimal" belohnt. Der Fall beginnt mit einer Szenerie, die absurder kaum sein könnte und sofort die Handschrift dieser beliebten Krimireihe... weiterlesen

Das sonnige Idyll zwischen Obstbäumen und Deichen weicht heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr einer beklemmenden Dunkelheit, wenn das ZDF mit der Folge "Licht aus!" ein packendes Staffelfinale der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" präsentiert. Dieser Herzkino-Film wagt ein Experiment, das die sonst so beschauliche Welt der Journalistin Beke Rieper (Felicitas Woll) in ihren Grundfesten... weiterlesen