Happy-Spots - Mein Online Magazin

40 Jahre nach dem ersten Nr. 1 Hit: Die Schlümpfe - "Das verschlumpfte Album" mit Songs von David Guetta, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.v.m.

| Tags: Gewinnspiel
Sie sind zurück: Die Schlümpfe - "Das verschlumpfte Album" mit  Songs von David Guetta, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.v.m.
Sie sind zurück: Die Schlümpfe - "Das verschlumpfte Album" mit Songs von David Guetta, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.v.m.
© Peyo - 2017 - Licensed through I.M.P.S. (Brussels)

40 Jahre nachdem Vader Abraham die Schlümpfe zum ersten Mal an die Spitze der Charts hievte (Juni 1977) und 20 Jahre nachdem die Tekkno-Schlümpfe den Dance-Sound in deutschen Kinderzimmern etablierte (1995-1999) sind sie zurück: Am 06.04.2017 erscheint nicht nur der lang ersehnte Kinofilm. Nein - bereits seit März verschlumpfen uns die Bewohner Schlumpfhausens mit nagelneuer Popmusik. 

Die Schlümpfe konnten schon große Erfolge verzeichnen. Unter anderem erreichten sie mit der "Die Hitparade" (1980) die #1 der deutschen Charts und eine Platin-Schallplatte. "Tekkno ist Cool" blieb 55 Wochen in den Charts und machte Doppelplatin.

"Das verschlumpfte Album" startet mit dem schlumpfigen Song "Auf meinem Fuß" - im Original David Guetta - "Would I Lie To You" - bei dem man sofort Lust bekommt mit Papa Schlumpf und seinen 100 Schlümpfen loszutanzen - und das, obwohl jemand auf seinem Fuß steht. Es folgen weitere Schlumpf-Hits - natürlich alles in der uns bekannten schlumpfigen Stimmlage. Die Schlümpfe schlumpfen die passenden Texte dazu: Da wird aus Glasperlenspiels "Geiles Leben" das Lied "Witz Erzählen", aus Imanys "Dont Be So Shy" machen sie "Wir Haben Heute Frei", wo sie die Langeweile wegsingen und endlich Zeit haben rauszugehen. In Omis "Hoola Hoola Hoop" verliebt sich Schlumpfine, denn da steht ein "Cooler Cooler Schlumpf", und im ursprünglichen "Cake By The Ocean" von DNCE besingen die Schlümpfe den "Geburtstagskuchen" und machen eine schlumpfig große Fete!

Auch Schlagerfans kommen mit dem neuen Album der Schlümpfe auf ihre Kosten: "Geboren Um Dich Zu Lieben" von DJ Ötzi & Nik P. wird zum schlumpfigen "Keine Lust". "Du Schaffst Das Schon", den Megahit von Klubbb3 verwandeln die Schlümpfe in "In meinem Kopf".

"Das verschlumpfte Album" enthält insgesamt 15 schlumpfige Hits. Es ist ein Album über Freunde, Familie und Zusammenhalt. Über das Meistern von Herausforderungen und die schlumpfige Kinderphantasie.

Osterkalender Gewinnspiel

Hinter dem Trüchen Nummer 14 (am 06.04.2017) des großen Osterkalender Gewinnspiels von Oster-Gewinnspiele.de verbergen sich 3 Alben "Das verschlumpfte Album" der Schlümpfe. Sie können bis zum 17.04.2017 täglich an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

[gewinnspiel 363]


Das könnte Sie auch interessieren

Auch heute (13.01.2026) läuft im ARD Vorabendprogramm ab 18 Uhr eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal bayerischer Charme auf knifflige Fachfragen trifft. Die bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen

RTL wagt heute Abend (13.01.2026) um 20:15 Uhr ein spannendes Experiment und schickt einen der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands in ein völlig neues Genre. Wolfgang Bahro (Wolfgang Bahro), den Millionen Zuschauer seit Jahrzehnten als den intriganten und skrupellosen Professor Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen und hassen lieben, tauscht den Designeranzug des... weiterlesen

Das Abendprogramm im WDR bietet heute (13.01.2026) um 20:15 Uhr eine Bühne für ein menschliches Schlachtfeld, das sich hinter einer Fassade aus ökologischem Gewissen und nachbarschaftlicher Liebe verbirgt. Im Stuttgart-Tatort "Das ist unser Haus" geht es nur vordergründig um den Fund einer skelettierten Leiche in einer Baugrube, während das eigentliche Drama in den... weiterlesen

(DJD). Wo Herausforderungen wachsen, entstehen oft auch neue Chancen. Das trifft in Deutschland auf kaum einen anderen Bereich so zu wie auf die Pflege. Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Pflegebedürftigen von aktuell 5,6 Millionen auf rund 7,5 Millionen steigen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Menschen, die sich in der Pflege engagieren möchten. ... weiterlesen

Heute Abend (12.01.2026) ab 20:15 Uhr wird es bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX ungemütlich. Im Zentrum der neuen Folge stehen Caro und Andreas Robens, deren mallorquinischer Alltag derzeit alles andere als harmonisch verläuft. Caro hat sich ein Ziel gesetzt, das ihr gesamtes Umfeld in Atem hält: Mit fast 50 Jahren plant sie die Rückkehr auf die... weiterlesen

Pünktlich um 18 Uhr verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (12.01.2026) wieder in eine Arena für skurrile Fragen und verblüffende Antworten. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt der gewohnt schlagfertige Moderator Kai Pflaume eine Runde, die besonders bei Wissbegierigen für Begeisterung sorgen dürfte. An der Seite der... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (12.01.2026) um 20:15 Uhr mit "Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge" nochmals einen Fall, der das Hallenser Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) mit den tiefsten Abgründen menschlicher Emotionen konfrontiert. Nach dem Mord an der Rentnerin Else Berger gelingt den Kommissaren mithilfe der Psychologin Maria Steinert (Sissy... weiterlesen

Ein majestätischer Ginkgobaum im Botanischen Garten der Universitätsstadt Marburg bildet das emotionale Zentrum eines außergewöhnlichen Filmprojekts: Am 15. Januar 2026 startet das bildgewaltige Drama „SILENT FRIEND“ in den deutschen Kinos. Der Film ist eine internationale Kooperation, die bereits bei ihrer Weltpremiere in... weiterlesen