Happy-Spots - Mein Online Magazin

40 Jahre nach dem ersten Nr. 1 Hit: Die Schlümpfe - "Das verschlumpfte Album" mit Songs von David Guetta, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.v.m.

| Tags: Gewinnspiel
Sie sind zurück: Die Schlümpfe - "Das verschlumpfte Album" mit  Songs von David Guetta, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.v.m.
Sie sind zurück: Die Schlümpfe - "Das verschlumpfte Album" mit Songs von David Guetta, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.v.m.
© Peyo - 2017 - Licensed through I.M.P.S. (Brussels)

40 Jahre nachdem Vader Abraham die Schlümpfe zum ersten Mal an die Spitze der Charts hievte (Juni 1977) und 20 Jahre nachdem die Tekkno-Schlümpfe den Dance-Sound in deutschen Kinderzimmern etablierte (1995-1999) sind sie zurück: Am 06.04.2017 erscheint nicht nur der lang ersehnte Kinofilm. Nein - bereits seit März verschlumpfen uns die Bewohner Schlumpfhausens mit nagelneuer Popmusik. 

Die Schlümpfe konnten schon große Erfolge verzeichnen. Unter anderem erreichten sie mit der "Die Hitparade" (1980) die #1 der deutschen Charts und eine Platin-Schallplatte. "Tekkno ist Cool" blieb 55 Wochen in den Charts und machte Doppelplatin.

"Das verschlumpfte Album" startet mit dem schlumpfigen Song "Auf meinem Fuß" - im Original David Guetta - "Would I Lie To You" - bei dem man sofort Lust bekommt mit Papa Schlumpf und seinen 100 Schlümpfen loszutanzen - und das, obwohl jemand auf seinem Fuß steht. Es folgen weitere Schlumpf-Hits - natürlich alles in der uns bekannten schlumpfigen Stimmlage. Die Schlümpfe schlumpfen die passenden Texte dazu: Da wird aus Glasperlenspiels "Geiles Leben" das Lied "Witz Erzählen", aus Imanys "Dont Be So Shy" machen sie "Wir Haben Heute Frei", wo sie die Langeweile wegsingen und endlich Zeit haben rauszugehen. In Omis "Hoola Hoola Hoop" verliebt sich Schlumpfine, denn da steht ein "Cooler Cooler Schlumpf", und im ursprünglichen "Cake By The Ocean" von DNCE besingen die Schlümpfe den "Geburtstagskuchen" und machen eine schlumpfig große Fete!

Auch Schlagerfans kommen mit dem neuen Album der Schlümpfe auf ihre Kosten: "Geboren Um Dich Zu Lieben" von DJ Ötzi & Nik P. wird zum schlumpfigen "Keine Lust". "Du Schaffst Das Schon", den Megahit von Klubbb3 verwandeln die Schlümpfe in "In meinem Kopf".

"Das verschlumpfte Album" enthält insgesamt 15 schlumpfige Hits. Es ist ein Album über Freunde, Familie und Zusammenhalt. Über das Meistern von Herausforderungen und die schlumpfige Kinderphantasie.

Osterkalender Gewinnspiel

Hinter dem Trüchen Nummer 14 (am 06.04.2017) des großen Osterkalender Gewinnspiels von Oster-Gewinnspiele.de verbergen sich 3 Alben "Das verschlumpfte Album" der Schlümpfe. Sie können bis zum 17.04.2017 täglich an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

[gewinnspiel 363]


Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt Momente in der Geschichte, die das Schicksal ganzer Regionen für Jahrzehnte besiegeln. Das Jahr 1936 ist ein solcher Wendepunkt. Am 14. Mai 2026 startet mit Palästina 36 der offizielle Oscar®-Beitrag Palästinas in den deutschen Kinos. Regisseurin Annemarie Jacir (Wajib) hat ein bildgewaltiges Epos geschaffen, das den Beginn des arabischen Aufstands gegen die... weiterlesen

Ein spektakulärer Schlagabtausch zwischen Klassik und Moderne erwartet das Publikum im ARD Vorabendprogramm, sobald Moderator Kai Pflaume heute (11.05.2026) um 18 Uhr die Pforten für "Wer weiß denn sowas?" öffnet. Diesmal treten der Perkussionist Alexej Gerassimez und der Startenor Rolando Villazón gegeneinander an, um ihr Wissen in den skurrilsten Kategorien zu... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (11.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Polizeiruf 110 "Wolfsmilch", in dem ein rostiges Autowrack am Grund der Saale eine dunkle Vergangenheit ans Tageslicht bringt. Was bei Routinearbeiten als Zufallsfund beginnt, entpuppt sich schnell als brisanter Cold Case für die beiden Hallenser Urgesteine Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die Hansestadt, während das ZDF heute (11.05.2026) um 20:15 Uhr den Fernsehfilm "Danowski - Neunauge" ausstrahlt. Nach einer ungewöhnlich langen Pause von sieben Jahren kehrt Milan Peschel (Milan Peschel) als Adam Danowski zurück auf den Bildschirm und verkörpert dabei einen Ermittler, der so gar nicht in das übliche Schema... weiterlesen

Die Aktivwoche rund um die Faszien verbindet moderne Trainingsmethoden, Bewegung an der frischen Luft und achtsame Entspannung.
© DJD/Gäste & Kur-Service Bad Griesbach/Marcel Peda

Faszientraining und Wellness: Neuer Schwung für den Körper in Bad Griesbach

(DJD). Wenn die Gelenke steif wirken oder der Rücken zwickt, liegt die Ursache oft nicht direkt in den Knochen oder Muskeln, sondern im Bindegewebe. Die sogenannten Faszien umhüllen wie ein fein gewebter Ganzkörperanzug unsere Organe, Muskeln und Knochen. Verkleben diese Strukturen, entstehen Schmerzen oft an ganz anderen Stellen, als man vermuten würde.... weiterlesen

Wir müssen uns auf die längste Tatort-Sommerpause einstellen, die es jemals in der ARD gab. Tatort-Fans werden dafür heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr aber gleich zu Beginn mit der Wiederholung des Münster-Tatorts "Man stirbt nur zweimal" belohnt. Der Fall beginnt mit einer Szenerie, die absurder kaum sein könnte und sofort die Handschrift dieser beliebten Krimireihe... weiterlesen

Das sonnige Idyll zwischen Obstbäumen und Deichen weicht heute (10.05.2026) um 20:15 Uhr einer beklemmenden Dunkelheit, wenn das ZDF mit der Folge "Licht aus!" ein packendes Staffelfinale der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" präsentiert. Dieser Herzkino-Film wagt ein Experiment, das die sonst so beschauliche Welt der Journalistin Beke Rieper (Felicitas Woll) in ihren Grundfesten... weiterlesen