Happy-Spots - Mein Online Magazin

50. Folge "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer vs. Haya Molcho heute (13.02.2022) auf VOX

Sonntag, 13.02.2022 13:35 Uhr | Tags: VOX, Kochshow, Kitchen Impossible, Tim Mälzer

"Kitchen Impossible" feiert heute (13.02.2022) Jubiläum. Ab 20:15 Uhr strahlt VOX nämlich die 50. Folge der Kochshow aus. Tim Mälzers Kontrahentin ist heute die israelische Spitzenköchin und Gastronomin Haya Molcho. Ihre Restaurantkette "NENI" ist in zahlreichen europäischen Großstädten angesiedelt, darunter im deutschsprachigen Raum in Berlin, Hamburg, Köln, München, Wien und Zürich. Produkte ihrer Handelsmarke "NENI am Tisch" werden österreichweit bei SPAR und in einigen deutschen EDEKA-Märkten vertrieben (Storefinder).

Tim Mälzer und Haya Molcho stellen sich gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur. Tim Mälzer muss zunächst in Baden bei Wien am offenen Feuer einen jemenitischen Rindfleischtopf nachkochen. Anschließend darf er mit dem Mountainbike durch die wunderschöne Landschaft des Salzkammerguts fahren, ehe er sich in Traunkirchen an geräucherter Seeforelle versucht. Haya Molcho muss sich in Mainz am Hähnchenkarussell beweisen, ehe sie im tiefsten Schwarzwald ein Gericht mit Schnecken zubereitet.

Tim Mälzer heute bei "Kitchen Impossible" in Baden (Österreich): Jemenitischer Rindfleischtopf mit Fladenbrot

"Wohlfühloase" - dieses Wort ist gerade bei Kitchen Impossible meistens eine heimtückische Falle. Haya Molcho schickt Tim zu ihrem besten Freund Andreas Pohlodek nach Baden in die Nähe von Wien. Andreas ist kein Profikoch, aber ganz sicher ein Koch mit Leib und Seele. Er liebt es mit verschiedenen Gewürzen zu arbeiten und die kulturellen Einflüsse durch seine Reisen in die Gerichte einfließen zu lassen. Haya kommt zu ihm, um sich von ihrem Alltag zu entspannen - für Tim soll aber nicht viel Zeit für Entspannung bleiben! Denn das Lieblingsgericht von Haya - ein jemenitischer Rindfleisch-Eintopf - ist geprägt von der Gewürzexplosion und darüber hinaus ein Herzensgericht durch und durch. Zu Beginn legt Haya ihm noch einen roten Teppich aus, aber dann wird es für Tim alles andere als königlich. Es wird regnen, stürmen und dabei noch auf offenem Feuer gekocht!

Tim Mälzer heute bei "Kitchen Impossible" in Traunkirchen (Österreich): Geräucherte Seeforelle

Haya Molcho liebt den Traunsee und den kleinen verträumten Ort Traunkirchen, der pittoresk von riesigen Felsformationen umgeben ist. Haya möchte Tim Mälzer zu seiner fünfzigsten Kitchen Impossible Sendung von Herzen etwas Gutes tun. Sie schickt den sportbegeisterten Tim mit einem Mountainbike durch die wunderschöne Landschaft. Am Ende seiner Fahrradtour jedoch ist der Spaß auch schon vorbei - es erwartet ihn die schwarze Box! Das Gericht ist eine geräucherte Seeforelle, gekocht von einem der talentiertesten Köche des Landes und berühmt für seine Fischgerichte: Lukas Nagl! Eine reduzierte, aber dennoch raffinierte Küche auf höchstem Niveau - für Tim heißt es wieder: Kitchen Impossible!

Haya Molcho heute bei "Kitchen Impossible" in Mainz: Huhn in Huhn Chimehiun Style

Als Haya in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ankommt, hat Mainz neben malerischen Landschaften auch sehr gutes Wetter zu bieten. Beste Voraussetzungen, um zu grillen und gegrillt zu werden. Denn genau das bezweckt Tim mit seiner Aufgabe in Mainz. Hier muss sich Haya am Hähnchenkarussell beweisen und ein ganz besonderes Huhn grillen. Diese Aufgabe spiegelt Tims einzigartige Art sich für die Aufgaben des vergangenen Duells in Staffel fünf zu "bedanken" wider. Dabei ist nicht nur der Gargrad des Hähnchens, sondern auch der Aufbau des Hähnchenkarussells eine echte Herausforderung. Trotz der versteckten und gut gemeinten Hinweise im Brief sitzt Haya in der Tinte - inklusive angekokelter Schuhe und hochkarätigen Jurymitgliedern, wie Lucki Maurer und Wolfgang Müller, handelt es sich für Haya um eine nie dagewesene Herausforderung!

Haya Molcho heute bei "Kitchen Impossible" in Baiersbronn: Schwäbische Austern

Tim schickt Haya in den tiefsten Schwarzwald. Umgeben von endlosen Wäldern, Bächen, Wiesen und kleinen Dörfern soll sich Haya mit der Natur verbinden und einfach durchatmen. Doch Tims Challenge für Haya beinhaltet selbstverständlich nicht nur ein "Feel Good"-Programm". Der Regen und Nebel, der sich in die Baumkronen setzt, spiegelt die Gemütslage von Haya wider als sie die Box öffnet: Diese Aufgabe wird alles andere als leicht für sie! Sie muss ein Gericht mit einer Hauptzutat nachkochen, die sie überhaupt nicht mag: Schnecken! Das Gericht stammt von Jörg Sackmann, eine kulinarische Koryphäe der traditionellen Schwarzwaldküche. Bleibt die Frage: Wo soll Haya nur die ganzen Schnecken herbekommen?

VOX strahlt die neue Folge "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer vs. Haya Molcho heute (Sonntag, 13. Februar 2022) ab 20:15 Uhr aus. Die Sendung kann auch über RTL+ gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (27.01.2026) um 18 Uhr eine besonders spannende Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume erneut die Türen zu seinem Quiz-Studio öffnet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei Stars aufeinander, die normalerweise im TV eher Kriminellen auf der Spur sind, nun aber ihr eigenes Wissen auf den Prüfstand stellen müssen. An... weiterlesen

Deutschlands beliebtester Discounter steht heute Abend (27.01.2026) im Rampenlicht, wenn Sebastian Lege um 20:15 Uhr im ZDF die Geheimnisse hinter den Regalen von ALDI Nord und Süd lüftet. In der neuesten Ausgabe von "besseresser" nimmt der Lebensmittelexperte die Geschäftsstrategien des Branchenriesen gewohnt analytisch und mit einer Prise Humor unter die Lupe. Es geht um die... weiterlesen

(DJD). Morgentau auf den Wiesen, geheimnisvolles Rascheln im Unterholz, ein Platschen am Seeufer: Ferien in der Natur eröffnen Kindern eine Welt, die sie auf dem Bildschirm in solcher Intensität niemals finden können. Hier zählt nicht, wie schnell das WLAN ist, sondern wie sich frisches Gras zwischen den Fingern und Sand unter nackten Füßen anfühlt. Eine... weiterlesen

Völlig fassungslos blickten Sonja Zietlow und Jan Köppen am heutigen vierten Tag (26.01.2026) des Dschungelcamps auf ein Szenario, das so wohl niemand auf der Rechnung hatte. Was als spaßig-ekliges "Kotzella-Festival" geplant war, mutierte innerhalb von Minuten zu einer moralischen Grundsatzdiskussion, die das gesamte Camp teuer zu stehen kommen sollte. Im Zentrum des Sturms:... weiterlesen