Happy-Spots - Mein Online Magazin

50. Folge "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer vs. Haya Molcho heute (13.02.2022) auf VOX

Sonntag, 13.02.2022 13:35 Uhr | Tags: VOX, Kochshow, Kitchen Impossible, Tim Mälzer

"Kitchen Impossible" feiert heute (13.02.2022) Jubiläum. Ab 20:15 Uhr strahlt VOX nämlich die 50. Folge der Kochshow aus. Tim Mälzers Kontrahentin ist heute die israelische Spitzenköchin und Gastronomin Haya Molcho. Ihre Restaurantkette "NENI" ist in zahlreichen europäischen Großstädten angesiedelt, darunter im deutschsprachigen Raum in Berlin, Hamburg, Köln, München, Wien und Zürich. Produkte ihrer Handelsmarke "NENI am Tisch" werden österreichweit bei SPAR und in einigen deutschen EDEKA-Märkten vertrieben (Storefinder).

Tim Mälzer und Haya Molcho stellen sich gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur. Tim Mälzer muss zunächst in Baden bei Wien am offenen Feuer einen jemenitischen Rindfleischtopf nachkochen. Anschließend darf er mit dem Mountainbike durch die wunderschöne Landschaft des Salzkammerguts fahren, ehe er sich in Traunkirchen an geräucherter Seeforelle versucht. Haya Molcho muss sich in Mainz am Hähnchenkarussell beweisen, ehe sie im tiefsten Schwarzwald ein Gericht mit Schnecken zubereitet.

Tim Mälzer heute bei "Kitchen Impossible" in Baden (Österreich): Jemenitischer Rindfleischtopf mit Fladenbrot

"Wohlfühloase" - dieses Wort ist gerade bei Kitchen Impossible meistens eine heimtückische Falle. Haya Molcho schickt Tim zu ihrem besten Freund Andreas Pohlodek nach Baden in die Nähe von Wien. Andreas ist kein Profikoch, aber ganz sicher ein Koch mit Leib und Seele. Er liebt es mit verschiedenen Gewürzen zu arbeiten und die kulturellen Einflüsse durch seine Reisen in die Gerichte einfließen zu lassen. Haya kommt zu ihm, um sich von ihrem Alltag zu entspannen - für Tim soll aber nicht viel Zeit für Entspannung bleiben! Denn das Lieblingsgericht von Haya - ein jemenitischer Rindfleisch-Eintopf - ist geprägt von der Gewürzexplosion und darüber hinaus ein Herzensgericht durch und durch. Zu Beginn legt Haya ihm noch einen roten Teppich aus, aber dann wird es für Tim alles andere als königlich. Es wird regnen, stürmen und dabei noch auf offenem Feuer gekocht!

Tim Mälzer heute bei "Kitchen Impossible" in Traunkirchen (Österreich): Geräucherte Seeforelle

Haya Molcho liebt den Traunsee und den kleinen verträumten Ort Traunkirchen, der pittoresk von riesigen Felsformationen umgeben ist. Haya möchte Tim Mälzer zu seiner fünfzigsten Kitchen Impossible Sendung von Herzen etwas Gutes tun. Sie schickt den sportbegeisterten Tim mit einem Mountainbike durch die wunderschöne Landschaft. Am Ende seiner Fahrradtour jedoch ist der Spaß auch schon vorbei - es erwartet ihn die schwarze Box! Das Gericht ist eine geräucherte Seeforelle, gekocht von einem der talentiertesten Köche des Landes und berühmt für seine Fischgerichte: Lukas Nagl! Eine reduzierte, aber dennoch raffinierte Küche auf höchstem Niveau - für Tim heißt es wieder: Kitchen Impossible!

Haya Molcho heute bei "Kitchen Impossible" in Mainz: Huhn in Huhn Chimehiun Style

Als Haya in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ankommt, hat Mainz neben malerischen Landschaften auch sehr gutes Wetter zu bieten. Beste Voraussetzungen, um zu grillen und gegrillt zu werden. Denn genau das bezweckt Tim mit seiner Aufgabe in Mainz. Hier muss sich Haya am Hähnchenkarussell beweisen und ein ganz besonderes Huhn grillen. Diese Aufgabe spiegelt Tims einzigartige Art sich für die Aufgaben des vergangenen Duells in Staffel fünf zu "bedanken" wider. Dabei ist nicht nur der Gargrad des Hähnchens, sondern auch der Aufbau des Hähnchenkarussells eine echte Herausforderung. Trotz der versteckten und gut gemeinten Hinweise im Brief sitzt Haya in der Tinte - inklusive angekokelter Schuhe und hochkarätigen Jurymitgliedern, wie Lucki Maurer und Wolfgang Müller, handelt es sich für Haya um eine nie dagewesene Herausforderung!

Haya Molcho heute bei "Kitchen Impossible" in Baiersbronn: Schwäbische Austern

Tim schickt Haya in den tiefsten Schwarzwald. Umgeben von endlosen Wäldern, Bächen, Wiesen und kleinen Dörfern soll sich Haya mit der Natur verbinden und einfach durchatmen. Doch Tims Challenge für Haya beinhaltet selbstverständlich nicht nur ein "Feel Good"-Programm". Der Regen und Nebel, der sich in die Baumkronen setzt, spiegelt die Gemütslage von Haya wider als sie die Box öffnet: Diese Aufgabe wird alles andere als leicht für sie! Sie muss ein Gericht mit einer Hauptzutat nachkochen, die sie überhaupt nicht mag: Schnecken! Das Gericht stammt von Jörg Sackmann, eine kulinarische Koryphäe der traditionellen Schwarzwaldküche. Bleibt die Frage: Wo soll Haya nur die ganzen Schnecken herbekommen?

VOX strahlt die neue Folge "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer vs. Haya Molcho heute (Sonntag, 13. Februar 2022) ab 20:15 Uhr aus. Die Sendung kann auch über RTL+ gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Herzen von Musikfans schlagen heute (23.05.2026) beim Blick auf das SWR Fernsehprogramm spürbar schneller. Mit einer ganz besonderen "Schlager-Spaß"-Sonderausgabe sorgt der Andy Borg ab  20:15 Uhr für beste Unterhaltung und versammelt die Crème de la Crème der deutschsprachigen Musikszene vor den Kameras. Mit "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das... weiterlesen

Die Feststimmung zum verlängerten Pfingstwochenende wird durch ein musikalisches Großereignis der Extraklasse eingeleitet. Zur perfekten Einstimmung auf die Feiertage strahlen der MDR und der NDR heute (23.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal das fulminante Spektakel "André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2025" aus. Diese TV-Ausstrahlung zeigt eindringlich, dass das... weiterlesen

Ein exklusives Fachseminar in einem abgelegenen Hotel entwickelt sich für Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki Talkötter (Oliver Korittke) völlig unerwartet zu einem gefährlichen Undercover-Einsatz. Das ZDF wiederholt heute (23.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Einer von uns" aus der Samstagskrimi-Reihe "Wilsberg". Ausgelöst wird der... weiterlesen

(DJD). Bauland ist vielerorts knapp und teuer geworden. Als attraktive Alternative zum alleinstehenden Einfamilienhaus rückt daher das Doppelhaus wieder verstärkt in den Fokus. Der entscheidende Vorteil: Pro Wohneinheit wird insgesamt weniger Grundstücksfläche benötigt. Zudem sparen optimierte Bauprozesse und gemeinsame Hausanschlüsse bares Geld. Neben den... weiterlesen

Was macht man, wenn man eigentlich schon mit allem abgeschlossen hat? Der gefeierte Chansonnier Antoine Toussaint glaubt, die Antwort zu kennen. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Am 28. Mai 2026 startet die französische Komödie „Ticket ins Leben“ in den Kinos und beweist mit viel Witz und Leichtigkeit, dass man für einen... weiterlesen

Ein brutales Verbrechen auf einem Münchner Spielplatz reißt die vermeintliche Idylle eines bürgerlichen Viertels am heutigen Abend in Stücke. Im ZDF läuft heute um 20:15 Uhr der Freitagskrimi "Bescheidener Wohlstand", mit dem sich die aktuelle Staffel der traditionsreichen Krimireihe "Der Alte" für dieses Mal vom Bildschirm verabschiedet. Die packende Episode... weiterlesen

Riley ist offiziell ein Teenager geworden! Eigentlich läuft im emotionalen Hauptquartier rund um Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel alles in geregelten Bahnen. Doch mit dem Einsetzen der Pubertät steht plötzlich eine umfassende Sanierung an, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: brandneue Emotionen! Als Zweifel, Neid, Ennui (Null-Bock-Stimmung)... weiterlesen