Das Hutmachergeschäft Leiter ist nicht nur bekannt für seine außergewöhnlichen Kreationen, sondern auch ein Ort großer Träume. Zumindest für die junge Iris Leiter, die 1913 nach Budapest kommt, um in dem Laden als Hutmacherin anzufangen, der einst ihren Eltern gehörte und in dem sie ihr Leben verloren. Der jetzige Inhaber Oskar Brill weist jedoch die junge Frau ab.
Aber Iris hat nicht vor, Budapest zu verlassen. Beharrlich macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das sie nicht nur zu einem gewissen Kalman Leiter sondern auch bis in die höchsten Kreise der österreichisch-ungarischen Gesellschaft führt.
Regisseur László Nemes gelingt nach seinem mit dem Oscar® für den "Besten fremdsprachigen Film" ausgezeichneten SON OF SAUL erneut eine präzise Schilderung einer Zivilisation am Abgrund. In fein komponierten Bildern und mit einem virtuosen Gespür für die flirrend-dekadente Atmosphäre vor dem Ersten Weltkrieg schildert Nemes die Geschichte seiner jungen Heldin. SUNSET tritt als ungarischer Oscar®- Beitrag in die Fußstapfen von Nemes´ Spielfilmdebüt SON OF SAUL. Bei seiner Premiere im Wettbewerb der 75. Internationalen Filmfestspiele Venedig wurde SUNSET bereits mit dem renommierten FIPRESCI-Preis ausgezeichnet. Außerdem wurde Nemes‘ zweiter Langfilm beim Toronto International Film Festival als "Special Presentation" gezeigt.
"Sunset" läuft ab dem 13.06.2019 in den deutschen Kinos.
(DJD). Wo Herausforderungen wachsen, entstehen oft auch neue Chancen. Das trifft in Deutschland auf kaum einen anderen Bereich so zu wie auf die Pflege. Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Pflegebedürftigen von aktuell 5,6 Millionen auf rund 7,5 Millionen steigen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Menschen, die sich in der Pflege engagieren möchten.
... weiterlesen
Was passiert, wenn ein romantisches Wochenende durch eine Doppelbuchung zum Albtraum wird? Die Busch Media Group bringt mit „Bone Lake“ einen stylish inszenierten Horrorthriller nach Deutschland, der die Abgründe menschlicher Manipulation auslotet. Wir werfen einen Blick auf das limitierte Mediabook und den Film.
Stellt euch vor, ihr wollt ein... weiterlesen
Heute Abend (12.01.2026) ab 20:15 Uhr wird es bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX ungemütlich. Im Zentrum der neuen Folge stehen Caro und Andreas Robens, deren mallorquinischer Alltag derzeit alles andere als harmonisch verläuft. Caro hat sich ein Ziel gesetzt, das ihr gesamtes Umfeld in Atem hält: Mit fast 50 Jahren plant sie die Rückkehr auf die... weiterlesen
Pünktlich um 18 Uhr verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (12.01.2026) wieder in eine Arena für skurrile Fragen und verblüffende Antworten. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt der gewohnt schlagfertige Moderator Kai Pflaume eine Runde, die besonders bei Wissbegierigen für Begeisterung sorgen dürfte. An der Seite der... weiterlesen
Der MDR zeigt heute (12.01.2026) um 20:15 Uhr mit "Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge" nochmals einen Fall, der das Hallenser Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) mit den tiefsten Abgründen menschlicher Emotionen konfrontiert. Nach dem Mord an der Rentnerin Else Berger gelingt den Kommissaren mithilfe der Psychologin Maria Steinert (Sissy... weiterlesen
Ein majestätischer Ginkgobaum im Botanischen Garten der Universitätsstadt Marburg bildet das emotionale Zentrum eines außergewöhnlichen Filmprojekts: Am 15. Januar 2026 startet das bildgewaltige Drama „SILENT FRIEND“ in den deutschen Kinos. Der Film ist eine internationale Kooperation, die bereits bei ihrer Weltpremiere in... weiterlesen
Es ist ein Meilenstein der deutschen Fernsehunterhaltung, der heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben zelebriert wird. Wenn die Scheinwerfer im Kölner Studio angehen, steht nicht einfach nur eine weitere Ausgabe von "Schlag den Star" auf dem Programm, sondern ein echtes Stück TV-Geschichte. Die mittlerweile 100. Folge der Erfolgsshow bricht mit den gewohnten Traditionen des... weiterlesen
Der neueste Köln-Tatort führt das Ermittler-Duo heute Abend (11.01.2026) um 20:15 Uhr in der ARD in eine Welt, die gleichermaßen von Glanz und echten Bauskandalen geprägt ist. In der Folge "Die Schöpfung" führt der Weg von Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) direkt auf die berüchtigte Baustelle der Kölner Oper am... weiterlesen
Ein dringender Anruf aus der schwedischen Idylle wirbelt heute Abend (11.01.2026) um 20:15 Uhr im ZDF-Herzkino das geordnete Leben der Werbetexterin Jule (Klara Deutschmann) ordentlich durcheinander. In der neuen Inga-Lindström-Verfilmung "Liebst du mich?" muss die junge Frau ihre Pläne in der Großstadt Hals über Kopf aufgeben, da ihr Bruder Hanno (Lukas Zumbrock)... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.