Das Hutmachergeschäft Leiter ist nicht nur bekannt für seine außergewöhnlichen Kreationen, sondern auch ein Ort großer Träume. Zumindest für die junge Iris Leiter, die 1913 nach Budapest kommt, um in dem Laden als Hutmacherin anzufangen, der einst ihren Eltern gehörte und in dem sie ihr Leben verloren. Der jetzige Inhaber Oskar Brill weist jedoch die junge Frau ab.
Aber Iris hat nicht vor, Budapest zu verlassen. Beharrlich macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das sie nicht nur zu einem gewissen Kalman Leiter sondern auch bis in die höchsten Kreise der österreichisch-ungarischen Gesellschaft führt.
Regisseur László Nemes gelingt nach seinem mit dem Oscar® für den "Besten fremdsprachigen Film" ausgezeichneten SON OF SAUL erneut eine präzise Schilderung einer Zivilisation am Abgrund. In fein komponierten Bildern und mit einem virtuosen Gespür für die flirrend-dekadente Atmosphäre vor dem Ersten Weltkrieg schildert Nemes die Geschichte seiner jungen Heldin. SUNSET tritt als ungarischer Oscar®- Beitrag in die Fußstapfen von Nemes´ Spielfilmdebüt SON OF SAUL. Bei seiner Premiere im Wettbewerb der 75. Internationalen Filmfestspiele Venedig wurde SUNSET bereits mit dem renommierten FIPRESCI-Preis ausgezeichnet. Außerdem wurde Nemes‘ zweiter Langfilm beim Toronto International Film Festival als "Special Presentation" gezeigt.
"Sunset" läuft ab dem 13.06.2019 in den deutschen Kinos.
Wenn die Abende kälter werden und das Jahr langsam ausklingt, freuen wir uns auf entspannte Stunden im gemütlichen Zuhause. Neben Schokolade und Tee hat sich in den letzten Jahren ein neuer Favorit für die Adventszeit etabliert: der Bier-Adventskalender.
Egal ob für passionierte Craft-Beer-Liebhaber, Entdecker regionaler Bierspezialitäten oder Fans... weiterlesen
Ob „99 Luftballons“, „Major Tom“ oder „Da Da Da“ – die Zeilen der Neuen Deutschen Welle kann bis heute fast jede Generation auswendig mitsingen. Doch hinter den bunten Synthesizern und eingängigen Melodien verbirgt sich eine der radikalsten Kulturrevolutionen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Die Musik-Dokumentation ... weiterlesen
Ein ständiges Thema beim Styling von Pullovern, T-Shirts, Blusen oder Kleidern: Man möchte das Oberteil kürzen oder locker auf Taille stylen, doch das Umschlagen hält nicht dauerhaft, Gürtel tragen auf und Knoten wirken oft klobig. Abhilfe schaffen möchte das junge Gründerpaar Mike Leon Lichtenberg (24) und Charlotte Lieben (20) aus Kleinmachnow. Mit ihrem... weiterlesen
Eine tiefgründige, bildgewaltige Liebeserklärung an das Leben, den Widerstandsgeist und eine oft übersehene Perle des Atlantiks: Am 15. Oktober 2026 bringt der Verleih Karin Kaper Film den beeindruckenden Dokumentarfilm „La Graciosa – Kanarische Träume“ bundesweit in die Kinos.
Millionen... weiterlesen
(DJD). Erst färben sich die Bäume bunt, später überziehen glitzernde Eiskristalle das Schilf am Ufer, und mit den ersten Sonnenstrahlen verzieht sich der Frühnebel von der spiegelglatten Wasserfläche: Am Bodensee ist die kühle Jahreszeit wie geschaffen, um in der Natur zur Ruhe zu kommen. Zwischen Lindau und Bodman-Ludwigshafen gibt es abwechslungsreiche... weiterlesen
Schockierender Arachno-Horror, erdrückende Klaustrophobie und ein gnadenloser Kampf ums Überleben: Am 23. Oktober 2026 veröffentlicht LEONINE Studios den schaurigen Creature-Thriller „Crawlers – Im Netz der Spinnen“ pünktlich zur Halloween-Saison auf DVD , Blu-ray und als... weiterlesen
Wenn die Tage kürzer werden und die ersten kalten Winde durch die Straßen wehen, verlagert sich das Leben nach drinnen. Wir sehnen uns nach Geborgenheit, sanftem Licht und diesem unnachahmlichen Hygge-Gefühl, das die dunkle Jahreszeit so magisch macht. Ein Deko-Element hat sich dabei in den letzten Jahren vom nostalgischen Klassiker zum absoluten Trendobjekt entwickelt: der... weiterlesen
Sauberkeit gilt hierzulande als Tugend, doch der Aufwand dahinter bleibt meist im Verborgenen. Steigende Müllberge, kompliziertes Recycling und gigantische Hygiene-Standards fordern Tag für Tag tausende Einsatzkräfte heraus. Die „stern TV-Reportage: Deutschland macht sauber“ (am Mittwoch , 7. Oktober 2026 um... weiterlesen
Die Tage werden kürzer, die Kerzen brennen öfter und die Frage stellt sich: Welcher Adventskalender versüßt uns in diesem Jahr eigentlich die Wartezeit bis Weihnachten? Wer glaubt, Schokoladen-Kalender wären nur etwas für Kinder, irrt gewaltig. Die Auswahl reicht längst vom nostalgischen Supermarkt-Klassiker bis hin zur edlen Bio-Manufaktur-Praline. ... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.