Kamal, ein Rapper und Youtuber, hat sich in seiner belgischen Heimat auf riskante Drogendeals eingelassen. Als er deswegen von der Polizei gejagt wird, verlässt er die Familie und flüchtet nach Syrien. Zunächst als humanitärer Helfer tätig, schließt er sich im Chaos des Bürgerkriegs den Fanatikern des islamischen Staats an und filmt als deren Kameramann Propagandavideos inmitten von Tod, Bomben und Kugelhagel.
Als er immer tiefer in die Schreckenstaten der Terroristen einbezogen wird, beginnt er, mit der Ärztin Noor Fluchtpläne zu schmieden. Doch die Agenten des Terrors haben bereits in Belgien seinen kleinen Bruder Nassim als Druckmittel ins Visier genommen, der seiner verzweifelten Mutter Leila zunehmend entgleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reise ins Herz der Finsternis.
Über "Rebel - In den Fängen des Terrors"
"Rebel - In den Fängen des Terrors" ist ein packendes Kriegsdrama, nach wahren Begebenheiten - eine ebenso zornige wie mutige, dramatische wie bildgewaltig umgesetzte Abrechnung mit dem Terror des sogenannten Islamischen Staats, dessen Schreckensherrschaft im syrischen Bürgerkrieg einen bis heute noch brennenden Konfliktherd erzeugte - und eine Abrechnung mit den manipulativen Methoden, mit denen IS-Anhänger in Europa bereits die Jüngsten für ihre Zwecke zu rekrutieren und zu missbrauchen versuchen.
Erzählt aus der Perspektive einer muslimischen Familie in der belgischen Gemeinde Molenbeek in Brüssel, die unter den Entwicklungen zu zerreißen droht. "Rebel - In den Fängen des Terrors" gehört zu Belgiens teuersten Filmen aller Zeiten
"Rebel - In den Fängen des Terrors" läuft ab 30.11.2023 in den deutschen Kinos.
Tatort-Fans können aufatmen, endlich ist die längste Tatort-Sommerpause zu Ende. Heute Abend (13.09.2026) strahlt die ARD um 20:15 Uhr den neuen Hannover-Tatort "König in Gelb" aus. Und es wird ein ganz besonderer Tatort, denn Hauptdarstellerin Maria Furtwängler feiert heute ihren 60. Geburtstag. Für die von ihr verkörperte LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm ist... weiterlesen
Im aktuellen Sommer-Special von „Grill den Henssler“ muss sich Host Steffen Henssler warm anziehen. Zum dritten Mal stellt sich Mario Barth der gigantischen Herausforderung eines kompletten Grill-Solos (bisherige Bilanz: 2:0 für den TV-Koch). Das bedeutet Höchstleistungssport für den Comedian, da weder er noch Steffen Henssler die Gerichte im Vorfeld kennen. Bei... weiterlesen
(DJD). Verwinkelte Altstädte, verbunden durch kurvenreiche Landstraßen: Die Deutsche Fachwerkstraße ist ein absolutes Wunschziel für alle, die am liebsten auf dem Motorrad unterwegs sind. Auf rund 3.900 Kilometern schlängelt sie sich in acht abwechslungsreichen Regionalstrecken durch mehr als 100 der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands.
Ein... weiterlesen
Kein Klischee ist sicher, keine Regel wird verschont und der Maskenkiller schlägt wieder zu: Mit „Scary Movie“ kehren die Masterminds Marlon und Shawn Wayans nach 26 Jahren zu den Wurzeln des legendären Parodie-Franchises zurück. Der neuste, bildgewaltige Horror-Trip erscheint am 25. September 2026 im Vertrieb von Paramount/LEONINE Studios erstmals gestochen scharf... weiterlesen
Atemberaubende Verfolgungsjagden, knallharte Stunts und ein ungleiches Duo auf einer lebenswichtigen Mission: Am 17. September 2026 bringt SquareOne Entertainment den hochoktanigen Action-Thriller „Runner“ in die deutschen Kinos. Regie-Spezialist Scott Waugh (Need for Speed, Act of Valor) garantiert explosive Unterhaltung vor der malerischen Kulisse Australiens.
Der... weiterlesen
(DJD). Unser Leben ist oft von Terminen, Verpflichtungen und ständiger Erreichbarkeit geprägt. Umso wichtiger ist ein Zuhause, das Rückzug und Erholung ermöglicht. Wer dauerhaft mehr Gelassenheit in den Alltag bringen möchte, sollte seine Gewohnheiten und das Wohnumfeld gemeinsam betrachten. Feste Auszeiten, gepaart mit einer ruhig gestalteten Inneneinrichtung,... weiterlesen
Ein erschütterndes Geheimnis, tief sitzende Zweifel und das schleichende Gefühl, den Menschen an seiner Seite nicht mehr zu kennen: Am 17. September 2026 kommt mit „Gentle Monster“ der neue, hochkarätig besetzte Kinofilm von Regisseurin Marie Kreutzer (Corsage) in die deutschen Kinos. Das eindringliche Drama besticht durch meisterhafte Bildsprache und ein... weiterlesen
In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen
RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft.
Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.