Happy-Spots - Mein Online Magazin

Abenteuershow "Survivor" ab 16.09.2019 bei VOX

Samstag, 14.09.2019 11:56 Uhr | Tags: VOX

In über 17 Ländern begeistert die weltweit erfolgreichste Abenteuershow "Survivor" die Zuschauer. Jetzt holen VOX und TVNOW das internationale Erfolgsformat, das in den USA bereits in der 38. Staffel zu sehen ist, ab September nach Deutschland. 13 Folgen laufen ab 16.09.2019 immer montags um 20:15 Uhr bei VOX, bei TVNOW immer schon eine Woche vorher.

Unter dem Motto "Durchhalten, überlisten, besiegen!" verlangt "Survivor" 18 Spielern 39 Tage auf einer einsamen Insel mental und körperlich alles ab. Doch nur einer von ihnen kann sich bis zum Ende in der Gruppe beweisen, in den Wettkämpfen siegen und ein Preisgeld in Höhe von einer halben Million Euro mit nach Hause nehmen! Das härteste Spiel der Welt - moderiert von Florian Weber. 

Weit entfernt von jeglicher Zivilisation und unter extremen Bedingungen leben die Spieler auf einer unbewohnten Insel, auf der es gilt, ohne fremde Hilfe Feuer machen und Schlafplätze zu beschaffen und bei den Wettkämpfen seine körperlichen und psychischen Grenzen zu überwinden. Doch um erfolgreich zu sein, müssen sie sich auch in der Gruppe von Menschen, die sie vorher nicht kannten, perfekt anpassen. Denn nur der Spieler, der andere auf seine Seite zieht und mit seiner sozialen Kompetenz auf dem natürlichen Spielfeld der Insel mit der richtigen Strategie besteht, kann um den Sieg spielen. 

"Die Zuschauer erleben ein großes Abenteuer mit vielen Emotionen. Schließlich geht es um eine halbe Million Euro für den `Survivor`! Dafür muss hart gekämpft, viel durchlitten und taktisch klug gespielt werden. Die Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein, die Kulisse - das vermeintliche Paradies - nicht dramatischer", erzählt Moderator Florian Weber. 

Bei "Survivor" treten die Spieler zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an. Während die Gewinnergruppe nach den Wettkämpfen Immunität erhält, muss die Verlierergruppe jedes Mal einen Spieler aus den eigenen Reihen wählen, der die Insel verlassen muss. Erst später werden die verbleibenden Spieler in einer Gruppe zusammengeführt. Waren sie vorher noch Gegner, müssen sie nun zusammenarbeiten. In der Finalfolge wählt eine Jury bestehend aus den zuletzt ausgeschiedenen Spielern den Gewinner. 

VOX zeigt "Survivor" ab 16.09.2019 immer montags um 20:15 Uhr. Bei TVNOW Premium sind alle Folgen jeweils eine Woche vorab abrufbar. Für VOX und TVNOW wird "Survivor" von Banijay Productions Germany produziert.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine dunkle, beunruhigende Atmosphäre, die von Anfang an fesselt - so lässt sich der "Tatort: Macht der Familie" am besten beschreiben, der heute (16.09.2025) um 20:15 Uhr im WDR wiederholt wird. Mit Wotan Wilke Möhring in der Rolle von Thorsten Falke, inszeniert Regisseur Niki Stein einen Fall, der weniger auf Action als auf psychologische Spannung setzt und die Zuschauer in... weiterlesen

Nach fast zwei Jahren Wartezeit kehrt Romy Heiland zurück auf die Bildschirme. Am heutigen Dienstagabend (16.09.2025 um 20:15 Uhr) startet im Ersten die fünfte Staffel von "Die Heiland - Wir sind Anwalt" mit insgesamt 13 neuen Folgen, die wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Serie, die für ihre authentischen Charaktere und spannenden Fälle bekannt... weiterlesen

Der MDR strahlt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr die Wiederholung des Münster-Tatorts "Des Teufels langer Atem" aus - und die Zuschauer erleben Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) so menschlich und verletzlich wie nie zuvor. Der Münster-Tatort beginnt mit einem totalen Blackout. Thiel erwacht nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss in einem Hotelzimmer. An... weiterlesen

Nach einer gefühlt endlosen Sommerpause meldet sich eine der beliebtesten TV-Shows zurück. Heute (15.09.2025) beginnt bei RTL die neue Staffel von "Wer wird Millionär?" . Wegen der 15-minütigen "Stefan Raab Show" beginnt das Quiz erst um 20:30 Uhr. Dann kehrt Kult-Sendung auf die Bildschirme zurück und bringt eine Mischung aus Nervenkitzel, Wissen und... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr einen Film, der mehr ist als nur ein historisches Drama. "An einem Tag im September" nimmt uns mit in die entscheidenden Stunden, die das Fundament für ein vereintes Europa legten. Die Inszenierung von Regisseur Kai Wessel ist dabei kein trockenes Politik-Lehrstück, sondern ein leidenschaftliches Kammerspiel, das von den leisen... weiterlesen