Happy-Spots - Mein Online Magazin

Achte Staffel "Grill den Henssler" ab 02.04.2017 bei VOX

Freitag, 03.03.2017 12:38 Uhr | Tags: VOX

Der Superheld am Herd Steffen Henssler kehrt in acht frischen Folgen "Grill den Henssler" ab dem 2. April 2017 immer sonntags um 20.15 Uhr bei VOX mit geballter kulinarischer Power zurück. Während Moderatorin Ruth Moschner den je drei Promi-Hobbyköchen in jeder Folge auf den Zahn fühlt, hat der Hamburger Spitzenkoch nur eine Mission: Die Stars in Grund und Boden kochen!

Dagegen halten wollen in der neuen Staffel unter anderem Model Alexander Keen, der auch als "Honey" bekannt ist und zuletzt im Dschungelcamp bei RTL zu sehen war, Profitänzer Joachim Llambi und Model Ann-Kathrin Brömmel. Dabei muss Steffen Henssler sein Können am Kochtopf diesmal nicht nur in zwei Specials unter Beweis stellen, sondern auch vor neuen Juroren.

In verschiedenen Kochrunden machen sich Steffen Henssler und drei wagemutige Promis wie immer gegenseitig mächtig Dampf. Die Stars erhalten dabei Unterstützung von Kochgrößen wie Christian Lohse, Ralf Zacherl, Mario Kotaska, Ali Güngörmüs und Stefan Marquard. Der ehrgeizige Profikoch ist bei der Zubereitung der für ihn unbekannten Gerichte indes auf sich alleine gestellt! Punkte vergeben nach jedem Kochgang wieder Manager und Genießer Reiner Calmund sowie der vielfach ausgezeichnete Star-Sommelier Gerhard Retter. Außerdem muss zukünftig auch der geschulte Gaumen von Sterneköchin Maria Groß, die Hannah Schmitz ersetzt, verzückt werden. Die Thüringerin ist eine der besten Köchinnen Deutschlands und den VOX-Zuschauern bereits aus der Koch-Competition "Kitchen Impossible" bekannt.

In zwei Folgen "Grill den Henssler" wird des Weiteren der österreichische Sternekoch Johann Lafer Gerhard Retter am Jury-Tisch vertreten. Gewinnt Steffen Henssler, erhält er 4.000 Euro, gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Koch-Coach. Die Geldbeträge werden anschließend für den guten Zweck gespendet.

Als Special wartet neben dem großen Dschungel-Spezial, bei dem Steffen Henssler unter anderem gegen Dschungelkönig Marc Terenzi antritt auch ein musikalisch-kulinarisches ECHO-Spezial von "Grill den Henssler".

VOX zeigt acht neue Folgen "Grill den Henssler" ab dem 2. April 2017 immer sonntags um 20.15 Uhr. Die Frühlingsstaffel der erfolgreichen Koch-Show kann außerdem mit Untertiteln für Hörgeschädigte angeschaut werden.


Das könnte Sie auch interessieren

In der aktuellen Ausgabe der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" rückt heute (25.02.2026) um 20:15 Uhr im ZDF ein besonders schwerwiegender Fall aus Hamburg in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Ermittler fahnden nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht, für mehrere Sexualdelikte im Hamburger Stadtgebiet verantwortlich zu sein. Ein entscheidender... weiterlesen

Tatort-Star Adele Neuhauser schlüpft heute Abend (25.02.2026) um 20:15 Uhr in der ARD in eine Rolle, die das Streben nach ewiger Jugend herrlich böse entlarvt. In der Komödie "Faltenfrei" verkörpert sie Stella Martin, eine Frau, die sich ihren Status als unumstrittene Königin der Kosmetikwelt hart erarbeitet hat. Doch der Glanz ihrer eigenen Produktlinie spiegelt... weiterlesen

In der aktuellen Ausgabe der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" wird heute (25.02.2026) ab 20:15 Uhr im ZDF ein Vermisstenfall aus Düsseldorf präsentiert, der die Ermittler der hiesigen Mordkommission vor ein großes Rätsel stellt. Es geht um das Schicksal des 71-jährigen Pavo M., der seit dem Morgen des 13. November 2023 wie vom Erdboden verschluckt... weiterlesen

Spannung und gute Laune sind heute um 18 Uhr im Vorabendprogramm der ARD garantiert, wenn Kai Pflaume zu einer neuen Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" einlädt. Diesmal treffen zwei der profiliertesten deutschen Schauspielerinnen aufeinander, um ihr Wissen und ihr Gespür für skurrile Fakten unter Beweis zu stellen. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard... weiterlesen

Das Warten für alle Fans von packender Lebensrettung und echtem Teamgeist hat ein Ende, denn heute (24.02.2026) um 20:15 Uhr startet die zweite Staffel der Erfolgsserie "Die Notärztin" in der ARD. In 13 brandneuen Episoden, die ab sofort immer dienstags ausgestrahlt werden, kehrt Dr. Nina Haddad (Sabrina Amali) zurück auf die Bildschirme und nimmt die Zuschauer mit in den... weiterlesen