Happy-Spots - Mein Online Magazin

Achte Staffel "Grill den Henssler" ab 02.04.2017 bei VOX

Freitag, 03.03.2017 12:38 Uhr | Tags: VOX

Der Superheld am Herd Steffen Henssler kehrt in acht frischen Folgen "Grill den Henssler" ab dem 2. April 2017 immer sonntags um 20.15 Uhr bei VOX mit geballter kulinarischer Power zurück. Während Moderatorin Ruth Moschner den je drei Promi-Hobbyköchen in jeder Folge auf den Zahn fühlt, hat der Hamburger Spitzenkoch nur eine Mission: Die Stars in Grund und Boden kochen!

Dagegen halten wollen in der neuen Staffel unter anderem Model Alexander Keen, der auch als "Honey" bekannt ist und zuletzt im Dschungelcamp bei RTL zu sehen war, Profitänzer Joachim Llambi und Model Ann-Kathrin Brömmel. Dabei muss Steffen Henssler sein Können am Kochtopf diesmal nicht nur in zwei Specials unter Beweis stellen, sondern auch vor neuen Juroren.

In verschiedenen Kochrunden machen sich Steffen Henssler und drei wagemutige Promis wie immer gegenseitig mächtig Dampf. Die Stars erhalten dabei Unterstützung von Kochgrößen wie Christian Lohse, Ralf Zacherl, Mario Kotaska, Ali Güngörmüs und Stefan Marquard. Der ehrgeizige Profikoch ist bei der Zubereitung der für ihn unbekannten Gerichte indes auf sich alleine gestellt! Punkte vergeben nach jedem Kochgang wieder Manager und Genießer Reiner Calmund sowie der vielfach ausgezeichnete Star-Sommelier Gerhard Retter. Außerdem muss zukünftig auch der geschulte Gaumen von Sterneköchin Maria Groß, die Hannah Schmitz ersetzt, verzückt werden. Die Thüringerin ist eine der besten Köchinnen Deutschlands und den VOX-Zuschauern bereits aus der Koch-Competition "Kitchen Impossible" bekannt.

In zwei Folgen "Grill den Henssler" wird des Weiteren der österreichische Sternekoch Johann Lafer Gerhard Retter am Jury-Tisch vertreten. Gewinnt Steffen Henssler, erhält er 4.000 Euro, gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Koch-Coach. Die Geldbeträge werden anschließend für den guten Zweck gespendet.

Als Special wartet neben dem großen Dschungel-Spezial, bei dem Steffen Henssler unter anderem gegen Dschungelkönig Marc Terenzi antritt auch ein musikalisch-kulinarisches ECHO-Spezial von "Grill den Henssler".

VOX zeigt acht neue Folgen "Grill den Henssler" ab dem 2. April 2017 immer sonntags um 20.15 Uhr. Die Frühlingsstaffel der erfolgreichen Koch-Show kann außerdem mit Untertiteln für Hörgeschädigte angeschaut werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute (30.01.2026) steht die Dschungelprüfung "MurwillumBAH Videocenter" auf dem Programm. Die Luft im australischen Busch brannte bereits lichterloh, noch bevor der erste Stern in Reichweite war, denn für Ariel und Gil Ofarim wurde der Weg zum "MurwillumBAH Videocenter" zum Schauplatz einer gnadenlosen Abrechnung. Schon beim Abmarsch aus dem Camp machte Ariel keinen Hehl aus ihrer... weiterlesen

Eine reichliche Woche nach seinem 33. Geburtstag darf sich Wincent Weiss über das wohl schönste nachträgliche Geschenk freuen: Sein brandneues Album "Hast du kurz Zeit" ist aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts geschossen. Es ist bereits das dritte Mal in seiner beeindruckenden Karriere, dass der Sänger den begehrten ersten Platz belegt, womit... weiterlesen

Schon wieder müssen "Wer weiß denn sowas?"-Fans heute (30.01.2026) auf die Quizshow verzichten. Grund dafür sind die Übertragungen der beiden Halbfinales der Handball-EM. Im ARD Vorabendprogramm entfällt neben "Wer weiß denn sowas?" (geplant waren heute Sebastian Ströbel und Luise Bähr als prominente Kandidaten) auch "Quizduell - Olymp". Zur... weiterlesen

„No Other Choice“ läuft ab 05. Februar in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2025/2026 CJ ENM Co., Ltd. / Moho Film. All Rights Reserved.

Über Leichen zum Traumjob: „No Other Choice“ – Die bitterböse Satire des Jahres

Wenn der Meister des südkoreanischen Kinos, Park Chan-wook, ein neues Projekt anfasst, hält die Filmwelt den Atem an. Mit No Other Choice liefert er uns am 5. Februar 2026 eine tiefschwarze Komödie, die den absurden Druck unserer modernen Arbeitswelt auf die Spitze treibt. Die Handlung: Ein mörderisches Bewerbungsverfahren Nach 25 Jahren loyaler Dienste... weiterlesen

Die Musikwelt verneigt sich heute vor einem Giganten, denn Phil Collins feiert heute (30.01.2026) seinen 75. Geburtstag. Es gibt kaum einen Künstler, der die Pop- und Rockgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte so massiv geprägt hat wie dieser Brite, der vom talentierten Schlagzeuger zum weltweiten Superstar aufstieg. Ob als Taktgeber hinter den Kesseln bei Genesis, als... weiterlesen

Mitten im australischen Busch, zwischen Kakerlaken und karger Ration, bricht an Tag 7 (29.01.2026) im RTL Dschungelcamp bei den Männern plötzlich das Liebesfieber aus. Es ist ein ungewohnt sanfter Moment am Lagerfeuer, als Patrick seinem Mitstreiter Gil ein Geständnis macht, das man dem kernigen Bauern so vielleicht nicht direkt zugetraut hätte. Er spricht über seine... weiterlesen