Happy-Spots - Mein Online Magazin

Alicia Keys feiert 20 jähriges Jubiläum ihres Debütalbums "Songs in A Minor" mit einer 20th Anniversary Edition

Donnerstag, 03.06.2021 10:39 Uhr
Das Album "Songs in A Minor (20th Anniversary Edition)", welches am 04.06.2021 erscheint, enthält zwei bislang unveröffentlichte Bonus Tracks: "Foolish Heart" und "Crazy (Mi Corazon)".
Das Album "Songs in A Minor (20th Anniversary Edition)", welches am 04.06.2021 erscheint, enthält zwei bislang unveröffentlichte Bonus Tracks: "Foolish Heart" und "Crazy (Mi Corazon)".
© Sony Music

Alicia Keys startete in der vergangenen Woche bei den Billboard Music Awards in ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer atemberaubenden Performance von Songs des Albums inklusive "Piano & I", "How Come You Don´t Call Me" und "A Woman´s Worth", welche in einer dynamisch-packenden Interpretation ihres Smash Hits "Fallin`" gipfelte.

Am 5. Juni 2001 zuerst in den USA veröffentlicht, brach "Songs In A Minor" auf der ganzen Welt sämtliche Rekorde. Das Album stieg direkt auf Platz 1 der renommierten Billboard 200 Charts ein und erreichte weltweiten Diamant-Status.

Die Lead Single "Fallin`" blieb alleine sechs Wochen auf Platz 1 der Billboard Hot 100, wurde in der hochgeschätzten Billboard Hot 100 "Songs der Dekade"-Liste aufgenommen und machte die junge Künstlerin weltweit bekannt.

Seither hat Alicia Keys in ihrer Karriere über 65 Millionen "Platten" verkauft und ein unvergleichliches Repertoire an Hits und Errungenschaften aufgebaut.

Alicia wurde von der RIAA (Recording Industry Association of America) zur #1 R&B Künstlerin des Milleniums ernannt. Ihr siebstes Studio Album ALICIA wurde zur Veröffentlichung im September 2020 in den Kritiken hochgelobt und brachte der Künstlerin ihr achtes Nummer 1-Album in den Billboard R&B Album-Charts ein. Für die Singles "Show Me Love" und "So Done" wurde Keys zudem mit der elften und zwölften Nummer 1 bei den Billboard Adult R&B Songs Airplay Charts gekrönt.

Die weltweit geschätzte Musik-Ikone und 15-fache Grammy-Preisträgerin Alicia Keys lässt jenes Album hochleben, mit welchem diese einzigartige Karriere begann: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums veröffentlicht RCA Records/Legacy Recordings eine besondere Jubiläumsedition dieses zeitlosen Opus´.

Das Album "Songs in A Minor (20th Anniversary Edition)", welches am 04.06.2021 erscheint, enthält zwei bislang unveröffentlichte Bonus Tracks: "Foolish Heart" und "Crazy (Mi Corazon)", welche aus den originären Aufnahmesessions zu diesem monumentalen Album stammen.

Anlässlich des Jubiläums haben Modern English zusammen mit Sony Music eine maßgeschneiderte Webseite für Alicia Keys kreiert, über welche Fans dazu aufgerufen werden ihre schönsten Erinnerungen und Momente in Verbindung mit der Musik von Alicia Keys zu teilen. Fans können mit dem user-generated Content interagieren, indem sie durch einen sich bewegenden Globus scrollen: https://www.songsinaminor.com/

Auch TIDAL widmet sich dem Album-Jubiläum ab dem 5. Juni mit einer besonderen digitalen Wiederveröffentlichung des gesamten Katalogs dieser einzigartigen Künstlerin. Die Wiederveröffentlichung von "Songs In A Minor" wird dabei von einer Reportage begleitet, welche den Fans neue Hintergründe zum Entdecken ihrer Musik gibt.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ZDF läutet heute um 20:15 Uhr mit der Episode "Hardliner" das packende Staffelfinale der Erfolgsserie "Die Chefin" ein. In diesem Fall verschmelzen zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, denn das Ermittlerteam wird mit einer hochexplosiven Mischung aus politischem Attentat und brutaler Rockerkriminalität konfrontiert. Ein gescheiterter Anschlag auf den... weiterlesen

(DJD). Zuhause in Ruhe ein Buch lesen, eine Runde Yoga zwischendurch oder einfach nur entspannt auf dem Sofa den Tag ausklingen lassen. Schön wäre es – wenn nicht gerade die nebenan laufende Waschmaschine zum "Störenfried" werden würde. Einer Umfrage zufolge ist ein hoher Geräuschpegel beim Waschen und Schleudern tatsächlich einer der Hauptkritikpunkte der... weiterlesen

Kinostart von „Hoppers“ ist am 05.03.2026.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Disney / Pixar. All Rights Reserved.

Biber-Chaos mit Bewusstsein: Pixars neuester Geniestreich „Hoppers“

Disney und Pixar schlagen mit Hoppers eine neue, experimentelle Richtung ein. Im Mittelpunkt steht die junge Mabel, eine Tierliebhaberin, die eine einmalige Gelegenheit erhält: Ihr Bewusstsein soll in einen täuschend echt aussehenden Roboter-Biber übertragen werden. Das Ziel der Wissenschaftler ist es, das Verhalten von Tieren in freier Wildbahn so authentisch wie nie zuvor zu... weiterlesen

Kabel Eins startet heute um 20:15 Uhr ein außergewöhnliches TV-Experiment, das drei der bekanntesten Gesichter der deutschen Gastronomieszene weit weg von ihren heimischen Gourmet-Herden führt. In der neuen Produktion "Roadtrip Australien - Drei Spitzenköche auf vier Rädern" begeben sich Ali Güngörmüs, Alexander Kumptner und Frank Rosin auf eine... weiterlesen

Kai Pflaume moderiert heute (26.02.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?", die ganz im Zeichen des deutschen Kinos steht. Während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring wie gewohnt die strategischen Köpfe hinter den Pulten bilden, ziehen diesmal zwei echte Schauspiel-Schwergewichte als Gäste ein.... weiterlesen

Gänsehaut ist heute Abend (26.02.2026) um 20:15 Uhr in der ARD vorprogrammiert, wenn mit dem Donnerstagskrimi "Tod am Wolfgangsee" die brandneue Reihe "Salzburg-Krimi" startet. Im Mittelpunkt der ersten Episode steht eine erschütternde Serie ritueller Tötungsdelikte, die tief in die religiöse Symbolik eintauchen und das idyllische Salzburger Land in Angst versetzen. Fritz... weiterlesen

„The Bride!“ kommt am 05.03.2026 in die Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Warner Bros. Pictures. All Rights Reserved.

Monster, Liebe und Rebellion: Jake Gyllenhaal und Christian Bale in „The Bride!“

Regisseurin Maggie Gyllenhaal wagt sich an ein monumentales Projekt: die Neuinterpretation eines der berühmtesten Monster der Filmgeschichte. In The Bride! entführt sie uns in das Chicago der 1930er Jahre. Die Geschichte beginnt klassisch, als ein einsamer Frankenstein (Christian Bale) den brillanten, aber zwielichtigen Dr. Euphronius (Jake Gyllenhaal) darum bittet, ihm eine... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (25.02.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein besonders schmackhaftes Wissensduell, wenn Moderator Kai Pflaume (Kai Pflaume) zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow treten wie gewohnt die Teamchefs Bernhard Hoëcker (Bernhard Hoëcker) und Wotan Wilke Möhring (Wotan Wilke Möhring)... weiterlesen

Heute Abend (25.02.2026) um 20:15 Uhr läuft im ZDF eine neue Ausgabe "Aktenzeichen XY... ungelöst". In dieser nimmt die Kriminalpolizei einen Fall unter die Lupe, der durch seine extreme Geschwindigkeit und Skrupellosigkeit erschüttert. Tatort war eine Bankfiliale in Villingen-Schwenningen, die ein Unbekannter an einem späten Nachmittag kurz vor Geschäftsschluss... weiterlesen