Happy-Spots - Mein Online Magazin

Andy Borg lädt zum vorweihnachtlichen Schlager-Spaß - heute (06.12.2025) im SWR und MDR

Samstag, 06.12.2025 13:52 Uhr | Tags: SWR, MDR, Schlager, Schlager-Spaß, Andy Borg

Am Vorabend des zweiten Advent wird es gemütlich, musikalisch und vorweihnachtlich: Moderator und Sänger Andy Borg lädt heute (06.12.2025) zur neuesten Ausgabe seines erfolgreichen Formats "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Die Sendung, die parallel um 20:15 Uhr im SWR und MDR ausgestrahlt wird, verspricht wieder einen geselligen Musikabend, in dem beliebte Evergreens und neue Hits aus der Welt des Schlagers und der Volksmusik auf das Publikum warten. Nach der Ausstrahlung wird der neue "Schlager-Spaß mit Andy Borg" auch über die ARD Mediathek abrufbar sein.

Die magische Formel der Weinstube

Der Erfolg des "Schlager-Spaß" liegt in seiner schlichten, aber herzerwärmenden Atmosphäre. Statt auf pompöse Bühnenbilder setzt Andy Borg auf die Gemütlichkeit einer urigen Weinstube. Hier empfängt der charmante Österreicher seine Gäste und inszeniert Duette und spontane musikalische Momente. Es ist diese persönliche, beinahe intime Stimmung, die das Publikum seit Jahren begeistert und die Show zu einer der erfolgreichsten Sendungen in den Dritten Programmen am Samstagabend macht. Die Produzenten halten bewusst am traditionellen Konzept fest und schaffen so einen Kontrapunkt zu den überproduzierten großen Samstagabendgalas.

Eine illustre Gästeschar an Nikolaus

Da die Sendung traditionell am Nikolaustag ausgestrahlt wird, ist die musikalische Gästeliste entsprechend festlich und hochkarätig. Andy Borg begrüßt in seiner Weinstube Stars aus unterschiedlichen Genres, die alle eines vereint: die Liebe zur ehrlichen Musik. Mit dabei ist die deutsch-italienische Schlagersängerin Rosanna Rocci, bekannt für ihre leidenschaftlichen Lieder. Auch die urigen Country-Rocker von Truck Stop sorgen für eine rustikale musikalische Einlage, die über den Tellerrand des klassischen Schlagers blickt.

Für zünftige Stimmung sorgen Die jungen Zillertaler, die den österreichischen Frohsinn in die Runde bringen. Des Weiteren kann sich das Publikum auf den holländischen Schlagerstar Henk van Daam, den Schwarzwälder Reiner Kirsten, das Musik-Comedy-Duo TABI, die talentierte Newcomerin Daria Occhini sowie Marc Winterhalder und seine Musikanten freuen. Diese vielfältige Mischung garantiert, dass für jeden Fan von Volksmusik, Schlager und volkstümlichem Pop etwas dabei ist und der Abend zu einem stimmungsvollen Fest wird.

Musik, Witz und besinnliche Momente

Die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf die musikalischen Auftritte freuen. Traditionell ist der "Schlager-Spaß" gespickt mit kleinen Anekdoten, Andy Borgs charmantem Witz und persönlichen Geschichten der Künstler. Besonders in der vorweihnachtlichen Ausgabe wird die Dekoration der Weinstube festlich erstrahlen und die Stimmung noch besinnlicher machen. Die Show ist ein entspannter musikalischer Treffpunkt, bei dem die Stars ihre neuesten Hits präsentieren, aber auch altbekannte, beliebte Evergreens erklingen lassen - perfekt, um in die gemütliche Adventszeit zu starten. Die heutige Sendung ist somit die ideale Einstimmung auf die Feiertage und ein Beweis dafür, dass gute Unterhaltung keine komplizierten Effekte braucht, sondern nur gute Musik und ein herzliches Lächeln.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein provokantes, hemmungsloses Kammerspiel über Scheinheiligkeit, Moral und die Grenzen der Toleranz: Am 10. September 2026 startet die radikale Dystopie „BERND – Operation Germanenkind“ in den deutschen Kinos. Der Film wagt einen schonungslosen Blick auf die Abgründe politischer Haltungen und entlarvt die dünne Haut der modernen Demokratie. Bernd... weiterlesen

Auf eigene Faust die Landschaft entdecken: Ein umfangreiches Netz aus Premiumwegen, Themenpfaden und Rundtouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchzieht die Nationalparkregion Schwarzwald.
© DJD/Nationalparkregion Schwarzwald/Black Forest Collective/Chris Keller

Wildnis mit Weitblick: Die Nationalparkregion Schwarzwald verbindet Natur, Genuss und Nachhaltigkeit

(DJD). Tiefgrüne Wälder, rauschende Wasserfälle, bizarre Felsgebilde: Wilde Schönheit prägt den Nationalpark Schwarzwald. Auf rund 11.200 Hektar darf sich die Natur hier völlig ungestört entfalten. Damit das so bleibt, haben sich 27 Orte in drei Landkreisen mit einer gemeinsamen Vision zusammengeschlossen: die Natur in ihrer wilden Schönheit erlebbar... weiterlesen

Auf der Seebühne in Magdeburg wartet die wohl härteste Herausforderung der gesamten Sommer-Staffel auf Steffen Henssler. Beim traditionellen „Coach-Special“ treten keine Promi-Hobbyköche gegen den Gastgeber an, sondern echte Schwergewichte der Gastronomie: Lucki Maurer, Ralf Zacherl und Max Stiegl fordern den Koch-King heraus. Die Spielregeln versprechen pure... weiterlesen

(DJD). Egal ob mediterranes Flair, raue skandinavische Küstenstreifen oder atemberaubende Bergpanoramen: Ein Urlaub auf vier Rädern bietet die Freiheit, sich mitten in der Natur zu bewegen und das persönliche Wunschziel intensiv zu erkunden. Immer mehr Menschen schätzen die Flexibilität, die ihnen ein Wohnmobil oder Wohnwagen bietet. Unmittelbare Nähe zur Natur... weiterlesen

Die fünfte und letzte Staffel von „Babylon Berlin“ steht ab 10.09.2026 vollständig in der ARD Mediathek zum Abruf bereit, bevor Das Erste am 19. & 25. September die TV-Ausstrahlung übernimmt.
© Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto Film/WDR/SWR/HR/Radio Bremen/Beta Film/BDA Creative/Hintergrund KI-generiert

Der letzte Akt: Die finale Staffel von „Babylon Berlin“ ab 10. September in der ARD Mediathek

Nach zehn Jahren, fünf Staffeln und weltweiten Erfolgen steuert die deutsche Ausnahmeserie auf ihren dramatischen Höhepunkt zu. Die von Achim von Borries, Henk Handloegten und Tom Tykwer inszenierte fünfte Staffel basiert frei auf Motiven von Volker Kutschers Roman „Märzgefallene“ und führt das Publikum direkt in die Schicksalswochen von Januar bis... weiterlesen

Tragikomischer Humor, charmante Improvisationskunst und ein herausragendes Ensemble: Am 10. September 2026 kommt die französische Historien-Komödie „Nur ein kleines bisschen Glück“ in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert Comedy-Star Benoît Poelvoorde als stolpernder Lebenskünstler, der im Chaos der 1940er-Jahre versucht, seine Familie mit den... weiterlesen