Happy-Spots - Mein Online Magazin

Audible Original Hörbuch "Die Wut-Life-Balance - Nur nicht die Nerven verlieren" erscheint am 19.07.2021

Mittwoch, 07.07.2021 14:36 Uhr
Das Audible Original Hörbuch "Die Wut-Life-Balance - Nur nicht die Nerven verlieren" erscheint am 19.07.2021.
Das Audible Original Hörbuch "Die Wut-Life-Balance - Nur nicht die Nerven verlieren" erscheint am 19.07.2021.
© Just Publicity (Audible)

Am 19.07.2021 erscheint das Audible Original Hörbuch "Die Wut-Life-Balance - Nur nicht die Nerven verlieren". Im Leben von Lena, Defne und Pola hat längst die Wut das Kommando übernommen. Mehr oder weniger freiwillig buchen sie ein Coaching bei Tyler Fury, einem renommierten Anti-Aggressions-Coach aus den USA. Mit seiner 9-Steps-Methode will er ihr entspanntes Ich zurückholen. Doch die abenteuerlichen Aufgaben, die er an die drei sehr unterschiedlichen Frauen verteilt, werfen bald Fragen auf - und lassen emotional keinen Stein auf dem anderen.

Drei Frauen, drei Lebensentwürfe, drei Lebensphasen: Lena (Felicitas Woll), 35 Jahre, stets top-gestylte Dreifach-Mutter aus Potsdam, Defne (Sesede Terziyan), 42 Jahre, erfolgreiche Scheidungsanwältin aus Kreuzberg und Pola (Lena Urzendowsky), 22 Jahre, Waisenkind und Erbin einer Rummelplatz-Schießbude. Drei Frauen, die nur eins gemeinsam haben: In ihnen brodelt es. Und zwar ganz gewaltig. Wenn die drei nicht schleunigst lernen, ihre Aggressionen in konstruktive Bahnen zu lenken, sieht es düster aus mit ihren Lebensplänen. So treffen sie eines Tages im Wartezimmer des Wut-Coaches Tyler Fury (Tyron Ricketts), 39 Jahre, aufeinander. Nicht ahnend, dass die exzentrischen Methoden des Coaching-Königs sie bis an ihre Grenzen führen werden – und darüber hinaus.

Sesede Terziyan, die die Rolle der erfolgreichen Scheidungsanwältin Defne spricht, beschreibt es so: "Ich kann nur jedem dieses Hörbuch empfehlen, weil es auf so humorvolle Weise ein Abbild unserer Leistungsgesellschaft aufzeigt. Man kann von jeder Figur etwas für sich mitnehmen, weil man sich identifizieren kann, weil man empathisch mitgehen kann, weil man Berührungspunkte hat. Und diese Komplexität wird so humorvoll erzählt, diese loriot-haften Alltagserlebnisse, unter denen aber dann auch was ganz Tiefes steckt."

 

Ihre ersten Rollen spielt die Schauspielerin Sesede Terziyan am Deutschen Theater und am Maxim-Gorki-Theater Berlin. Sie ist Mitbegründerin des Berliner Off-Theaters "Eigenreich". Zu ihren bekanntesten Projekten zählen die ZDF-Reihe "Familie Bundschuh", die Serienproduktion "Dogs of Berlin" sowie der Kinofilm "25km/h". Im Fernsehen war sie zuletzt unter Anderem in "In letzter Sekunde" (SWR) und "Tatort - Schatten der Angst" (SWR) zu sehen. 

Die Schauspielerin Felicitas Woll wirkte bereits in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit. Der Durchbruch gelang ihr 2001 mit der erfolgreichen Teenie-Kinokomödie "Mädchen Mädchen". Einem großen Publikum bekannt wurde sie durch die TV-Serie "Berlin Berlin", in der sie von 2001 bis 2005 die Hauptrolle spielte. Ab 2013 übernahm sie die Rolle der Pia Sander in der ZDF-Krimireihe "Der Taunus-Krimi". Zuletzt war sie außerdem in der vielbeachteten Miniserie "Du sollst nicht lügen" zu sehen.

Die Schauspielerin Lena Urzendowsky blickt bereits auf ein beeindruckendes künstlerisches Schaffen als Darstellerin. In Leonie Krippendorffs "Kokon", der im Rahmen der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feierte, spielte sie die weibliche Hauptrolle. Des Weiteren ist sie in der Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“, sowie in der kürzlich erschienenen Prime-Video-Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" zu sehen.

Audible ist einer der weltweit führenden Produzenten und Anbieter von digitalen, gesprochenen Audio-Inhalten (Hörbücher, Hörspiele, Podcasts). Gemeinsam mit seinen Partnern hat Audible in den vergangenen Jahren einen Audio-Boom in Deutschland ausgelöst: Mehr als 180 Millionen digitale Hörstunden werden jährlich bei audible.de heruntergeladen - zuletzt gab es eine Verdoppelung innerhalb von drei Jahren. Das Medienunternehmen investiert jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag in exklusive Inhalte und die Entwicklung seiner Eigenproduktionen. In 2021 wird Audible allein in Deutschland über 600 Titel – darunter mehr als 150 Audible Originals – produzieren, in den eigenen hochmodernen Audible Studios in Berlin-Mitte oder zahlreichen Partnerstudios. In Deutschland arbeitet Audible mit mehr als 500 Verlagen, über 250 Sprechern und zahlreichen Autoren und Produzenten zusammen.

Das Audible Original Hörbuch "Die Wut-Life-Balance - Nur nicht die Nerven verlieren" erscheint am 19.07.2021.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (28.04.2026) um 18 Uhr zum Treffpunkt für alle Fans von skurrilen Fakten und unterhaltsamen Wissenslücken, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" startet. Moderator Kai Pflaume begrüßt zwei Gäste, die ihre Expertise normalerweise eher im Reitsport als im Fernsehstudio unter Beweis stellen. Zusammen mit den... weiterlesen

Auf SAT.1 startet heute (28.04.2026) um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere der US-Crime-Serie "Hunting Party - Die Mörderjagd". Der Sender zeigt die neuen Episoden fortan jeden Dienstagabend in Doppelfolgen, was dem rasanten Erzähltempo der Produktion entgegenkommt. Für das deutsche Publikum ist es die erste Gelegenheit, Melissa Roxburgh in ihrer neuen Hauptrolle zu sehen.... weiterlesen

"Wer wird Millionär?" macht Pause und Ralf Schmitz tritt mit einer neuen Gameshow in die Fußstapfen von Günther Jauch. Ein einzelner Kandidat gegen zweihundert Kontrahenten im Studio - dieses ungleiche Duell bildet das Herzstück dieser neuen RTL-Gameshow "Die Weisheit der Vielen - Die Show des skurrilen Wissens", die heute Abend (27.04.2026) um 20:15 Uhr ihre Premiere... weiterlesen

Das ZDF-Abendprogramm wird heute um 20:15 Uhr zum Schauplatz für einen der politisch brisantesten Fälle der gesamten Krimireihe, wenn Lisa Maria Potthoff in "Sarah Kohr - Bis auf den Grund" ihren Dienst antritt. Im fiktiven Blankenfleet bei Hamburg geht es um weit mehr als einen gewöhnlichen Mord: Die Privatisierung von Trinkwasser und das Recht auf Grundwasserförderung... weiterlesen

Sie jagen sich seit 1940 und haben Generationen zum Lachen gebracht – nun schlägt das berühmteste Katz-und-Maus-Duo der Welt ein völlig neues Kapitel auf. Am 30. April 2026 startet Tom und Jerry – Der verlorene Kompass bundesweit in den Kinos. Diesmal katapultiert ein magisches Missgeschick die Dauerrivalen weit weg von ihrem gewohnten Zuhause direkt in die bunte... weiterlesen

Spannung und gute Laune sind im ARD-Vorabendprogramm garantiert, wenn Kai Pflaume heute (27.04.2026)  um 18 Uhr eine neue Ausgabe der beliebten Rateshow "Wer weiß denn sowas?" präsentiert. Das eingespielte Team der Wissensexperten bekommt es diesmal mit geballter Frauenpower zu tun, denn zwei der bekanntesten Gesichter des deutschen Films wagen sich an die kniffligen Fragen... weiterlesen

Das Kunstmilieu von Halle zeigt sich heute Abend (27.04.2026) um 20:15 Uhr im MDR von seiner düstersten Seite, wenn die Hauptkommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) im Polizeiruf 110 "Tod im Atelier" den grausamen Mord an dem Malerstar Jakob Brehme aufklären müssen. Der berühmte Künstler wurde mit seinem eigenen Malermesser... weiterlesen