Battle der Getränke-Start-ups Coby´s vs. Sheers heute (29.09.2025) bei "Die Höhle der Löwen" auf VOX

© RTL / Bernd-Michael Maurer
Heute Abend (29.09.2025) um 20:15 Uhr wird es in der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" besonders rasant, denn die neue Battle-Rubrik zwingt zwei Start-ups in ein echtes Duell. Hier zählt jede Sekunde: Nur wer seine Idee, seine Vision und seinen Business-Case in nur 60 Sekunden auf den Punkt bringt, erhält die Chance auf einen vollwertigen Pitch vor den Investoren. In diesem prickelnden Kopf-an-Kopf-Rennen stehen sich heute zwei innovative Getränke-Konzepte gegenüber: das effiziente Kaffeekonzentrat Coby’s und der ambitionierte Pink Rum Sheers.
Coby’s: Der schnelle Kaffee-Kick mit gutem Gewissen
Für das Team von Coby’s aus Dresden, bestehend aus Bruno Stein (23) und Martin Emmrich (23), steht die moderne Lösung für ein altes Problem im Vordergrund: Wie bekommt man schnell und ohne aufwendige Maschine hochwertigen Kaffee? Ihre Antwort ist ein Kaffeekonzentrat - ein hochwertiges Extrakt, das nur mit Wasser oder Milch gemischt werden muss.
Die beiden Gründer zielen auf eine Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit und Effizienz legt. Die Bohnen stammen aus fairem Anbau, die Produktion ist ressourcenschonend und konzentriert sich auf Kleinbauern. Mit Sorten wie Klassisch, Eiskaffee oder Varianten mit Vanille und Karamell bieten sie eine breite Palette an. Sie fordern 80.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile, um ihr Sortiment zu erweitern und den Vertrieb auszubauen.
Sheers: Pinker Rum mit feministischer Botschaft
Gegenüber steht das Kölner Duo Laura Walter (31) und Tatjana Peters (30) mit Sheers, einem pinken Rum, der speziell für eine moderne, genussorientierte weibliche Zielgruppe designt wurde. Das Produkt besticht durch ein feminines Branding und eine klare Mission des Female Empowerment. Der Rum selbst überzeugt mit frischen Noten von Limette und Grapefruit.
Pünktlich zum TV-Auftritt erweitern die Gründerinnen ihr Portfolio strategisch und präsentieren die alkoholfreie Variante "Sheers Pink Rum 0,0 %". Ihr Engagement geht über den Drink hinaus: Mit jeder verkauften Flasche unterstützen sie das Frauenberatungszentrum Köln e. V. Ihr Angebot: 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile.
Das Battle und die Entscheidung
Im nervenaufreibenden 60-Sekunden-Battle müssen beide Start-ups die Löwen in kürzester Zeit von ihrer Idee überzeugen. Das Publikum sieht zwei hochkarätige Pitches, die unterschiedlicher kaum sein könnten: hier die effiziente, nachhaltige Kaffee-Lösung, dort der genussorientierte Lifestyle-Drink mit sozialem Anspruch.
Am Ende des direkten Duells geht der Sieg, der die Chance auf den vollen Pitch bedeutet, an Coby’s. Die Jury sah in dem Kaffeekonzentrat den sofortigen, skalierbaren Mehrwert. Trotz des gewonnenen Battles und des Interesses der Löwen an Geschmack und Nachhaltigkeit kommt es für Coby’s am Ende nicht zu einem Deal. Dennoch hat der Auftritt beiden Marken die Bühne geboten, um ihre Produkte und Mission einem Millionenpublikum vorzustellen.
Die anderen DHDL-Teilnehmer vom 29.09.2025 stellen wir auf unserer Übersichtsseite zu "Die Höhle der Löwen" vor.