Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Beginner gegen Gewinner - RED NOSE DAY Spezial" am 28.04.2018 bei ProSieben

Donnerstag, 26.04.2018 12:47 Uhr | Tags: ProSieben

Sportliche Promis fordern jetzt nationale und internationale Spitzensportler heraus: Im "Beginner gegen Gewinner - RED NOSE DAY Spezial" lässt Joko Winterscheidt erstmals prominente Hobbysportler gegen echte Champions in ihren Paradedisziplinen antreten. Mit jedem gewonnenen Wettkampf gegen einen Profi erhöht sich der Jackpot und somit die Spendensumme zugunsten des RED NOSE DAY. Die Promis dürfen vor ihren Duellen ein Handicap auswählen, um den Sportler zu schwächen.

Profi-Sport trifft auf Profi-E-Sport: Fußball-Weltmeister Mats Hummels betritt für die gute Sache den virtuellen Rasen und begibt sich gegen den Vize-Weltmeister und mehrfachen deutschen Meister in "FIFA 18", Kai "deto" Wollin, an der Spielekonsole in den scheinbar unfairen Wettkampf.

Jetzt geht es nicht um Likes, sondern um Punkte: In der Disziplin Curling trifft die virtuelle Welt bei "Beginner gegen Gewinner" auf die Welt des Profisports. Die YouTube-Stars Julien Bam, Rezo, Kelly MissesVlog und Luca (ConCrafter) treten auf ProSieben als "Team Internet" gegen das Damen-Nationalteam im Curling für den guten Zweck an.

Schauspielerin Sophia Thomalla wagt sich ins ultimative Kräftemessen Frau gegen Frau: Für den guten Zweck fordert sie die 22-fache deutsche Meisterin und Doppel-Weltmeisterin im Armwrestling, Katrin Mook, heraus.

Jochen Schropp ringt um jeden Euro für die gute Sache: Der Moderator will den Weltmeister und Olympia-Teilnehmer im Ringen, Frank Stäbler, im Bodenkampf auf der Matte besiegen.

Für den guten Zweck ist ihr keine Hürde zu hoch: Schauspielerin Palina Rojinski fordert die Europameisterin im Hürdenlauf, Cindy Roleder, heraus.

Spiel, Satz und Sieg: Schauspieler Kostja Ullmann spielt gegen den mehrfachen Grand-Slam-Sieger Philipp Petzschner im Tennis.

Den Stars stehen vor ihren sportlichen Herausforderungen drei Handicaps zur Auswahl, um ihre Gegner im Wettkampf zu schwächen und somit ein Duell auf Augenhöhe auszutragen.

"Beginner gegen Gewinner - RED NOSE DAY Spezial" läuft am 28.04.2018 um 20.15 Uhr bei ProSieben.


Das könnte Sie auch interessieren

„The Testament of Ann Lee“ läuft ab 12.03.2026 in den Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Focus Features / Universal Pictures. All Rights Reserved.

Ekstase und Glaube: Amanda Seyfried überzeugt in „The Testament of Ann Lee“

In diesem atmosphärischen Biopic schlüpft Amanda Seyfried in die Rolle von Ann Lee, der Gründerin der Shaker-Bewegung im 18. Jahrhundert. Der Film von Mona Fastvold (The World to Come) ist kein trockenes Geschichtsstück, sondern ein rauschhaftes Erlebnis aus Tanz, Musik und tiefem Glauben. Wir begleiten Ann Lee von den Gefängnissen Englands bis hin zur Gründung... weiterlesen

Kinder zwischen fünf und vierzehn Jahren beweisen heute um 20:15 Uhr wieder, dass sie in ihren Spezialgebieten oft mehr wissen und können als erfahrene Prominente. In der neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" treffen junge Experten auf internationale Weltstars und deutsche TV-Größen. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus sportlichen... weiterlesen

Otto Nicolais komisch-fantastische Oper "Die lustigen Weiber von Windsor" ist heute um 20:15 Uhr in einer glanzvollen Aufzeichnung aus der Volksoper Wien auf 3sat zu sehen. Regisseurin Nina Spijkers hat den Klassiker mit einem frischen Blick inszeniert und setzt dabei auf eine lebendige Personenführung, die den Humor der Vorlage ohne unnötigen Klamauk freilegt. Für die... weiterlesen

Rückenprobleme betreffen Schätzungen zufolge bis zu 80 % der Bevölkerung. Oft liegt die Ursache in einer untrainierten Tiefenmuskulatur, die für die Stabilität der Wirbelsäule entscheidend ist. Der Physiotherapeut und Wirbelsäulenspezialist Daniel Kappacher hat mit dem BackDani ein Tool entwickelt, das genau hier ansetzt. Das Prinzip der... weiterlesen

(DJD). Der Umgang mit Energie wandelt sich grundlegend. Flexibilität gewinnt stark an Bedeutung und kommt zunehmend im Alltag der Verbraucherinnen und Verbraucher an. Denn mit dem zeitlichen Verschieben von Stromverbräuchen in Tageszeiten, die für das Energiesystem optimal sind, lässt sich bares Geld sparen. „Schon heute halten es fast 40 Prozent für wichtig,... weiterlesen

Zwei der größten Namen der deutschen Unterhaltungsbranche machen heute gemeinsame Sache und liefern den Soundtrack für eine Flucht aus dem grauen Alltag. Sarah Connor und Sido, die beide seit mehr als zwanzig Jahren die hiesige Musiklandschaft prägen, haben sich für ihre erste musikalische Zusammenarbeit zusammengetan und mit "Interstellar" eine Hymne erschaffen,... weiterlesen

„Good Luck, Have Fun, Don´t Die“ startet am 12.03.2026 in den Kinos!
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Constantin Film / Constantin Film. All Rights Reserved.

Sam Rockwell im Zeitreise-Chaos: Die Sci-Fi-Komödie „Good Luck, Have Fun, Don´t Die“

Ein ganz normaler Abend in einem Diner in Los Angeles wird zum Schauplatz einer intergalaktischen Rettungsaktion. Ein Mann aus der Zukunft (Sam Rockwell) platzt herein und verkündet: Dies ist der 117. Versuch, die Welt vor einer durchgedrehten KI zu retten. Er muss genau diese Gruppe von Gästen – darunter Haley Lu Richardson und Michael Peña – rekrutieren, um das... weiterlesen