Happy-Spots - Mein Online Magazin

Bei VOX läuft heute (21.11.2021) "Grill den Henssler" mit Annika Lau, Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan

Sonntag, 21.11.2021 09:55 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX

Für den Koch-King Steffen Henssler gibt es heute, am 21.11.2021, "Frischfleisch" bei "Grill den Henssler": Erstmals treten die "4 Blocks"-Stars und Buddys Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan sowie Moderatorin Annika Lau gegen Steffen Henssler an.

Für Ehepaar Lau ist es sogar eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal überhaupt treten Annika und Frederick Lau (verheiratet seit 2015, drei Kinder) gemeinsam in einer Primetime-Show vor die Kamera. "4 Blocks"-Fan Steffen Henssler gerät angesichts seiner Gäste regelrecht ins Schwärmen: "Tolle Serie. Frederick ist auch einfach ein geiler Typ. Coole Jungs. Und es ist auch cool, dass die heute hier sind!" Moderatorin Laura Wontorra nimmt lieber das (Familien)Leben der drei Promi-Köch:innen unter die Lupe. Sex-Abkommen, kaputte Brüste und Touristen-Abzocke: Hier kommt alles auf den Tisch! In der Küche werden die Promis von Koch-Coach Ali Güngörmüş unterstützt. Bewertet und verkostet werden die Gerichte von der Jury bestehend aus Comedienne und Restaurantbesitzerin Mirja Boes, Sternekoch und "Restauranttester" Christian Rach sowie Geschmacksexperte und Genießer Reiner Calmund.

Geheimrezepte eines Promipaares: Annika und Frederick Lau so offen wie nie!

"Man braucht viele Leute, damit der Laden läuft", erklärt Annika Lau beim Zubereiten ihrer Vorspeise. "Der Laden", das sind drei gemeinsame Kinder, zwei berufstätige Eltern und zum Glück Oma, Opa und Babysitter als Unterstützung. Ein Problem allerdings konnte die Power-Mama nicht so schnell lösen: "Ich war sehr verzweifelt, weil ich es bei unserem dritten Kind einfach nicht hingekriegt habe, abzustillen", erzählt die Moderatorin und Podcasterin über ihren jüngsten Sohn (*2019). Der ultimative Ratschlag, den sie anfangs für einen Scherz hielt: "Ich solle nach Hause kommen, meine Brustwarzen abkleben und dem Kind sagen: ´Ist kaputt´. Ich dachte zuerst: ´Hä? Die Frau will mich veräppeln.´" Doch heute will sie diesen Tipp mit anderen Mamas teilen: "Es hat funktioniert! Ich habe sie mit weißen Pflastern abgeklebt, und er hat sich umgedreht und weitergeschlafen. Und seit diesem Moment schläft er fast durch." Sich als Dreifach-Eltern auch als Paar nicht aus den Augen zu verlieren, dafür haben die Laus einfachere Methoden: "Wir machen zuhause Date-Nights, aber neulich haben wir uns bewusst Zeit für uns genommen und sind für zwei Tage abgehauen. Und dann machen wir die Handys aus und machen gar nichts", so Annika Lau. Noch nicht mal, um nach den Kindern zu checken? Doch, verrät die Moderatorin und sorgt mit ihrem Schwindel für Lacher: "Ich mache das Handy heimlich an, wenn ich auf dem Klo sitze. Aber das weiß Freddy nicht."

Er ist seit 20 Jahren im Filmgeschäft und einer der größten deutschen Filmstars: Frederick Lau. Inzwischen steht für ihn aber seine Familie an erster Stelle - und eine harmonische Beziehung. Für manche Filme hat das Ehepaar deswegen ein Abkommen, so auch für Frederick Laus aktuellen Kino-Film "Generation Beziehungsunfähig". Der hat nämlich so viele Sex-Szenen, dass es einen extra "Sex-Tag" gab, erklärt der zweifache Deutsche Filmpreis- sowie Grimme-Preisträger und verrät: "Ich sage ihr schon, welchen Film sie gucken soll und welchen lieber nicht." Seine Frau kann gut damit leben: "Wenn`s hoch hergeht, dann will ich das auch nicht sehen."

Vom Schlitzohr-Teenie zum Schauspiel-Star: Kida Khodr Ramadan über Touristen-Abzocke und deutsche Disziplin

Ob bei seiner Koch-Show-Premiere alles richtig für Kida Ramadan läuft und ihm Steffen Hensslers Geständnis, noch nie Köfte zubereitet zu haben, in die Karten spielt? Zu seinem ersten Casting kam Kida Khodr Ramadan jedenfalls zu spät und konnte zudem seinen Text nicht, erinnert sich der "4 Blocks"-Star. "Ich habe aber eine zweite Chance bekommen und nach zwei Wochen kam die Antwort: ´Du hast die Rolle´." Seitdem ist der gebürtige Libanese, der inzwischen mit dem Grimme-Preis sowie dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, nie wieder zu spät gekommen. "Ohne Scheiß, ich habe jetzt diese deutsche Disziplin, diese Pünktlichkeit", verkündet er lachend. Zur Disziplin gesellt sich eine gehörige Portion Schalk im Nacken, wie Moderatorin Laura Wontorra feststellt: "Als die Mauer fiel, warst du schon in Berlin. Und da hast du einfach aus dem Hinterhof die Mauer kaputtgeschlagen, bunt angemalt und Geld kassiert von den Touris. Stimmt das?" Der Schauspieler gibt zu: "Ja, das haben wir gemacht. Irgendwann war soooo ein großes Loch in der Hauswand. Dann haben wir die Steine größer gemacht und teurer verkauft, aber irgendwann hat´s keiner mehr geglaubt."

"Grill den Henssler" am 21.11.2021 - Die Gerichte der Promis

"Grill den Henssler" mit Annika Lau, Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan läuft am Sonntag, den 21.11.2021, um 20.15 Uhr bei VOX. Sieben Tage vor TV-Ausstrahlung gehen die Episoden auf RTL+ online.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Rausch aus Musik, Leidenschaft und französischer Romantik: Am 22. Oktober 2026 erweckt das Biopic „Chopin – Eine Sonate in Paris“ das Leben und Schaffen des berühmten polnischen Klaviervirtuosen auf der großen Leinwand zu neuem Leben. Paris im Jahr 1835: Der erst 25-jährige Frédéric Chopin ist der unangefochtene Star der... weiterlesen

Gemeinsame Zeit zählt zu den wertvollsten Momenten im Familienalltag. Wenn daraus unvergessliche Erlebnisse entstehen, bleibt die Urlaubsreise noch lange im Gedächtnis. Im östlichen Teil der Schwäbischen Alb bietet die Heidenheimer Brenzregion dafür abwechslungsreiche Ziele: Durch die Anbindung an die A7 schnell zu erreichen, verbindet der Landstrich Erdgeschichte,... weiterlesen

Ein riesiger Schritt für einen kleinen Beagle: Pünktlich zum 75. Jubiläum der PEANUTS™ bringt LEONINE Studios am 30. Oktober 2026 die beliebte Serie „Snoopy im All“ auf DVD und Blu-ray heraus. Damit erscheint erstmals eine der ehemals exklusiv bei Apple TV+ verfügbaren PEANUTS™-Serien als physisches Home Entertainment Highlights. In den... weiterlesen

Mörderische Präzision, explosive Action und zwei absolute Hollywood-Legenden in einem packenden Thriller: Am 23. Oktober 2026 erscheint „The Florist – Sein letzter Auftrag“ auf DVD, Blu-ray sowie als digitale Kauf- und Leihversion für das Heimkino. Tagsüber kümmert sich Carl Rikker umsichtig um Rosen und Lilien in seinem Blumenladen, nachts... weiterlesen

Wenn in der kalten Jahreszeit das Zuhause zum Rückzugsort wird, verlagert sich das Leben wieder mehr in die Küche. Es wird gemeinsam gekocht, ausprobiert und gebacken. Ein Gewürz-Adventskalender trifft genau diesen Nerv: Er bringt Tag für Tag neue Aromen, kreative Rezeptideen und eine Prise Inspiration auf den Teller. Egal ob für passionierte Hobbyköche,... weiterlesen

Wenn die Tage im Dezember kürzer werden und draußen der erste Frost glitzert, gibt es kaum etwas Schöneres, als den Tag mit einer duftenden Tasse frischem Kaffee zu beginnen. Ein Kaffee-Adventskalender macht diese morgendliche Auszeit im Advent zu einem echten Ritual: Jeden Tag wartet eine neue Röstung, ein unbekanntes Anbaugebiet oder eine überraschende... weiterlesen