Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" am 26.08.2019 bei RTL

Sonntag, 25.08.2019 11:10 Uhr | Tags: RTL

Sommer, Sonne, Nostalgie! Beim neuen Retro-Sommerspektakel der 70er, 80er und 90er Jahre sind Verona Pooth mit Sohn San Diego, David Odonkor mit Tochter Adriana, Loona mit Tochter Saphira, Oli P. mit Sohn Ilias und Anne-Sophie Briest mit ihrer Tochter Faye Montana dabei. Zwischen alten Wohnwägen, Flower-Power-Campern und Bullis gibt es lustige Einspielfilme, in denen sie ausgestorbene Gegenstände testen. Welche Dinge haben ein Comeback verdient?

Ein Sommerspektakel voller Überraschungen für die ganze Familie: Fünf "Comeback-oder-weg-Promis" treffen sich erstmals bei "Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" mit ihren Kindern. Zwischen alten Wohnwägen schauen sie gemeinsam ihre lustigen Einspielfilme, in denen sie ausgestorbene Gegenstände von damals testen, an. Welcher Gegenstand hat ein Comeback verdient und was kann für immer weg? Diese Entscheidung treffen die Kids auf dem Sofa des Sommerspektakels. 

Während die Promieltern in sonnigen Erinnerungen schwelgen, echauffieren sich die Kinder über unnötige Sommerartikel oder das Buffetangebot von damals. Den Fahrradrockschutz halten die Kids für einen BH oder einen Rockabrunder erklären sie zur Einlaufhilfe.

Ein besonderes Highlight für die Promis ist die Kategorie "Nicht von echten Eltern". Hier sehen die Promieltern ihre Kinder das erste Mal allein vor der Kamera agieren und müssen mit anschauen, welches schlechte Schulzeugnis ihnen ihre Kinder zutrauen und wie ihnen ihr guter Musikgeschmack aberkannt wird. 

Außerdem wartet auf jeden Promi eine Überraschung aus der eigenen Vergangenheit und in verbindenden Einspielfilmen werden Originalbilder der getesteten Dinge gezeigt. Und als musikalischer Showact ist "Bellini" mit ihrem Song "Samba de Janeiro" dabei.

Kommentiert wird das Geschehen von einer zeitlosen Stimme, die beide Generationen kennen: Synchronsprecher Andreas Fröhlich, die Stimme u.a. von Bob Andrews von den drei Fragezeichen. "Die drei ???" gehören zu den erfolgreichsten Hörspielproduktionen der Welt.

Ob Fliegenpilz-Eier oder großes Umstyling mit einem Pferd, tiefe Ergriffenheit oder schallendes Gelächter: Bei "Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" ist für die ganze Familie etwas dabei. 

"Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" läuft am 26.08.2019 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Präsident James Marshall (Harrison Ford) zeigt im Actionklassiker "Air Force One" vollen Einsatz, um seine Familie und die Air Force One aus den Händen der Terroristen zu befreien.
© 1997 Touchstone Pictures & Beacon Communications. All rights reserved.

Machtkampf über den Wolken: Actionklassiker "Air Force One" heute (19.01.2026) auf Kabel Eins

Ein unvergesslicher Satz reicht aus, um die Kinogeschichte der neunziger Jahre heraufzubeschwören: "Get off my plane!". Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr lässt Kabel Eins mit "Air Force One" einen der schlagkräftigsten Actionthriller aller Zeiten auf die Bildschirme zurückkehren. In der Hauptrolle brilliert Harrison Ford als der wohl wehrhafteste US-Präsident James... weiterlesen

Mit einer geballten Ladung Humor startet das ARD Vorabendprogramm in den heutigen Feierabend, wenn es um 18 Uhr wieder heißt: "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume lädt erneut zu einer unterhaltsamen Raterunde ein, in der skurrile Fragen und verblüffende Antworten im Mittelpunkt stehen. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die steirische Idylle, wenn der Halloween-Abend in einer blutigen Tragödie endet. Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr zeigt die ARD mit "Steirerrausch" noch einmal einen Fall, der das LKA Graz an die Grenzen des rational Erklärbaren führt. Inmitten von Kürbisfratzen und rituellen Beschwörungen muss sich Kommissar Sascha Bergmann... weiterlesen

Ein toter Beamter in der eigenen Wohnung ist für jeden Ermittler der Albtraum schlechthin. Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt der MDR mit der Wiederholung von "Polizeiruf 110: Tod eines Fahnders" einen Fall, der tief in die Abgründe von verdeckten Ermittlungen blickt. Die Geschichte rund um den Zivilfahnder Stefan Häfner (Simon Böer) greift dabei ein klassisches, aber... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“ läuft heute, am 19.01.2026, um 20.15 Uhr in SAT.1.
© 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH

Emotionale Til-Schweiger-Dramedy: „Die Rettung der uns bekannten Welt“ heute als Free-TV-Premiere in SAT.1

Ein bewegendes Film-Highlight über psychische Gesundheit, Liebe und Zusammenhalt erwartet die Zuschauer am heutigen Montagabend: SAT.1 zeigt heute, am 19. Januar 2026, um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“. In dem Werk von Regisseur Til Schweiger, der auch am Drehbuch mitschrieb, steht ein wichtiges Thema im Fokus: das Leben mit einer... weiterlesen

In einer pechschwarzen Regennacht beginnt ein Grauen, das sich kaum ein Mensch vorzustellen vermag. Der neue Stuttgart-Tatort "Ex-It", der heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, konfrontiert das bewährte Ermittlerduo Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) mit einem Fall, der weit über einen gewöhnlichen Autodiebstahl hinausgeht.... weiterlesen

Ein idyllischer Morgen in den Alpen verwandelt sich binnen Minuten in den schlimmsten Albtraum aller Eltern. Wenn heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF die neue Folge "Einhundert Meter" der beliebten Herzkino-Reihe "Frühling" über die Bildschirme flimmert, steht die Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) vor einer ihrer emotionalsten Herausforderungen. In der Episode "Einhundert... weiterlesen