Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" am 26.08.2019 bei RTL

Sonntag, 25.08.2019 11:10 Uhr | Tags: RTL

Sommer, Sonne, Nostalgie! Beim neuen Retro-Sommerspektakel der 70er, 80er und 90er Jahre sind Verona Pooth mit Sohn San Diego, David Odonkor mit Tochter Adriana, Loona mit Tochter Saphira, Oli P. mit Sohn Ilias und Anne-Sophie Briest mit ihrer Tochter Faye Montana dabei. Zwischen alten Wohnwägen, Flower-Power-Campern und Bullis gibt es lustige Einspielfilme, in denen sie ausgestorbene Gegenstände testen. Welche Dinge haben ein Comeback verdient?

Ein Sommerspektakel voller Überraschungen für die ganze Familie: Fünf "Comeback-oder-weg-Promis" treffen sich erstmals bei "Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" mit ihren Kindern. Zwischen alten Wohnwägen schauen sie gemeinsam ihre lustigen Einspielfilme, in denen sie ausgestorbene Gegenstände von damals testen, an. Welcher Gegenstand hat ein Comeback verdient und was kann für immer weg? Diese Entscheidung treffen die Kids auf dem Sofa des Sommerspektakels. 

Während die Promieltern in sonnigen Erinnerungen schwelgen, echauffieren sich die Kinder über unnötige Sommerartikel oder das Buffetangebot von damals. Den Fahrradrockschutz halten die Kids für einen BH oder einen Rockabrunder erklären sie zur Einlaufhilfe.

Ein besonderes Highlight für die Promis ist die Kategorie "Nicht von echten Eltern". Hier sehen die Promieltern ihre Kinder das erste Mal allein vor der Kamera agieren und müssen mit anschauen, welches schlechte Schulzeugnis ihnen ihre Kinder zutrauen und wie ihnen ihr guter Musikgeschmack aberkannt wird. 

Außerdem wartet auf jeden Promi eine Überraschung aus der eigenen Vergangenheit und in verbindenden Einspielfilmen werden Originalbilder der getesteten Dinge gezeigt. Und als musikalischer Showact ist "Bellini" mit ihrem Song "Samba de Janeiro" dabei.

Kommentiert wird das Geschehen von einer zeitlosen Stimme, die beide Generationen kennen: Synchronsprecher Andreas Fröhlich, die Stimme u.a. von Bob Andrews von den drei Fragezeichen. "Die drei ???" gehören zu den erfolgreichsten Hörspielproduktionen der Welt.

Ob Fliegenpilz-Eier oder großes Umstyling mit einem Pferd, tiefe Ergriffenheit oder schallendes Gelächter: Bei "Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" ist für die ganze Familie etwas dabei. 

"Comeback oder weg? - Das Sommerspektakel" läuft am 26.08.2019 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Vier Schulfreunde, kein Plan von Segeln, aber ein Ziel: Einmal um die ganze Welt. Was wie der Plot einer fiktiven Komödie klingt, ist die reale Geschichte von Tim, Vince, Michi und Tom aus Bad Tölz. Ab dem 2. April 2026 kommt ihre fünfjährige Reise unter dem Titel „Segeljungs“ – Mit Null Ahnung um die Welt als mitreißender Dokumentarfilm auf die... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (31.03.2026) zur Arena für echte Wintersport-Legenden, wenn Moderator Kai Pflaume um 18 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. Die festen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen dabei tatkräftige Unterstützung von zwei Athleten, die normalerweise mit Höchstgeschwindigkeit durch... weiterlesen

Bevor sich Ivo Batic (Miroslav Nemec, li.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) am Osterwochenende nach 35 Jahren und 100 Fällen mit einer Doppelfolge des München-Tatorts von den Zuschauern verabschieden, wiederholt das BR Fernsehen heute (31.03.2026) gleich zwei Krimis mit dem Münchner Duo. Zur Primetime um 20:15 Uhr läuft zunächst der 10 Jahre alte... weiterlesen

Der beliebte Münster-Tatort "Lakritz" kehrt heute (31.03.2026) um 20:15 Uhr im WDR auf den Bildschirm zurück und konfrontiert das Ermittler-Duo Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit einem Fall, der tief in die eigene Jugend führt. Was als Routine-Untersuchung im Milieu des berühmten Marktes beginnt, entwickelt sich schnell zu... weiterlesen

Spannung pur jenseits der Krimi-Prime-Time verspricht heute (30.03.2026) um 18 Uhr das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" im ARD-Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume bittet wieder zum spielerischen Schlagabtausch, bei dem die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring auf prominente Unterstützung zählen dürfen. Dieses Mal wird es... weiterlesen

Ein nackter Guru im Unterholz und eine Herde stoischer Alpakas bringen das gewohnt souveräne Weltbild von Frank Thiel (Axel Prahl) und Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) heute (30.03.2026) um 20:15 Uhr im MDR gewaltig ins Wanken. In der Episode "Rhythm and Love" verlässt der beliebte Münster-Tatort sein vertrautes Pflaster und taucht tief ein in die bunte, aber... weiterlesen

In der neuen Folge von „Die Höhle der Löwen“ (heute, 20:15 Uhr, VOX) liegen die Nerven blank. Zwischen revolutionären Gesundheits-Plattformen und smarten Algen-Farmen kommt es zu Momenten, die selbst die hartgesottenen Investoren sichtlich mitnehmen. Drama um SCHARFENSTEIN: Tränen nach dem Duft-Test? Die Kölner Gründer Kai Sven und... weiterlesen