Die französische Provinz Champagne im frühen 19. Jahrhundert: Nach dem Tod ihres Mannes übernimmt Barbe-Nicole Clicquot Ponsardin (Haley Bennett) mit nur 27 Jahren die Leitung der familieneigenen Weinkellerei - ein gewagter Schritt zu einer Zeit, in der für Frauen kein Platz in der Geschäftswelt vorgesehen war.
Mit Entschlossenheit und Leidenschaft manövriert die Witwe Clicquot das Unternehmen durch turbulente Zeiten, legt mit ihren Innovationen den Grundstein für die moderne Champagnerherstellung und avanciert mit dem exklusiven Schaumwein ihres Hauses zur "Grande Dame der Champagne".
In dem eindrucksvollen Frauenporträt, das auf dem New-York-Times-Bestseller der Kunsthistorikerin Tilar J. Mazzeo basiert, beleuchtet Thomas Napper das Leben von Barbe-Nicole Clicquot Ponsardin, die als junge Witwe den Konventionen einer patriarchalischen Gesellschaft trotzte und zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen aufstieg. Die Titelrolle übernahm Haley Bennett ("Girl on the Train"), die zudem an der Seite von "Stolz und Vorurteil"-Regisseur Joe Wright sowie Christina Weiss Lurie ("Inside Job") auch als Produzentin fungierte. Weitere Rollen sind mit Sam Riley ("Control"), Tom Sturridge ("Sandman") und "Peaky Blinders"-Star Natasha O´Keeffe besetzt. Für die Musik zeichnete Bryce Dessner von The National verantwortlich.
Das Drama "Die Witwe Clicquot" ist ab 13.02.2025 als Blu-ray & DVD sowie ab sofort digital erhältlich.
Die Welt in all ihrer Pracht entdecken und dabei Gutes tun: Am heutigen Freitag , den 16. Januar 2026, erscheint auf RTL eine neue Folge der packenden Wissensshow „Wunder unserer Erde – Das große GEO Quiz“ . Ab 20:15 Uhr nehmen uns Moderatorin Sonja Zietlow und der renommierte Wissenschaftsexperte... weiterlesen
Punkt 18 Uhr heißt es auch heute (15.01.2026) im ARD-Vorabendprogramm: "Wer weiß denn sowas?" mit Quizmaster Kai Pflaume. Diesmal geht es besonders kontrastreich zu, da die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring Unterstützung von zwei Frauen bekommen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Evelyn Burdecki und Laura Karasek nehmen auf den... weiterlesen
ONE verwandelt heute (15.01.2026) ab 20:15 Uhr das heimische Wohnzimmer in ein kalifornisches Weingut, doch wer hier auf kitschigen Rosé und sanfte Geigenklänge hofft, wird angenehm enttäuscht. In der hochkarätigen Free-TV-Premiere von "Destination Wedding" treffen mit Keanu Reeves und Winona Ryder zwei absolute Ikonen Hollywoods aufeinander, die in dieser herrlich... weiterlesen
Rocky Beach bebt: Mit „Die drei ??? – Toteninsel“ kommt am 22. Januar der wohl ambitionierteste Fall von Justus, Peter und Bob auf die Leinwand. Wir verraten euch ohne Spoiler, warum dieser Abschluss der Trilogie sowohl junge Fans als auch Nostalgiker begeistern wird.
Was als kleiner Fall beginnt, führt die drei... weiterlesen
Der Traum von makelloser Schönheit wird in „Shell – Schönheit hat ihren Preis“ zum absoluten Albtraum. Während die physischen Medien erst Ende Februar erscheinen, können Filmfans das skurrile Body-Horror-Highlight von Regisseur Max Minghella bereits ab heute, dem 15. Januar 2026, digital als Video-on-Demand erleben.
Im Mittelpunkt der Geschichte... weiterlesen
(djd.) Wer zurzeit im Supermarkt Schokolade kauft, ärgert sich vielleicht über die gestiegenen Preise. Zwei oder drei Euro für eine Tafel sind bei vielen Markenprodukten inzwischen normal. Wir erklären, warum Schokolade so teuer geworden ist.
Welche Kosten stecken hinter einer Tafel Schokolade?
Wie viele andere Unternehmen haben auch... weiterlesen
Zum Start ins neue Fußballjahr zeigt RTL in einer besonderen Kooperation mit Sky Sport echte Flutlicht-Highlights der Bundesliga im Free-TV, und der Auftakt könnte kaum spannungsgeladener sein. Der Sender überträgt heute (14.01.2026) zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr das Traditionsduell zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München live aus dem... weiterlesen
Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (14.01.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", in der Kai Pflaume wieder kuriose Fragen und prominente Gäste präsentiert. Im Zentrum des Geschehens stehen wie gewohnt die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring, die mit vollem Einsatz um den Sieg kämpfen. Für die... weiterlesen
Mit einer klaren Abkehr vom klassischen Ermittlerkrimi schickt die ARD heute (14.01.2026) um 20:15 Uhr ein juristisches Drama ins Rennen, das den Zeitgeist an seiner empfindlichsten Stelle trifft. In "Die Verteidigerin - Der Fall Nicola" schlüpft Andrea Sawatzki erneut in die Rolle der Freiburger Anwältin Lou Caspari und beweist dabei eindrucksvoll, dass die spannendsten Konflikte... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.