Happy-Spots - Mein Online Magazin

„Das Jupiter-Risiko“: Folge 11 der Science Fiction-Hörspielreihe "Mark Brandis Raumkadett"

Sonntag, 09.04.2017 00:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Gewinnen Sie eines von 10 Exemplaren der 11. Folge der Hörspielreihe Mark Brandis Raumkadett mit dem treffenden Titel "Das Jupiter-Risiko".
Gewinnen Sie eines von 10 Exemplaren der 11. Folge der Hörspielreihe Mark Brandis Raumkadett mit dem treffenden Titel "Das Jupiter-Risiko".
© Folgenreich/Universal Music Family Entertainment

Wir befinden uns nicht etwa auf der USS Enterprise, sondern in der beliebten irdischen Trantor-Bar, direkt am Anfang des neuesten Abenteuers von Raumkadett Mark Brandis, der von Cmdr. Brandt das vermeintlich verlockende Angebot erhält, auf einem Forschungsflug zum Jupiter erste Erfahrungen zu sammeln.

Jedoch gleicht die Atmosphäre des Jupiters einer gefährlichen Todeszone. Der ungemütliche Gasplanet verfügt über doppelt so viel Masse wie alle anderen Planeten zusammen, dreht sich dabei aber in nur 10 Stunden einmal um sich selbst, was dazu führt, dass Orkane mit mehr als 600 Stundenkilometern in der Atmosphäre toben. Die Oberflächentemperatur von minus 145°C sowie eine 6.000-fach letale Weltraumstrahlung lädt auch nicht zwingend zum Verweilen ein. Und die brandneuen, allerdings ungetesteten Schutzschilde, mit denen das Raumschiff ANAT ausgestattet ist, machen die Expedition zum reinsten Himmelfahrtskommando - oder doch eher Höllentrip?

Das mehrfach preisgekrönte Universal Music-Label Folgenreich präsentiert die spannende 11. Folge der Hörspielreihe Mark Brandis Raumkadett mit dem treffenden Titel "Das Jupiter-Risiko".

Weitere Informationen zu Mark Brandis und Mark Brandis Raumkadett gibt es auf den Seiten www.markbrandis.de, www.facebook.com/markbrandis.hoerspiele und natürlich www.folgenreich.de. Eine tolle Seite mit umfangreichen Informationen ist auch www.interplanar.de, von den Machern der beiden Erfolgsreihen.

Osterkalender Gewinnspiel

10 Exemplare des Hörspiels "Das Jupiter-Risiko": Folge 11 der Science Fiction-Hörspielreihe "Mark Brandis Raumkadett" werden hinter dem Türchen 9 des großen Osterkalender Gewinnspiels von Oster-Gewinnspiele.de verlost. Sie können täglich bis zum 17.04.2017 durch die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse an diesem Gewinnspiel teilnehmen - und so Ihre Gewinnchancen steigern.

[gewinnspiel 360]


Das könnte Sie auch interessieren

Mit einer geballten Ladung Humor startet das ARD Vorabendprogramm in den heutigen Feierabend, wenn es um 18 Uhr wieder heißt: "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume lädt erneut zu einer unterhaltsamen Raterunde ein, in der skurrile Fragen und verblüffende Antworten im Mittelpunkt stehen. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die steirische Idylle, wenn der Halloween-Abend in einer blutigen Tragödie endet. Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr zeigt die ARD mit "Steirerrausch" noch einmal einen Fall, der das LKA Graz an die Grenzen des rational Erklärbaren führt. Inmitten von Kürbisfratzen und rituellen Beschwörungen muss sich Kommissar Sascha Bergmann... weiterlesen

Ein toter Beamter in der eigenen Wohnung ist für jeden Ermittler der Albtraum schlechthin. Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt der MDR mit der Wiederholung von "Polizeiruf 110: Tod eines Fahnders" einen Fall, der tief in die Abgründe von verdeckten Ermittlungen blickt. Die Geschichte rund um den Zivilfahnder Stefan Häfner (Simon Böer) greift dabei ein klassisches, aber... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“ läuft heute, am 19.01.2026, um 20.15 Uhr in SAT.1.
© 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH

Emotionale Til-Schweiger-Dramedy: „Die Rettung der uns bekannten Welt“ heute als Free-TV-Premiere in SAT.1

Ein bewegendes Film-Highlight über psychische Gesundheit, Liebe und Zusammenhalt erwartet die Zuschauer am heutigen Montagabend: SAT.1 zeigt heute, am 19. Januar 2026, um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere von „Die Rettung der uns bekannten Welt“. In dem Werk von Regisseur Til Schweiger, der auch am Drehbuch mitschrieb, steht ein wichtiges Thema im Fokus: das Leben mit einer... weiterlesen

In einer pechschwarzen Regennacht beginnt ein Grauen, das sich kaum ein Mensch vorzustellen vermag. Der neue Stuttgart-Tatort "Ex-It", der heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, konfrontiert das bewährte Ermittlerduo Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) mit einem Fall, der weit über einen gewöhnlichen Autodiebstahl hinausgeht.... weiterlesen

Ein idyllischer Morgen in den Alpen verwandelt sich binnen Minuten in den schlimmsten Albtraum aller Eltern. Wenn heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF die neue Folge "Einhundert Meter" der beliebten Herzkino-Reihe "Frühling" über die Bildschirme flimmert, steht die Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) vor einer ihrer emotionalsten Herausforderungen. In der Episode "Einhundert... weiterlesen