Happy-Spots - Mein Online Magazin

Deacon Blue: Mit neuem Album "Believers" zurück

Dienstag, 27.09.2016 16:16 Uhr | Tags: Album der Woche, Gewinnspiel
Jetzt im Gewinnspiel bei HappySpots 3 CDs "Believers" von Deacon Blue gewinnen!
Jetzt im Gewinnspiel bei HappySpots 3 CDs "Believers" von Deacon Blue gewinnen!
© earMUSIC

Die Jungs von der britischen Band Deacon Blue treiben ihre kreative und kommerzielle Wiedergeburt mit ihrem neuen Studioalbum "Believers" ab 30. September 2016 voran. Die CD ist der dritte Teil einer Album-Triologie, die mit "The Hipsters" im Jahr 2012 begonnen hat, 2014 mit "A New House" weitergeführt wurde und nun durch die erste Single "The Believers" eingeläutet wird.

 

Als solche wird eine Songschreiber-Flugbahn weitergeführt, die sich durch reiche, idiosynkratrische und feingeschliffene Texte auszeichnet – und  unvermeidbar durch ein Gefühl von Dringlichkeit getragen wird, in jüngsten Geschehnissen, persönlich und global, einen Sinn zu finden. Die erste Single "The Believers" ist ein Song, der die Verzweiflung der Flüchtlinge, die versuchen das Mittelmeer zu überqueren, widerspiegelt - gleichzeitig ist er aber auch eine Hymne der Hoffnung.  

"Believers" ist das achte Studioalbum der Band und besteht aus 12 Songs, geschrieben oder mitgeschrieben von Ricky Ross. Das Album wurde von dem Produzenten und Freund Paul Savage (Mogwai, Arab Strap, The Twilight Sad, Wu Lyf), der auch bereits an “The Hipster“ mitgewirkt hat, produziert und gemischt. Zwei Songs wurden von Grammy Award Preisträger Michael Brauer (Coldplay, John Mayor) gemischt.  

Das erste Album von Deacon Blue “Raintown“ wurde 1987 mit kritischem Beifall veröffentlicht und verkaufte sich mehr als 1 Millionen mal. Das zweite Album “When The World Knows Your Name” erschien kurz darauf und landete schnell auf Platz Eins der UK Albumcharts und wurde mit doppelt Platin ausgezeichnet. Seit dem verkaufte die Band mehr als 7 Millionen Alben weltweit. 

Im Zuge der Album-Veröffentlichung wird es ein besonders exklusives und limitiertes Box-Set geben. Dieses beinhaltet exklusive, bisher unveröffentlichte und neu gemischte Aufnahmen von „Deacon Blue Live im Dominion Theatre in London, 26.Oktober 1988“.

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots 3 CDs "Believers" von Deacon Blue. Teilnahmeschluss ist der 18.10.2016, 23.59 Uhr.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 18.10.2016 um 23:59 Uhr

Gewonnen haben:


Das könnte Sie auch interessieren

Die Fans des klassischen Tatorts müssen heute Abend (28.12.2025) ganz stark sein, denn wenn Felix Murot (Ulrich Tukur) in der ARD ermittelt, bleibt kein Stein auf dem Boden der Realität. Um 20:15 Uhr startet mit dem Wiesbaden-Tatort "Murot und der Elefant im Raum" ein neues erzählerisches Experiment, das den Zuschauer tief in die Abgründe des menschlichen... weiterlesen

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen