Happy-Spots - Mein Online Magazin

Debütalbum "Vollgas" der powerboys - Die Antwort auf Rolf Zuckowski und Metallica!

Sonntag, 25.06.2017 12:25 Uhr | Tags: Gewinnspiel, Album der Woche

Im Sommer 2017 betreten sie die große Bühne - die powerboys! Diese wilden Jungs sind mit keiner bisherigen Form von Kindermusik vergleichbar, denn mit ihrem knallharten Rock und gnadenlos realistischen Texten wird das Genre mit dem am 30.06.2017 erscheinenden Debütalbum "Vollgas" komplett neu aufgemischt. 

Mit authentischen Texten greifen die powerboys alltägliche Erlebnisse wie "wie läuft es aktuell mit Geschwistern und Freunden?" auf und zeigen in frechen Songs wie "Wir machen blau", dass sie auch mal die Schule sausen lassen. Auf der anderen Seite erzählen die vier Jungs in "Außer dir" aber auch von dem ersten Erwachen des Interesses zum anderen Geschlecht. 

Die powerboys sind echt und werden zum Sprachrohr der 6- bis 10-jährigen. Denn hier singen keine "alten" Sänger über die Welt der Kinder, sondern Kinder begegnen anderen Kindern auf Augenhöhe. Luc, Julian, Elias und Levin stehen für kraftvolle Sounds und echte Emotionen die sie durch ihre Musik transportieren. Sie sind wild genug, um auch die coolsten Jungs zu beeindrucken, aber auch süß genug, um ihre weiblichen Fans zum Träumen zu verführen. 

Produziert werden die powerboys von Christoph Siemons und Bob Arnz. In den letzten Jahrzehnten verkauften die beiden als Produktionsteam "Twoformusic", das 1992 gegründet wurde, gemeinsam mehr als 10 Millionen Tonträger mit Projekten wie LaFee, Krypteria und Zlatko & Jürgen. 

In enger Zusammenarbeit mit Siemons und Arnz veröffentlicht Edel:Kids die powerboys auf Labelseite. Das Label unter dem Dach der Edel Germany GmbH gehört seit Jahren zu den größten Anbietern für Kinder-Repertoire in Deutschland und feierte bereits mit Acts wie den Lollipops und Lizenzthemen wie bspw. Petterson und Findur, Yakari und Mia and me große Erfolge. 

Das Debütalbum "Vollgas" der powerboys erscheint am 30.06.2017. Am 02.07.2017 werden die powerboys bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten ihre TV-Premiere feiern. Zudem sind weitere TV-Auftritte wie bspw. KiKA Live! bereits bestätigt. Wer sich weiter informieren oder schon in die ersten Songs reinhören möchte findet die powerboys auch bei facebook und Youtube.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Debütalbums verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden 3 Alben "Vollgas" der powerboys. 

[gewinnspiel 382]


Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland steuert auf einen historischen Hitzerekord für Juni zu. Während im Westen und Südwesten bereits ab Freitag (26.06.2026) und besonders am Samstag (27.06.2026) Temperaturen nahe und über der 40-Grad-Marke erreicht werden, droht am Sonntag (28.06.2026) im Osten von Berlin bis zur Lausitz mit Werten von bis zu 41 Grad ein weiterer gefährlicher Höhepunkt.... weiterlesen

Nachdem sie jahrelang von der menschlichen Welt abgeschirmt in der New Yorker Kanalisation gelebt haben, wollen die vier Turtle-Brüder Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael endlich als ganz normale Teenager akzeptiert werden. Ihr Plan: Durch heldenhafte Taten wollen sie die Herzen der New Yorker im Sturm erobern. Gemeinsam mit ihrer neuen, mutigen Freundin April... weiterlesen

VOX präsentiert heute (25.06.2026) um 20:15 Uhr ein echtes Highlight für Film- und Sportfans. Mit der Free-TV-Premiere von "Perfect Match - Die Steffi & Andre Story" zeigt der Sender ein emotionales Biopic über die Liebesgeschichte zweier absoluter Tennis-Legenden. Da das reale Paar seine Liebesanfänge größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushielt... weiterlesen

(DJD). Wer ein älteres Haus modernisiert oder ein Dachgeschoss ausbaut, kennt das Problem: Während die Heizkosten dank moderner Technik sinken, werden überhitzte Wohnräume im Sommer zunehmend zur Belastung. Fachleute gehen davon aus, dass in Europa künftig immer mehr Energie für die Kühlung von Gebäuden benötigt wird. Viele Hausbesitzer... weiterlesen

Die Wiederholung des spannungsgeladenen Fernsehkrimis "Tödliche Wahl" aus der beliebten Reihe "Solo für Weiss" steht heute (24.06.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm des ZDF. In der Hauptrolle brilliert Anna Maria Mühe als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss, die in diesem Fall mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Als bei einem brutalen Überfall auf einen... weiterlesen

Eine weitere Wiederholung der Spielshow "Schlag den Star" steht heute (23.06.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm von ProSieben. In dieser Ausgabe treten Fitness-Coach Detlef Soost und seine Frau Kate Hall gegen die Rap-Ikone Eko Fresh und dessen Ehefrau Sarah Bora an. Die Konstellation verspricht von Beginn an eine spürbare Dynamik, da beide Paare mit einer gehörigen Portion... weiterlesen

Wegen einer Programmänderung beginnt die Wiederholung der Folge "Ausgeliefert" aus der Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" im ZDF heute (23.06.2026) erst um 20:25 Uhr. Diese Episode gehört zu den seltenen Stubbe-Fällen, in denen ein Paketdienst-Milieu als eigenes soziales Spannungsfeld aufgebaut wird, was in der restlichen Krimireihe sonst kaum vorkommt. Der Titel spielt dabei... weiterlesen