Happy-Spots - Mein Online Magazin

Debütalbum "Vollgas" der powerboys - Die Antwort auf Rolf Zuckowski und Metallica!

Sonntag, 25.06.2017 12:25 Uhr | Tags: Gewinnspiel, Album der Woche

Im Sommer 2017 betreten sie die große Bühne - die powerboys! Diese wilden Jungs sind mit keiner bisherigen Form von Kindermusik vergleichbar, denn mit ihrem knallharten Rock und gnadenlos realistischen Texten wird das Genre mit dem am 30.06.2017 erscheinenden Debütalbum "Vollgas" komplett neu aufgemischt. 

Mit authentischen Texten greifen die powerboys alltägliche Erlebnisse wie "wie läuft es aktuell mit Geschwistern und Freunden?" auf und zeigen in frechen Songs wie "Wir machen blau", dass sie auch mal die Schule sausen lassen. Auf der anderen Seite erzählen die vier Jungs in "Außer dir" aber auch von dem ersten Erwachen des Interesses zum anderen Geschlecht. 

Die powerboys sind echt und werden zum Sprachrohr der 6- bis 10-jährigen. Denn hier singen keine "alten" Sänger über die Welt der Kinder, sondern Kinder begegnen anderen Kindern auf Augenhöhe. Luc, Julian, Elias und Levin stehen für kraftvolle Sounds und echte Emotionen die sie durch ihre Musik transportieren. Sie sind wild genug, um auch die coolsten Jungs zu beeindrucken, aber auch süß genug, um ihre weiblichen Fans zum Träumen zu verführen. 

Produziert werden die powerboys von Christoph Siemons und Bob Arnz. In den letzten Jahrzehnten verkauften die beiden als Produktionsteam "Twoformusic", das 1992 gegründet wurde, gemeinsam mehr als 10 Millionen Tonträger mit Projekten wie LaFee, Krypteria und Zlatko & Jürgen. 

In enger Zusammenarbeit mit Siemons und Arnz veröffentlicht Edel:Kids die powerboys auf Labelseite. Das Label unter dem Dach der Edel Germany GmbH gehört seit Jahren zu den größten Anbietern für Kinder-Repertoire in Deutschland und feierte bereits mit Acts wie den Lollipops und Lizenzthemen wie bspw. Petterson und Findur, Yakari und Mia and me große Erfolge. 

Das Debütalbum "Vollgas" der powerboys erscheint am 30.06.2017. Am 02.07.2017 werden die powerboys bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten ihre TV-Premiere feiern. Zudem sind weitere TV-Auftritte wie bspw. KiKA Live! bereits bestätigt. Wer sich weiter informieren oder schon in die ersten Songs reinhören möchte findet die powerboys auch bei facebook und Youtube.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Debütalbums verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden 3 Alben "Vollgas" der powerboys. 

[gewinnspiel 382]


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (26.01.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz einer ganz besonderen Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume wieder zur beliebten Raterunde bittet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei absolute Ikonen der deutschen Musikgeschichte aufeinander, um ihr Wissen in den skurrilsten Kategorien unter Beweis zu stellen. Flankiert werden sie dabei wie gewohnt... weiterlesen

Ein düsteres Geheimnis kehrt heute Abend (26.01.2026) um 20:15 Uhr im ZDF auf den Bildschirm zurück, wenn die Wiederholung des Falls "Die Toten vom Bodensee - Atemlos" für Hochspannung sorgt. Die Geschichte beginnt mit einem grausamen Fund: Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer tot aus dem Wasser geborgen. Ein schweres Tauchgewicht um ihren Hals und eine... weiterlesen

Der Münster-Tatort liefert heute Abend (26.01.2026) wieder einmal den ultimativen Beweis dafür, dass die Grenze zwischen genialem Kriminalfall und purem Absurditätenkabinett hauchdünn sein kann. Wer um 20:15 Uhr den MDR einschaltet, bekommt mit der Wiederholung von "Propheteus" keinen gewöhnlichen Krimi serviert, sondern eine Achterbahnfahrt in die Welt der... weiterlesen

Es war eine Sensation, die die Musikwelt in ihren Grundfesten erschütterte: Am heutigen Montag, den 26. Januar 2026, zeigt SAT.1 um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere des preisgekrönten Biopics „Girl You Know It´s True“. Regisseur Simon Verhoeven verfilmt darin den spektakulären Aufstieg und tiefen Fall des Pop-Duos Milli Vanilli. Der Film beleuchtet die... weiterlesen

Schonungslose Einblicke in die dunkelste Epoche der deutschen Geschichte gewährt das Erste heute Abend (25.01.2026) um 23:35 Uhr mit der Free-TV-Premiere von "Führer und Verführer". Der deutsch-slowakische Kinofilm bricht radikal mit klassischen Sehgewohnheiten und präsentiert eine hybride Form aus packendem Spielfilm, historischem Archivmaterial und bewegenden... weiterlesen

Dunkle Schatten liegen heute Abend (25.01.2026) über der Hansestadt, wenn die ARD um 20:15 Uhr den neuen Bremen-Tatort "Wenn man nur einen retten könnte" ausstrahlt. Was als Routineeinsatz nach einem Leichenfund beginnt, entwickelt sich schnell zu einer beklemmenden Studie über den brutalen Leistungsdruck der heutigen Generation und die Einsamkeit, die er hinterlässt. Die... weiterlesen