Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Die 150. Chart Show - Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1" am 03.01.2020 bei RTL

Donnerstag, 02.01.2020 14:56 Uhr | Tags: RTL, Chart Show

Partytime und Happy Birthday! Deutschlands erfolgreichste Musikshow feiert mit einer großen Jubiläumsshow die 150. Folge. 2003 ging die Mutter aller Ranking-Shows" erstmals auf Sendung. Die Geburtstagsshow widmet sich den beliebtesten Hits der Deutschen, die per Zuschauer-Abstimmung ermittelt wurden. Was ist der absolute Lieblings-Hit der Deutschen? Oliver Geissen lüftet das Geheimnis und blickt auf die ultimativen "Chart Show"-Highlights zurück.

Die Großen der Musikszene gaben sich im Verlauf der letzten Jahre in der "Chart Show" die Klinke in die Hand und spielten ihre erfolgreichsten Hits: Legenden wie Bryan Adams, Alice Cooper, Paul Anka genauso wie die größten deutsche Stars Helene Fischer, Sarah Connor oder Udo Lindenberg.

In "Die 150. Chart Show - Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1!", lüftet Oliver Geissen nicht nur das Geheimnis, des absoluten Lieblingshits der Deutschen: Neben der Musik stehen auch die vergangenen 16 Jahre des Erfolgsformats im Mittelpunkt. Oliver Geissen zeigt die schönsten Auftritte, die größten Stars, die spektakulärsten Aktionen und die schönsten Pannen der "Chart Show"-Geschichte. Was waren die größten Stars, die verrücktesten Gäste, die schrägsten Requisiten und die lustigsten "Chart Show"-Aktionen?

Die große Jubiläumsshow widmet den beliebtesten Hits der Deutschen, die per Zuschauer-Abstimmung in Zusammenarbeit mit Deluxe Music ermittelt wurden. Was ist der absolute Lieblings-Hit und wie gut schneiden die deutschen Künstler im internationalen Vergleich ab?

Neben den 50 beliebtesten Hits der Deutschen freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Die Comedians Ilka Bessin und Ingolf Lück, Musik-TV-Legende Markus Kavka, Superhändler Sükrü Pehlivan und HipHop-Star Eko Fresh. Auf der Showbühne begrüßt er Robin Schulz, Adel Tawil, Michael Schulte, Rednex und Jenny Berggren von Ace Of Base.

"Die 150. Chart Show - Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1" läuft am 03.01.2020 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Kölner Skyline ohne ihren markanten Fernsehturm ist unvorstellbar, doch heute (28.03.2026) um 20:15 Uhr im WDR wird der "Colonius" im gleichnamigen Tatort zum düsteren Mahnmal verdrängter Schuld. Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen in diesem außergewöhnlichen Fall tief in die glitzernde, aber auch gefährliche... weiterlesen

Barbara Schöneberger präsentiert heute (28.03.2026) um 20:15 Uhr in der ARD eine neue Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?", bei der das Publikum in Berlin wieder ein wahres Feuerwerk an Schadenfreude erwartet. Die Moderatorin begrüßt eine hochkarätige Gästeliste in ihrem Studio, wobei die Zuschauer Filme zu sehen bekommen, in denen Prominente entweder als... weiterlesen

Schmerzende Beine, schnelle Hämatome und eine unproportionale Fettverteilung: Schätzungsweise jede zehnte Frau in Deutschland ist von einem Lipödem betroffen. Dennoch dauert es oft Jahre, bis eine gesicherte Diagnose steht. Die digitale Plattform LipoCheck wurde von Fachärzten entwickelt, um diese Versorgungslücke zu schließen und Betroffenen schneller Klarheit... weiterlesen

Ein Unfall oder eine Gefahrensituation im Auto erfordert schnelles Handeln. Oft klemmt die Tür oder der Gurt lässt sich nicht lösen. Herkömmliche Nothämmer sind oft schwer erreichbar oder zu klobig für das Handschuhfach. Die Easy Exit Card setzt hier an: Ein Rettungstool, das so kompakt wie eine Kreditkarte ist und dennoch Leben retten kann. Die... weiterlesen

Was passiert, wenn alles, was man über seine eigene Herkunft zu wissen glaubte, plötzlich ins Wanken gerät? In dem bewegenden Drama „Romería - Das Tagebuch meiner Mutter“ begibt sich die 18-jährige Marina auf eine Reise, die nicht nur ihr Bild von ihren Eltern, sondern auch ihre eigene Identität für immer verändern wird. Ab dem 02. April... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (27.03.2026) um 18 Uhr zur Bühne für ein ganz besonderes Duell, wenn Kai Pflaume zum neuesten Schlagabtausch bei "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der heutigen Ausgabe tauschen zwei der erfolgreichsten deutschen Musiker ihre Mikrofone gegen die Ratepulte ein: Max Giesinger und Johannes Oerding fordern sich gegenseitig heraus.... weiterlesen