Happy-Spots - Mein Online Magazin

Dimitri Vegas & Like Mike mit neuer Single "Complicated" mit David Guetta und Kiiara

Freitag, 04.08.2017 12:19 Uhr

Zwei schwergewichtige Superstars der elektronischen Musik, Dimitri Vegas & Like Mike, haben einen langfristigen weltweiten Vertrag mit Sony Music Entertainment Benelux unterzeichnet. Ihre neue Single ist Ende Juli erschienen. Zusammen mit dem unaufhaltsamen Hitproduzenten David Guetta und der Pop-Kaiserin Kiiara aus Illinois haben die belgischen Brüder mit ihrem neuen Track "Complicated" eine stilvolle Partyhymne kreiert, die sicherlich für alle Beteiligten dieser massiven Kooperation ein weiterer Charterfolg werden wird.

 

Zu dem Vertragsabschluss sagt Dimitri Vegas, die eine Hälfte des Duos: "Wir sind wirklich begeistert darüber, dass wir den Vertrag mit Sony Music schließen konnten. Das Label gehört zu den ikonischsten Identitäten in der Geschichte der Musikindustrie und war die treibende Kraft hinter so vielen Musikern aus Rock, Pop, Hip Hop und in jüngster Zeit der elektronischen Musik. Wir sind stolz, dass wir nun zur Familie der Sony-Music-Künstler gehören."

Toon Martens, MD Sony Music Entertainment Benelux, brachte seine Freude über den Abschluss mit dem Duo zum Ausdruck, indem er sagte: "Wir sind hocherfreut, dass wir diesen Vertragsabschluss endlich bekanntgeben können. Dimitri Vegas & Like Mike gehören definitiv zu den stärksten Marken der Elektro-Musik und waren echte Pioniere, die hinsichtlich der Live-Show-Erfahrung immer wieder neue Maßstäbe gesetzt haben. Wir sind sehr stolz, dass sie sich für das nächste Kapitel ihrer Reise für Sony Music entschieden haben."

Dimitri Vegas & Like Mike können auf eine Reihe von Hitsingles zurückblicken. Zu den bekanntesten gehören wohl ihre jüngsten Singleerfolge mit den Tracks "Higher Place" mit Ne-Yo, für den sie in ihrem Heimatland Belgien Platin erhielten und in den Billboard Magazine`s Dance Charts erstmals auf Platz 1 kamen, oder "Hey Baby" mit Diplo und Deb`s Daughter - der bis heute mehr als 20 Millionen YouTube-Aufrufe und über 58 Millionen Streams auf Spotify erreicht hat - brachte den Jungs ihren zweiten Nummer-1-Hit in den Billboard Dance Charts ein. Darüber hinaus können sie auf beeindruckende Kollaborationen mit der Crème de la crème der elektronischen Musikszene wie Steve Aoki, Martin Garrix, Fatboy Slim, Afrojack, Lil Jon zurückblicken oder mit dem Hollywood-Komponisten Hans Zimmer zum Soundtrack des neuen "Pirates Of The Carribean"-Film. Daneben sind sie Headliner von Festivals wie EXIT, Creamfields, Untold oder EDC Las Vegas und die unbestrittenen Botschafter vom König aller Festival dem "Tomorrowland", für das jährlich 180.000 Tickets verkauft werden. Außerdem veranstalten sie in Belgien alljährlich ihre eigene Homecoming-Show "Bringing the Madness", die jährlich 84.000 Fans besuchen. Es ist also kein Wunder, dass die Brüder nicht nur bei den Musikkünstlern, sondern auch bei den Fans heiß begehrt sind.

Die "Complicated"-Künstler David Guetta und Kiiara bringen beide ihren unzweifelhaften Stil und ihr Feeling in die Platte mit ein. Mit dem Einfluss von Dimitri & Mike ist der Track eine Mischung aus einer Festivalhymne, die die Menge zum Mitsingen motiviert, und einem unvermeidlichen Radiohit für die Hauptsendezeit. David Guetta, ein Name der keine Erklärung benötigt, hat im Laufe seiner Karriere zahllose Höhen erklommen und Millionen von Platten verkauft. Er hat mit allen zusammengearbeitet, von Madonna, Justin Bieber, Nicky Minaj, Rihanna, Sia und Lady Gaga, bis hin zu Snoop Dogg und Usher. Die Topline-Sängerin der Nummer ist die jugendlich frische Kiiara, die "Gold" erhielt, als der eingängige Gesang auf ihrer Debütsingle nach deren Verwendung in der neuen Apple Watch TV-Werbekampagne im Jahr 2015 ein Riesenerfolg wurde und kolossale 72 Millionen Plays erzielte. Kiiaras "Gold" hat längst Platinstatus erreicht und ihre Beliebtheit steigt weiter.

"Unser Fokus lag schon immer auf Kreativität, und wir sind bestrebt, aufregende Dance-Platten zu machen, die unsere Fans lieben", sagt Like Mike, die andere Hälfte des Gebrüder-Duos. "Einerseits füllen wir Stadien und erreichen die Fans persönlich mit Liveshows, die wir jedes Mal mit neuen Elementen spicken, aber andererseits kreieren wir auch unbestreitbare, langlebige Dancehymnen, die weltweit die Radiocharts füllen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.facebook.com/dimitrivegasandlikemike und www.dimitrivegasandlikemike.com


Das könnte Sie auch interessieren

Wow, kannst du das glauben? HAWESKO feiert Geburtstag und du bist eingeladen, an ihrem Jubiläums-Gewinnspiel teilzunehmen! Das Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor gibt es schon ganze 60 Jahre - eine echte Erfolgsgeschichte, oder? Und um dieses besondere Jubiläum gebührend zu feiern, haben sie sich einen wirklich spektakulären Preis ausgedacht: einen Diamanten von... weiterlesen

Ach Du dickes Ei! Hallo du Osterhase im Pokémon-Fieber! Es ist fast Ostern und die Überraschungen nehmen kein Ende - besonders nicht bei BILD.de! Gerade rechtzeitig zur Einführung der beiden neuen Pokémon-Abenteuer "Die Türkisgrüne Maske" und "Die Indigoblaue Scheibe" hat BILD.de ein ganz besonderes Ostergewinnspiel für dich... weiterlesen

Hast du dir schon mal überlegt, wie der neue Pfanner Eistee Mystery wohl schmecken könnte? Die Vorfreude steigt, denn Pfanner hat nicht nur einen aufregenden Produktrelaunch geplant, sondern veranstaltet auch ein spannendes Gewinnspiel rund um den neuen Geschmack. Du hast gleich drei Mal die Chance, deine Vermutung abzugeben und zu erraten, wie der neue Eistee... weiterlesen

(DJD). Wer ein Haus besitzt, kennt es nur zu gut: Jedes Jahr gibt es etwas, das man erneuern könnte. Zu den am häufigsten renovierten Bereichen zählen laut Statista unter anderem die Küche, das Bad und die Terrasse. Letztere wollten im Jahr 2023 rund 2,65 Millionen Deutsche in den nächsten ein oder zwei Jahren renovieren. Um mit einer neuen Terrasse viele Sommer lang... weiterlesen

Die Fußball-EM steht vor der Tür, und mit ihr die Chance, das Sommermärchen von 2006 neu zu erleben. Genau das ist auch der Gedanke hinter der aktuellen Gewinnspiel-Kampagne von ERDINGER Weissbräu . Egal, ob du mit Freunden grillst, eine Radtour zum See unternimmst oder sportliche Erfolge feierst - jeder kann sein persönliches Sommermärchen auf... weiterlesen

Bist du bereit für das ultimative E-Bike-Erlebnis? IMTEST , das große Verbrauchermagazin Deutschlands, hat sich mit HoheAcht zusammengetan, um dir die Chance zu bieten, das Trekking-E-Bike Pasia Terra im Wert von 3.999 Euro zu gewinnen! Ja, du hast richtig gehört - ein hochwertiges E-Bike, das deine Fahrradabenteuer auf ein ganz neues Level... weiterlesen

Die Grillsaison 2024 steht in den Startlöchern und Berliner Kindl läutet sie auf besonders schmackhafte Weise ein - mit einem Gewinnspiel, das deinen Grillabenteuern einen ganz neuen Kick verleiht! Es geht um nichts Geringeres als einen Prestige PRO™ 500 Propangasgrill der Marke Napoleon - ein wahres Juwel für Grillmeister und solche,... weiterlesen

Blume2000 , der Experte für frische Blumen und Zierpflanzen, feiert sein 50-jähriges Jubiläum und lässt es dabei ordentlich krachen - mit einem Jubiläums-Gewinnspiel! Ja, du hast richtig gehört! Hier geht es nicht nur um Blumen, sondern auch um die Chance auf tolle Preise, die dein Herz höherschlagen lassen. Als Hauptpreise winken bei diesem... weiterlesen