VOX strahlt heute Abend (11.09.2021 ab 20:15 Uhr) die Dokumentation "Kitchen Impossible 2020 - Die Tagebücher der Küchenchefs" aus. Gastgeber Tim Mälzer spricht mit den Küchenchefs Haya Molcho, Victoria Fuchs, Max Strohe, Max Stiegl, The Duc Ngo und Alexander Wulf über die zwangsweisen Schließungen ihrer Betriebe im März und November 2020 sowie über den Weg zur Wiedereröffnung 2021. Ängste, Hoffnungen und Strategien sind während der Corona-Krise die wichtigsten Themen in der Gastronomie. Dabei gewährt die Dokumentation mit privatem Videomaterial hautnahe Einblicke in ihr Leben in der Pandemie, in der es um nichts weniger als ihre Existenz geht.
Gefangen zwischen Schockstarre, Zorn und Enttäuschung. Doch aus genau dieser Notlage erwachsen Kreativität und neue Hoffnung. Die Küchenchef:innen lassen sich nicht unterkriegen, sondern suchen stattdessen Strategien, um über die Runden zu kommen und ihre Mitarbeiter:innen nicht im Stich zu lassen. Sie kämpfen dafür, ihre Idee von Gastronomie am Leben zu erhalten und schaffen sich selbst neue Perspektiven. Bei einem gemeinsamen Abend mit Tim Mälzer diskutieren sie: Haben alle Restaurants überlebt? Wie sieht die Zukunft aus? Zurück zur Normalität? Oder hat sich alles für immer verändert? "Die Tagebücher der Küchenchefs" bieten einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen der Gastronomieszene.
"Kitchen Impossible 2020 - Die Tagebücher der Küchenchefs" läuft heute (Samstag, 11. September 2021) ab 20:15 Uhr auf VOX.
Mit dem Schulstart beginnt für viele Familien wieder eine aufregende Zeit. Umso schöner, wenn zwischendurch Zeit für gemeinsame Spielrunden bleibt!
Zusammen mit AMIGO stellen wir euch zwei besondere Kartenspiele vor: Fantastique und Meister Makatsu bringen frischen Wind in euer Spieleregal und fordern euch mit cleveren Kniffen und taktischen Entscheidungen heraus. Wer... weiterlesen
Elvis Presley, Herbert Grönemeyer, Elton John und Justin Bieber – die Giganten der Musikgeschichte könnten stilistisch kaum unterschiedlicher sein. Doch sie alle haben Generationen von Fans geprägt. Die umfangreiche Doku-Reihe reist diesmal von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart und nimmt die bewegendsten Karrieren männlicher Ausnahmekünstler unter die... weiterlesen
(DJD). Über feinen Sand laufen, wo schon Erich Kästner als Kind spielte. Durch das geschichtsträchtige Haus gehen, in dem Kurt Tucholsky seine Flitterwochen verbrachte. Oder unter schattigen Bäumen wandeln, die Franz Kafka zu weltbekannten Werken inspirierten. All das ist im Ostseeheilbad Graal-Müritz möglich. Bereits vor über einhundert Jahren reisten... weiterlesen
Partys, Freiheit und unbeschwerte Sommertage – so stellen sich die meisten Teenager ihre Ferien vor. Für die 17-jährige Ivy sieht die Realität jedoch ganz anders aus: Nach einer überstandenen Krebserkrankung zieht sie sich am liebsten komplett von der Außenwelt zurück. In der Hoffnung, ihrer Tochter wieder auf die Beine zu helfen, melden ihre... weiterlesen
(DJD). Ein eigener Pool im Garten wirkt auf viele im ersten Moment wie ein unüberschaubares und extrem aufwendiges Großbauprojekt. Moderne Fertigpools lassen sich heutzutage jedoch deutlich einfacher und schneller umsetzen als oft vermutet – vorausgesetzt, man hat sich im Vorfeld mit den wichtigsten Begrifflichkeiten und der Planung vertraut gemacht.
Diese kompakte... weiterlesen
Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Jugendliche nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen kennen sich bereits seit dem Kindergarten und haben vor den Augen des Publikums unzählige Meilensteine gemeistert. Mittlerweile sind sie 13 und 14 Jahre alt – und stecken mitten in der manchmal... weiterlesen
(DJD). Wenn es um einen neuen Anstrich für das eigene Zuhause geht, stehen meist zunächst persönliche Vorlieben und der individuelle Einrichtungsstil im Fokus. Der Auswahl des passenden Farbtons wird jede Menge Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei lohnt es sich vor dem Kauf, einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe der Farbe zu werfen: Natürliche Materialien wie Kreide,... weiterlesen
Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) sind zwar schon seit Längerem geschieden, teilen sich die Erziehung ihres elfjährigen Sohnes Milan (Valentin Thatenhorst) aber nach wie vor vorbildlich – zumindest auf dem Papier. In der Praxis ist Milan zu einem verwöhnten, treist auftretenden Einzelkind herangewachsen, das seinen Eltern nach Belieben auf der Nase... weiterlesen
Vier unbezahlbare Instrumente, vier explosive Egos und die Suche nach dem perfekten Ton: Am 6. August 2026 kommt mit „Der Klang der Stradivari“ ein eleganter und hochkarätig besetzter Spielfilm über Leidenschaft, Kunst und menschliche Abgründe in die deutschen Kinos.
Astrid steht kurz davor, den lebenslangen Traum ihres... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.