Happy-Spots - Mein Online Magazin

DSDS Auslands-Recall auf Mykonos geht in 3. Runde: Deutschland sucht den Superstar heute Abend (13.03.2021) ab 20:15 Uhr bei RTL

Samstag, 13.03.2021 12:00 Uhr | Tags: RTL, DSDS

"Deutschland sucht den Superstar 2021" geht heute (13.03.2021) weiter mit dem dritten Auslands-Recall auf Mykonos. Die DSDS Jury mit Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen erwarten die Kandidaten am Little Venice. Dabei haben die DSDS Fans gerade ganz andere Sorgen. Die Nachricht vom Ausscheiden des Chef-Jurors Dieter Bohlen nach der aktuellen Staffel schlug vorgestern ein wie eine Bombe. DSDS ohne Dieter Bohlen ist so etwa wie "Wer wird Millionär?" ohne Günther Jauch. Also kaum vorstellbar. Die Spekulationen zur Nachfolge reichen von Florian Silbereisen bis zu Pietro Lombardi.

Aber zurück zur laufenden DSDS-Staffel: Letzte Woche mussten Zoè und Performer Steve den Wettbewerb verlassen, 21 Kandidaten kämpfen weiter um den Einzug in die Live-Shows von "Deutschland sucht den Superstar". Vor den Windmühlen von Mykonos, dem Wahrzeichen der Insel, performen die Kandidaten zum dritten Mal auf der griechischen Insel. Sie staunen nicht schlecht, als sie das Set sehen, denn sie dürfen während der Auftritte als Publikum im Set sitzen und zuschauen.

Am Vortag hatte Dieter bereits gute Nachrichten für alle: "Im neuen Set könnt ihr alle glänzen! Ihr könnt eure Gruppen selber auswählen und, um es perfekt zu machen: Ihr könnt auch den Song auswählen!" Eine Freiheit, die nicht Jedem schmeckt. Jan-Marten: "Ich bin überfordert mit der Situation, muss ich ganz ehrlich sagen." Das sieht der Poptitan ähnlich, als er die Gruppeneinteilungen sieht, und greift kurzerhand ein. Dieter Bohlen: "Mein großes Ziel war, hier rauszugehen und fast alle Mädchen zu retten. Ich habe ein paar Gruppen, die sich mit der Zusammenstellung umbringen wollten, geändert." Gelingt ihm die Rettung der verbliebenen sechs Mädchen?

Badetag für Karl: Der 30-Jährige kann nicht schwimmen - und das soll sich ändern. Gemeinsam mit Wassernixe Pia überredet Jan den Familienvater zu einer Übungsstunde am und im Pool – mit Erfolg: Karl schafft tatsächlich ein paar Züge im tiefen Nass. "Das ist mein Seepferdchen", witzelt er anschließend und auch Pia ist begeistert: "Ich glaube es hat noch kein Mensch in zehn Minuten geschafft, schwimmen zu lernen!"

Drama um "Anana": Schon während der Performance geht es der 19-Jährigen nicht gut, sie ist sichtlich angeschlagen. Nach dem Auftritt muss sie kurzerhand mit Sauerstoff und Thermodecke versorgt werden. Zuviel Aufregung für Anna?

Nach den Performances wird der Spieß heute umgedreht. Dieter Bohlen: "Ich will die Kandidaten animieren, mich arbeitslos zu machen. Sie sollen selber mal sehen, wie schwierig es ist zu sagen, wen man rausschmeißen soll." Dafür soll Jeder drei Kandidaten nennen, die den Wettbewerb verlassen sollen. Wird die Entscheidung heute unter den Sängern und Sängerinnen bestimmt?

Das sind die Gruppen und Songs:

Wie sich die Kandidaten schlagen, erleben wir am Samstag, den 13.03.2021, ab 20.15 Uhr bei RTL. Die weiteren DSDS Folgen werden immer samstags ausgestrahlt. Wer eine Folge verpasst, der kann diese auf TVNOW in voller Länge auch nachträglich anschauen. Hier finden Sie die bisherigen Artikel zu DSDS 2021.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Westlich von Berlin erstreckt sich ein Paradies für Wasserliebhaber: die Havelländische Seen- und Flusslandschaft. Gemeinsam mit der Mecklenburgischen Seenplatte und den Berliner Gewässern bildet sie das größte zusammenhängende Binnenwassersportrevier Europas. Der perfekte Ort also, um Kilometer um Kilometer auf dem Wasser zurückzulegen. Als... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm wird es heute (02.03.2026) um 18 Uhr wieder richtig knifflig, wenn die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" zum Mitraten einlädt. Moderator Kai Pflaume begrüßt in dieser Ausgabe zwei echte Legenden der Fernsehunterhaltung, die sich an der Seite der erfahrenen Teamchefs beweisen müssen. Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (02.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem Tatort "Schwarzer Peter" eine der intensivsten und düstersten Folgen der Saalfeld-Keppler-Ära. Es ist ein Film, der wehtut, weil er auf jegliche humoristische Entlastung verzichtet und stattdessen eine Geschichte über häusliche Gewalt erzählt, die so real wirkt, dass man sich ihr kaum entziehen kann. Alles beginnt... weiterlesen

Der neue Ludwigshafen-Tatort "Sashimi Spezial" schickt heute (01.03.2026) um 20:30 Uhr (Sendestart verschiebt sich wegen eines ARD Brennpunkts) in der ARD Deutschlands dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in die rücksichtslose Arbeitswelt der Fahrradkuriere. Alles beginnt mit einer tragischen Fehlentscheidung im Polizeipräsidium: Der junge... weiterlesen

Sonntagabend ist Herzkino-Zeit im ZDF. Mit der neuen "Frühling"-Folge "Vergiss mein nicht" entführt der Sender heute (01.03.2026) um 20:15 Uhr die Zuschauer in ein hochemotionales Labyrinth aus verlorenen Jahren und unterdrückten Wahrheiten. Im Zentrum des Geschehens steht Friedel Gottwald (Sönke Möhring), der nach einem schweren Mountainbike-Sturz in einer... weiterlesen