Happy-Spots - Mein Online Magazin

DSDS Finale am Karsamstag: Deutschland sucht den Superstar heute Abend (03.04.2021) ab 20:15 Uhr bei RTL

Samstag, 03.04.2021 10:59 Uhr | Tags: RTL, DSDS

Es ist soweit, heute Abend (03.04.2021) zeigt RTL ab 20:15 Uhr das große Finale der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar 2021". Kurz vor Mitternacht steht fest, welcher von den 4 verbliebenen Finalisten der "Superstar 2021" sein wird. Wir blicken zurück auf eine völlig verrückte Staffel. Zunächst die Einschränkungen wegen der Maßnahmen zur Corona-Pandemie. Dann steigt Michael Wendler schon vor Beginn der Ausstrahlung der aktuellen DSDS-Staffel aus und kommt somit einem Rauswurf zuvor. In der Jury verblieben Maite Kelly, Mike Singer und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen. Doch dann kam der Knall: RTL verkündet, dass Dieter Bohlen zukünftig nicht mehr dabei ist. Nach der sofortigen Krankmeldung des Pop-Titan übernimmt Thomas Gottschalk den freien Jury-Posten für die letzten beiden Shows.

Aber eigentlich sollten doch die Kandidaten im Mittelpunkt bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen, deshalb ganz schnell zurück zur Show heute Abend. Im großen DSDS-Finale treten heute Abend an: Karl Jeroboan (30), Sport- & Gesundheitstrainer aus Düren, Jan-Marten Block (25), Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum, Starian McCoy (19), Werkskurier aus Uhingen und Kevin Jenewein (27), gelernter Zimmermann & Musiker aus Sulzbach möchten noch einmal ihr Bestes geben, um Jury und Zuschauer zu überzeugen - sowohl mit einem gemeinsamen Auftritt als auch in verschiedenen Einzelperformances.

Das sind die Kandidaten mit ihren Songs und Voting-Endziffern:

Karl Jeroboan, 30 Jahre, Sport- & Gesundheitstrainer aus Düren (Endziffer -01)
Neuer Einzelsong: "Way Down We Go" (Kaleo)
Einzelsong Staffel-Highlight: "It´s A Man´s Man´s Man´S World" (James Brown)
Final-/Sieger-Song: "Where We Were"

Jan-Marten Block, 25 Jahre, Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum (Endziffer -02)
Neuer Einzelsong: "Bruises" (Lewis Capaldi)
Einzelsong Staffel-Highlight: "Human" (Rag´N´Bone Man)
Final-/Sieger-Song: "Never Not Try"

Starian McCoy, 19 Jahre, Werkskurier aus Uhingen (Endziffer -03)
Neuer Einzelsong: "Treat You Better" (Shawn Mendes)
Einzelsong Staffel-Highlight: "Perfect" (Ed Sheeran)
Final-/Sieger-Song: "Hold Me" 

Kevin Jenewein, 27 Jahre, gelernter Zimmermann & Musiker aus Sulzbach (Endziffer -09)
Neuer Einzelsong: "Locked Out Of Heaven" (Bruno Mars)
Einzelsong Staffel-Highlight: "Breathe Easy" (Blue)
Final-/Sieger-Song: "Hurricane" 

Produziert wurden die Final- und damit potentiellen Sieger-Songs von MADIZIN/SILVERJAM, einem Multi Platinum Producer Team aus Hamburg. Sie haben bereits u.a. Glasperlenspiel, Sarah Lombardi, Andrea Berg, DJ Ötzi, Vanessa Mai, Kerstin Ott, Sunrise Avenue, uvm. produziert. Auch die Finalsongs aus 2018 und 2019 wurden bereits von MADIZIN/SILVERJAM produziert. Alle vier Finaltitel stehen ab Donnerstag auf Freitag ab Mitternacht auf allen Musikplattformen zum Download bereit.

Die Zuschauer entscheiden per SMS, Telefon-Anruf und online auf winario.de, wer Deutschlands neuer Superstar wird: Per Telefon unter 01379 1001 + jeweilige Endziffer (-01 bis -09), per SMS mit der jeweiligen Endziffer an 44644 (0,50€/SMS/Anruf, dt.Festnetz nutzen! Mobil viel höher. Teilnahme & Gewinnmöglichkeiten an 14J. Infos: RTLtext 835 & RTL.de)*. Karl Jeroboan, Jan-Marten Block, Starian McCoy oder Kevin Jenewein: Wer von ihnen bekommt 100.000 Euro und einen Vertrag mit der Universal Music?

Außerdem zu Gast im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am 03.04.2021 auf RTL: Ramon Roselly. Der DSDS-Sieger 2020 berichtet von seinem Werdegang seit seinem Sieg im letzten Jahr und kürt den Gewinner 2021: Neben einem Vertag mit der Universal Music wartet eine Siegprämie iHv 100.000 Euro auf den DSDS-Gewinner 2021.

Neue Jury, neue Stimmen, neue Ideen: "Deutschland sucht den Superstar" erfindet sich neu - und geht 2022 mit frischem Konzept an den Start. Bewerbungen für das Online-Casting der 19. Staffel sind jetzt schon unter www.rtl.de möglich.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL.de und alle Folgen live und on demand auf TVNOW. Hier finden Sie die bisherigen Artikel zu DSDS 2021.


Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzende Beine, schnelle Hämatome und eine unproportionale Fettverteilung: Schätzungsweise jede zehnte Frau in Deutschland ist von einem Lipödem betroffen. Dennoch dauert es oft Jahre, bis eine gesicherte Diagnose steht. Die digitale Plattform LipoCheck wurde von Fachärzten entwickelt, um diese Versorgungslücke zu schließen und Betroffenen schneller Klarheit... weiterlesen

Ein Unfall oder eine Gefahrensituation im Auto erfordert schnelles Handeln. Oft klemmt die Tür oder der Gurt lässt sich nicht lösen. Herkömmliche Nothämmer sind oft schwer erreichbar oder zu klobig für das Handschuhfach. Die Easy Exit Card setzt hier an: Ein Rettungstool, das so kompakt wie eine Kreditkarte ist und dennoch Leben retten kann. Die... weiterlesen

Was passiert, wenn alles, was man über seine eigene Herkunft zu wissen glaubte, plötzlich ins Wanken gerät? In dem bewegenden Drama „Romería - Das Tagebuch meiner Mutter“ begibt sich die 18-jährige Marina auf eine Reise, die nicht nur ihr Bild von ihren Eltern, sondern auch ihre eigene Identität für immer verändern wird. Ab dem 02. April... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (27.03.2026) um 18 Uhr zur Bühne für ein ganz besonderes Duell, wenn Kai Pflaume zum neuesten Schlagabtausch bei "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der heutigen Ausgabe tauschen zwei der erfolgreichsten deutschen Musiker ihre Mikrofone gegen die Ratepulte ein: Max Giesinger und Johannes Oerding fordern sich gegenseitig heraus.... weiterlesen

Ein traditionsreiches Weingut wird heute (27.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF zum Schauplatz für den vierten und vorerst letzten Fall der Krimireihe Mordufer. Unter dem Titel "Wein und Wahrheit" tauchen die Ermittlerinnen Doro Beitinger (Franziska Weisz) und Chiara Locatelli (Maria Wördemann) in ein Milieu ein, das weit weniger idyllisch ist, als es die sanften... weiterlesen

(DJD). Weite: Dieses Attribut passt zum südlichen Ostfriesland so gut wie zu kaum einer anderen Region. Der Himmel mit oft bizarren Wolkenformationen spannt sich über die flache Landschaft, der Wind ist ein ständiger Begleiter. Die unendlich scheinende Natur wirkt beruhigend und erholsam, weil Hektik gegen die Weite keine Chance hat. Ein kurzes, herzliches „Moin“... weiterlesen

Die deutsche Musiklandschaft atmet auf, denn mit der heutigen Veröffentlichung seines achten Studioalbums setzt Johannes Oerding einen fulminanten Schlusspunkt unter seine kreative Pause. Nach einem intensiv genutzten Sabbatjahr, das den sympathischen Hutträger einmal komplett um den Globus und schließlich tief zu sich selbst geführt hat, präsentiert er mit "Hotel"... weiterlesen